Preise Essen und Getränke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

klipser

Newbie
13 Feb. 2025
1
0
1
49
Mir wurde über unterschiedliche private Kanäle berichtet das die Preise für Getränke und Essen explodieren sollen. Eine Woche Wacken sozusagen vom Preis her wie ein ganzer Familienurlaub.... weiß jemand was genaues?

Zuletzt bearbeitet:

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.138
2.074
108
35
Es wird über unterschiedliche Kanäle berichtet das die Preise für Getränke und Essen explodieren sollen. Eine Woche Wacken sozusagen vom Preis her wie ein ganzer Familienurlaub.... weiß jemand was genaues?

Wo wird das denn "berichtet"? Wissen wird man es erst wenn die Preise raus sind und die sind höchstwahrscheinlich noch nicht mal beim Veranstalter fertig kalkuliert.

Wer sich reinweg auf dem Gelände versorgt, dürfte den Familienurlaub auch in den letzten Jahren schon ausgegeben haben, denn preiswert ist es halt einfach nicht.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.422
7.967
118
Es wird über unterschiedliche Kanäle berichtet das die Preise für Getränke und Essen explodieren sollen. Eine Woche Wacken sozusagen vom Preis her wie ein ganzer Familienurlaub.... weiß jemand was genaues?

Die Preise für Getränke und Essen sind an vielen Stellen stark gestiegen in den letzten Jahre, da würde ich mich beim Wacken zur Sicherheit auch auf einen (kleinen-moderaten) Preisanstieg im Vergleich zu letztem Jahr einstellen.

Dass die jetzt exorbitant größer ausfallen sollen als auf anderen Konzerten/Events/Groß Kirmes-Veranstaltungen/Volksfesten halte ich unterdessen für aus der Luft gegriffen. Welche Kanäle berichten das denn?

Wenn man sich natürlich den ganzen Tag nur auf dem Festivalgelände ernährt, da 3 Mahlzeiten zu sich nimmt und zig Getränke an der Theke holt, wird das am Ende des Tages eine stattliche Summe.

TheMarlboroMan

7 Juli 2011
431
50
73
An den Frühstückständen z.b letztes Jahr belegtes Brötchen mit verschiedenen Dingen (Ei/Käse etc) 4,90 €, Schnitzelbrötchen 7,40 €, Rührei Portion 5,20 €...Kaffee, Kakao , Tee 4,20 €, Donut oder Muffin 3,80 €..

Nur damit du eine grobe Richtung hast.

Zyklopenspieß 12 €
Currywurst Pommes 12 €
Crepe ab 5 €

Mehr weiss ich gerade nicht mehr....

• Like
Reaktionen: Stalker

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.138
2.074
108
35
An den Frühstückständen z.b letztes Jahr belegtes Brötchen mit verschiedenen Dingen (Ei/Käse etc) 4,90 €, Schnitzelbrötchen 7,40 €, Rührei Portion 5,20 €...Kaffee, Kakao , Tee 4,20 €, Donut oder Muffin 3,80 €..

Zyklopenspieß 12 €
Currywurst Pommes 12 €
Crepe ab 5 €

Mit nem kleinen Brötchenschwarzmarkt könnte man sich die Familienurlaube also auch wieder refinanzieren :ugly:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.422
7.967
118

Zyklopenspieß 12 €
Currywurst Pommes 12 €
Crepe ab 5 €

Ergänzend die Getränkepreise:

2024:
Bembel 0,4L 5,5€
Bier 0,4L 5,5€
Cola 0,4L 5,5€
Sprudel/Naturell 0,4L 4,5€
Jacky Cola 0,4L 9,5€

• Love
  • Sad
Reaktionen: Mörv und Klausi

Niwen

26 Sep. 2012
712
475
98
Hamburg
Ergänzend die Getränkepreise:

2024:
Bembel 0,4L 5,5€
Bier 0,4L 5,5€
Cola 0,4L 5,5€
Sprudel/Naturell 0,4L 4,5€
Jacky Cola 0,4L 9,5€
2025:

Bembel 0,5L 7€
Bier 0,5L 7€
Cola 0,5L 7€
Sprudel/Naturell 0,3L 4€
Jacky Cola 0,4L 10€

Keine Gewähr oder sonstige Sicherheit. Einfach, weils "schöner" aussieht. Außerdem hat man so etwas mehr vom Gerstensaft.😉

• Love
Reaktionen: Klausi

madbavarian

8 Okt. 2019
535
739
98
46
Plattling
2025:

Bembel 0,5L 7€
Bier 0,5L 7€
Cola 0,5L 7€
Sprudel/Naturell 0,3L 4€
Jacky Cola 0,4L 10€

Keine Gewähr oder sonstige Sicherheit. Einfach, weils "schöner" aussieht. Außerdem hat man so etwas mehr vom Gerstensaft.😉
Da müsste aber Krombacher neue Becher bauen, wenn die jetzt 0,5 Ausschenken sollen. Für mich als Bayern darf es gerne die Halbliterklasse sein - sind die kleinen Getränke ja sowieso eher gewöhnungsbedürftig *räusper* :cheers: 🤣
Ich glaube, mich daran zu erinnern, dass der Jacky im LGH sogar günstiger war als auf dem Gelände

• Like
Reaktionen: Regeane

Basti_N

23 Dez. 2021
178
207
58
41
Mir wurde über unterschiedliche private Kanäle berichtet das die Preise für Getränke und Essen explodieren sollen. Eine Woche Wacken sozusagen vom Preis her wie ein ganzer Familienurlaub.... weiß jemand was genaues?
Mir wurde über unterschiedliche private Kanäle zugetragen das Schwarzmalerei keine Gute Sache ist. Insbesondere wenn man einen Urlaub auf einem Festival macht. ;-) Spaß beiseite...sicherlich werden die Preise steigen...aber was solls.

• Like
Reaktionen: hankarus

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.650
21.903
128
51
Trier
9.50 für ne halb volle Pommesschale gebratene Champignons mit Knobisoße. Nicht frisch gebraten, sondern rotzig verschrumpelt seit Stunden in der Pfanne.
Hat man davon, wenn man an den Stand geht, wo am wenigsten los ist.
Wackinger irgend so ne scheißige Hexenpfanne ....

• Like
Reaktionen: Stalker