Preise in den Supermärkten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich bin nun des 13 mal nach wacken gekommen...ich werde auch wiederkommen, treu dem Motto einmal Wacken immer Wacken.
Aber dieses Jahr muss ich doch auch mal leider Kritik abgeben...

Die Preise im Supermarkt (Zelte)

1 Sixpack Becks kostet normal bei Nahkauf (Rewegruppe) 3,59 € + 0,48 €
in dem Supermarktzelten 8,00 !!!! €uro das ist mehr als das doppelte !!
1 1,5 Liter-Flasche JA!-Mineralwasser kostet in nahkauf 0,39 € + 0,25 €
in dem supermarkt 2,00 !!! €uro !!!
Weitere beispiele wird jeder kennen...

Ok mir ist vollkommen bewusst das die mehr aufwand haben als n normaler Supermarkt, das Zelt muss ja auch bezahlt werden und so weiter..
Aber ich denke mal das man mit 5,00 € für 1 sixpack die kosten mehr als gedeckt hätte !
zumal Becks anscheinend Sponsor ist, und die Werbung ja sogar von den Video-Walls kam...

es heisst doch auch im Programmheft: Supermarkt auf dem Gelände zu fairen Preisen...das ist nicht fair !

denn bei der Menge die abgesetzt wird, bekommt der Händler noch dazu ganz andere Einkaufspreise !
P.S. Ich bin Kaufmann im Einzelhandel und kenne die Preise !

alles andere muss ich wie immer sagen Weiter so Wacken !!!
ausgenommen der Graben aber da gibts schon n andern thread.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Ich bin nun des 13 mal nach wacken gekommen...ich werde auch wiederkommen, treu dem Motto einmal Wacken immer Wacken.
Aber dieses Jahr muss ich doch auch mal leider Kritik abgeben...

Die Preise im Supermarkt (Zelte)

1 Sixpack Becks kostet normal bei Nahkauf (Rewegruppe) 3,59 € + 0,48 €
in dem Supermarktzelten 8,00 !!!! €uro das ist mehr als das doppelte !!
1 1,5 Liter-Flasche JA!-Mineralwasser kostet in nahkauf 0,39 € + 0,25 €
in dem supermarkt 2,00 !!! €uro !!!
Weitere beispiele wird jeder kennen...

Ok mir ist vollkommen bewusst das die mehr aufwand haben als n normaler Supermarkt, das Zelt muss ja auch bezahlt werden und so weiter..
Aber ich denke mal das man mit 5,00 € für 1 sixpack die kosten mehr als gedeckt hätte !
zumal Becks anscheinend Sponsor ist, und die Werbung ja sogar von den Video-Walls kam...

es heisst doch auch im Programmheft: Supermarkt auf dem Gelände zu fairen Preisen...das ist nicht fair !

denn bei der Menge die abgesetzt wird, bekommt der Händler noch dazu ganz andere Einkaufspreise !
P.S. Ich bin Kaufmann im Einzelhandel und kenne die Preise !

alles andere muss ich wie immer sagen Weiter so Wacken !!!
ausgenommen der Graben aber da gibts schon n andern thread.

da war das Wacken-Bier günstiger (wars wieder Flens ?? :D) bzw. war der Literpreis der selbe :D und da ham die Dosen beim Zurückbringen noch das Dreifache gebracht :p :D
 

Cradle84

W:O:A Metalhead
16 Mai 2007
1.111
0
61
Kreis Ludwigsburg in Württemberg
da war das Wacken-Bier günstiger (wars wieder Flens ?? :D) bzw. war der Literpreis der selbe :D und da ham die Dosen beim Zurückbringen noch das Dreifache gebracht :p :D

Das Wackenbier hat scheisse geschmeckt und das Wasser darf einfach nicht so teuer sein! Bei so einer Hitze kann man echt nicht nur Alk trinken und ich war froh immer mal wieder nen Schluck Wasser zu trinken als sich meine Nieren gemeldet haben. Also das mit dem Bier meinetwegen jeder selber schuld der sich nicht genügent eingedeckt hat. Aber ich hab kein Bock mit 4 grossen 1,5 Sixpacks Wasser anzureisen da ich sowieso kaum Platz in meinem Focus hab bei 4 Personen inkl. Gepäck!
 

DerRabe

W:O:A Metalhead
31 Juli 2006
208
0
61
Kiel
www.myspace.com
Bei uns im Rewe kostet das Ja!-Wasser nur 19cent + 25cent ;)

Hab mir dieses jahr aber an den zelten auch nichts gekauft, weil ich zum glück genug so mithatte.

Letzes jahr habe ich auf den Eistee dort zurrück gegriffen, aber da kostete der auch "nur" 1,50€
 
4 Aug. 2008
32
0
51
Vielleicht kann man versuchen im Dorf billiger die Selter zu bekommen, bevor man sich im Supermarkt eindeckt.

Das Dosenbier kostet hier im Sky auch 0,56 Cent plus Pfand (das Wackenbier)und im Supermarkt haben sie 2,00 Euro für die Dose genommen (50 Cent mehr als letztes Jahr). Allerdings fand ich das für mich ok, in ner Kneipe zahle ich mehr. Ich hab mir mein Liter- Humpen im Supermarkt aufgefüllt und bin damit Infield gegangen. Das war für mich die Konsequenz aus den überhöhten Preisen dieses Jahr.

Vorteile: Kein Spüligeschmack
4,50 pro Liter gespart
kalt
nicht schal
 

Erdbeermund

Newbie
26 Dez. 2004
8
0
46
37
Emsland
ok, die getränke waren sehr teuer.

dafür fand ich es aber ziemlich gut, dass man im supermarkt für die backwaren nahezu normale preise bezahlt hat; ein belegtes brötchen mit mozarella und tomate für 2 euro fand ich echt in ordnung.
zumindest eine gute und günstigere alternative zu den sonstigen food-ständen.
 

majo666

Member
7 Aug. 2008
52
0
51
Hannover
Wir nehmen immer möglichst alles mit damit wir da nicht die teuren Preise zahlen müssen.

Wenn ich das hier so lese scheint das auch der richtige weg zu sein.
 
8 Aug. 2007
50
0
51
38
Detmold
www.zottelchen.de
ne frechheit fand ich ja, dass die marlboro für 4 euro und irgendne billigere zigarettenmakre, wo auch noch der günstige preis fett draufstand ebenfalls für 4 euro verkauft haben.sauerei.

ich deck mich meistens vorher schon mit allem ein, also wenn ich doch mal noch mehr brauch kann ich auch die supermarktpreise bezahlen, dagegen machen kann ich eh nix.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.620
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
ne frechheit fand ich ja, dass die marlboro für 4 euro und irgendne billigere zigarettenmakre, wo auch noch der günstige preis fett draufstand ebenfalls für 4 euro verkauft haben.sauerei.

ich deck mich meistens vorher schon mit allem ein, also wenn ich doch mal noch mehr brauch kann ich auch die supermarktpreise bezahlen, dagegen machen kann ich eh nix.

Ich dachte dass man Zigaretten gegen angegebenen Preis verkaufen muss!?
Ich habe 4€ für Marlboro bezahlt, aber war froh dass die Tankstelle auf war. (Zware Van Nelle für €4,60)