Preis nicht gerechtfertigt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fototante

Newbie
4 Aug. 2008
12
0
46
humane Preise ??

Ich wandere gerade durch das Festival ABC, ob sich irgendwas still und heimlich ändert / verschärft. Dabei entdeckte ich diesen Satz:

Drinks & Food

Stände sind auf dem ganzen Gelände verteilt und dort bekommt man zu humanen Preisen Real Whiskey & Beer z. B. Becks., Becks Gold-Stand und den Biergarten auf dem Festivalgelände). Ausgabe aller Getränke in den kultigen W:O:A Pfandbechern 0,4 l. Pfand/Stück 1,- EUR sowie auch wieder Maßkrüge (1 L).


Ein wenig lachen musste ich schon. (wir erinnern uns: 0,4L für 3,50 €) oder sollten sie diesen Wahnsinn doch wieder rückgängig gemacht haben??

JEdenfalls ist auf dem Legacyfest jemand fast in Ohnmacht gefallen, als ich ihm von den Preisen auf dem Wacken erzählte. denn dort (generell in den neuen Bundeslänfern) zahlt man für 0,4 max. 2 Euro. und das bei gutem Bier nicht BEcks. es geht auch anders!!
 

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
das hat nix mit den neuen bundesländern zu tun... das hat mit leute abzocken oder nicht zu tun. in bayern gibt es ein kleines und feines benefitzfestival. dieses jahr kommen da sodom als headliner...
eintritt: frei
bier: 0,5L für ca 2€

also man hat natürlich keine 4 bühnen und so wie in wacken, aber wenn man will kann man auch anders. kommt halt drauf an ob man was für seine tasche machen will oder ob man einfach möglichst vielen gegenüber fair sein will
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich wandere gerade durch das Festival ABC, ob sich irgendwas still und heimlich ändert / verschärft. Dabei entdeckte ich diesen Satz:

Drinks & Food

Stände sind auf dem ganzen Gelände verteilt und dort bekommt man zu humanen Preisen Real Whiskey & Beer z. B. Becks., Becks Gold-Stand und den Biergarten auf dem Festivalgelände). Ausgabe aller Getränke in den kultigen W:O:A Pfandbechern 0,4 l. Pfand/Stück 1,- EUR sowie auch wieder Maßkrüge (1 L).


Ein wenig lachen musste ich schon. (wir erinnern uns: 0,4L für 3,50 €) oder sollten sie diesen Wahnsinn doch wieder rückgängig gemacht haben??

JEdenfalls ist auf dem Legacyfest jemand fast in Ohnmacht gefallen, als ich ihm von den Preisen auf dem Wacken erzählte. denn dort (generell in den neuen Bundeslänfern) zahlt man für 0,4 max. 2 Euro. und das bei gutem Bier nicht BEcks. es geht auch anders!!

Sind aber normale "Cafépreise".
Und, nur zum Spass, vergleich ma Graspop, für 'n Plastikbecher (echtes Jupiler, das schon) von 0.25L bezahlt man €2,25. = €4,50 pro 0.5L.
Also...

E.e.a. hat auch zu tun mit der Grösse des Festivals, die Preise der Stände(?) usw.
Dong kann sein Bier auch für weniger asl €2/halbe Liter verkaufen. So....
Ist halt 'n kleines Festival.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
JEdenfalls ist auf dem Legacyfest jemand fast in Ohnmacht gefallen, als ich ihm von den Preisen auf dem Wacken erzählte. denn dort (generell in den neuen Bundeslänfern) zahlt man für 0,4 max. 2 Euro. und das bei gutem Bier nicht BEcks. es geht auch anders!!

Mei, auf dem HOA kostet Bier auch nur 2,- EUR. Auf dem RHF 3.50. Das ist halt so.Das kann man umgehen indem man nur auf dem Camp trinkt und ab und an zum Zelt läuft. WObei es dann natürlich blöd ist wenn man am Arsch der Heide wohnt. Aber ich habe mir all die Jahre nur sehr wenig Bier auf dem Gelände gekauft...

Du kannst aber die kleinen Festivals wirklich nicht mit den großen vergleichen, da steckt ne ganz andere Logistik hinter.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Und auch das hat, wenn es nach Holger geht, bald ein Ende....
Denn am liebsten würde er die "scheiß Getränkemitnahme" unterbinden wollen!!!!:rolleyes::mad:

Woher hast Du denn den Blödsinn? Getränke zum Selbstverpflegen auf dem Campground kann man nicht verbieten, wie soll das gehen? Will man eine Armee von Biermännchen anheuern?? :D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Woher hast Du denn den Blödsinn? Getränke zum Selbstverpflegen auf dem Campground kann man nicht verbieten, wie soll das gehen? Will man eine Armee von Biermännchen anheuern?? :D

Jannee... is klar, kann man nicht!!! Deswegen schrieb ich ja auch im Konjunktiv!
(Ahso.. für die "bildungsferne Schicht" hier im Forum:
Konjunktiv ist die Möglichkeitsform!!! So, das mit hätte, wenn und wäre....weißu ey??)


Und er WÜRDE es sofort machen, WENN es ginge!!! (O-Ton)
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Jannee... is klar, kann man nicht!!! Deswegen schrieb ich ja auch im Konjunktiv!
(Ahso.. für die "bildungsferne Schicht" hier im Forum:
Konjunktiv ist die Möglichkeitsform!!! So, das mit hätte, wenn und wäre....weißu ey??)


Und er WÜRDE es sofort machen, WENN es ginge!!! (O-Ton)

Hat er echt gesagt? *kicher*...Glasverbot kann ich durchaus nachvollziehen, aber Getränkeverbot ist hanebüchener Blödsinn...

Das weiß er sicher auch selber...