Postkästen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Ach, ich vermisse nur den alten Pioniergeist.:o
Vor meinem ersten Woa wusste ich nur vom Hörensagen, dass da etwa drei Bands spielten, die ich kannte, der Rest des Billings war mir unbekannt. Und ich hatte gehört, dass Wacken irgendwo bei Hamburg liegen würde. Also haben wir uns Bier gekauft und sind Richtung Hamburg gereist. Das war unsere Vorbereitung.

Aber heute läuft das irgendwie anders.:o

Dat kommt mir so bekannt vor ;)

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Dann beleidige halt.
Ich stelle mir dann einfach vor, du würdest immer das gegenteil meinen. :)

Hmm.... neeein, lieber nicht. Wenn es mir an einem nicht fehlt, dann sind es Feinde. Und glaube mir, ich bin gut im Beleidigen, und wenn ich ein halbes Dutzend Versuche habe, treffe ich garantiert einen wunden Punkt, der sich richtig ins Fleisch reinschneidet und noch Salz oben drauf kippt.;) Drum verzichte ich lieber.:D

Zuletzt bearbeitet:

Maidenpanther

Member
19 Dez. 2008
69
0
51
Wien
www.unet.univie.ac.at
Vor meinem ersten Woa wusste ich nur vom Hörensagen, dass da etwa drei Bands spielten, die ich kannte, der Rest des Billings war mir unbekannt. Und ich hatte gehört, dass Wacken irgendwo bei Hamburg liegen würde. Also haben wir uns Bier gekauft und sind Richtung Hamburg gereist. Das war unsere Vorbereitung.

Naja, heute läufts eben wirklich anders. Bei einer solchen Horde ist IMHO Organisation schon was Feines. Dabei hebe ich mich sicher von vielen Metalheads ab, aber es ist nunmal praktischer.

Die Bands die dort 2009 spielen kenne ich übrigens auch fast alle nicht. :D Doch meine Freundin überredete mich letztes Jahr hinzufahren und inmitten von Metalheads zu campieren.

Aber auf Motörhead freue ich mich schon. :)

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55

*huldich*
Ich hab damals fast 30 Min gesucht,bis ich das Kaff auffer Karte gefunden habe.

L

Lord Soth

Guest
*huldich*
Ich hab damals fast 30 Min gesucht,bis ich das Kaff auffer Karte gefunden habe.

Ich bin damals (1997) ohne Karte losgefahren mit dem Auto, und dachte mir "Das wird schon ausgeschildert sein..." - Pustekuchen, hab mich voll verfahren, und wir sind 2 Stunden inner Pampa rumgegurkt.:D:D;)

Zuviel Vorbereiten auf Eventualitäten nimmt dem ganzen seinen Reiz finde ich. Früher gings auch mit 1 Rucksack, Zelt, Schlafsack, Isomatten, etwas Essen und Bier. Alles machbar.:o

Und zum Frühstück Toastbrot mit weichem Snickers und ketchup, dazu Karlsquell 0,33er. Postkästen... pffft....:o:o:o:rolleyes::p

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich bin damals (1997) ohne Karte losgefahren mit dem Auto, und dachte mir "Das wird schon ausgeschildert sein..." - Pustekuchen, hab mich voll verfahren, und wir sind 2 Stunden inner Pampa rumgegurkt.:D:D;)

Zuviel Vorbereiten auf Eventualitäten nimmt dem ganzen seinen Reiz finde ich. Früher gings auch mit 1 Rucksack, Zelt, Schlafsack, Isomatten, etwas Essen und Bier. Alles machbar.:o

Und zum Frühstück Toastbrot mit weichem Snickers und ketchup, dazu Karlsquell 0,33er. Postkästen... pffft....:o:o:o:rolleyes::p

Hehe.Ich hatte 97 ein Daunenschlafsack von 1966 (Heimsauna) und eine Kühltasche,die in Bremen schon am kochen war.Sonst auch nur das Nötigste.Aber war einfach geil.

L

Lord Soth

Guest
Hehe.Ich hatte 97 ein Daunenschlafsack von 1966 (Heimsauna) und eine Kühltasche,die in Bremen schon am kochen war.Sonst auch nur das Nötigste.Aber war einfach geil.

Sach ich ja... geht alles. Aber manche wissen nich, was campen heißt. 3-5 Tage Siff und Party. Und nicht im Wohnmobil mit Dusche, Spülklo, Strom & Kühlschrank. Metal ist auch Abenteuer!:o:D:cool:

L

Lord Soth

Guest
Ich hatte noch nichtmal Sitzgelegenheiten mit.Das war aber echt finster.

Ich auch nicht. War aber auch nur 3 Tage dort. Auf einen Stuhl würde ich heutzutage auch nich mehr verzichten wollen, aber alles andere ist Luxus. Selbst ein Tisch. Nett, aber nicht 100% notwendig. Aber wenn man das erste mal da ist, geht das alles irgendwie......

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
hatte noch nichtmal Sitzgelegenheiten mit.Das war aber echt finster.

ich hatte so eine faltbare kühltasche die auch als hocker funktioniert, aber datt ding ging denn auch in die brüche :D allerdings waren damals noch keine dosenpfand zeiten, so dass man auch auf müllsäcken sitzen konnte, außerdem hatten wir einen einkaufswagen als sitzbank
hach ja das erste forumcamp war schon geil :D