Positves und Negatives 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
- keine 0,4 Becher mehr... klingeling. Das spült noch mehr Gewinn ein. gleicher Preis, aber 25% weniger Inhalt!

Die gab es schon im letzten Jahr und waren glaube 50ct billiger, als die 0,4er im Vorjahr. Der Preis zu diesem Jahr ist exakt gleich gewesen. Immer noch überteuert, aber was will man machen...
 

Harm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
130
41
73
Klar, darum ja auch neutral.
Hab mich ja nicht beschwert :)
Ich sag lediglich, dass ich einem Anbieter, der sowas abzieht ueberhaupt nichts abkaufe.
S.
 

Grimmborn

Newbie
3 Aug. 2014
26
0
46
Rheinland
Positiv:
- Der Trinksack im Metalbag. Endlich mal ohne Stress Schnaps mit ins Infield nehmen(Gewollt? nicht durchdacht? )

Einmal hat am Zugang zum Gelände einer der Security meinen Trinkbeutel geöffnet um daran zu riechen. Das war 2014 für mich die "härteste" Kontrolle. Insgesamt bin ich dieses Jahr von der relaxten Security nur positiv überrascht worden. Waren diesmal sogar für mehr als einen Lacher gut. Daumen hoch für den 'Security Gandalf': "Du - kommst - nicht - vorbei!" :p
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
- keine 0,4 Becher mehr... klingeling. Das spült noch mehr Gewinn ein. gleicher Preis, aber 25% weniger Inhalt!

Glatte Lüge. :o

2012: 0,4l 4,-€
2013: 0,3l 3,50€
2014: 0,3l 3,-€

Hat denn wirklich niemand bemerkt, dass gegenüber 2013 das 0,3l-Bier GÜNSTIGER geworden ist?!?!?! :confused:

- Staubmasken Gangster...Hauptsache einer macht s vor, Kippen rauchen, Lunge killen aber vor Mutterboden in der Luft schützen?! Ja es war warm, trocken und staubig. Scheiß drauf. Wollt ihr wieder bei 19°C, Knöcheltief im Schlamm oder in Gummistiefeln Amon Amarth sehen?
Ansonsten war geil.

Und was genau ist jetzt daran das Problem? Fühlst Du Dich von diesen Leuten irgendwie bedroht...? Rechnest Du allzeit mit einem Revolver-Banküberfall? Pew pew? :ugly:
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Glatte Lüge. :o

2012: 0,4l 4,-€
2013: 0,3l 3,50€
2014: 0,3l 3,-€

Hat denn wirklich niemand bemerkt, dass gegenüber 2013 das 0,3l-Bier GÜNSTIGER geworden ist?!?!?! :confused:

Also 2013 habe ich nur für den Met 0,3l 3,50€ bezahlt. Das Bier war günstiger, wenn ich mich recht entsinne.
Apropos Met: Ist da der Preis geblieben?
 

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Also 2013 habe ich nur für den Met 0,3l 3,50€ bezahlt. Das Bier war günstiger, wenn ich mich recht entsinne.
Apropos Met: Ist da der Preis geblieben?
Met war auch wieder 3,50 für die 0,3l. Nen Literbecher hat der Verkäufer mir sogar für 10€ befüllt einmal :D

Zum Bier:
2012 hatten die 0,4l 3,5€ gekostet. Danch jeweils 0,3l 3€
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Also 2013 habe ich nur für den Met 0,3l 3,50€ bezahlt. Das Bier war günstiger, wenn ich mich recht entsinne.
Apropos Met: Ist da der Preis geblieben?

*grübel* Hab ich das falsch in Erinnerung? Ist auf jeden Fall nicht teurer geworden.

Aber beim Essen kristallisiert sich raus, dass die leckeren Sachen mittlerweile eher Richtung sechs, sieben Euro gehen.

Und ich vermisse den Schmachtlappen! Nicht mehr gefunden dieses Jahr. :(
 

werdo

Newbie
4 Aug. 2014
3
0
46
Bochum
Auf dem Infield gab's doch dieses gefüllte Brot. Das war für 'nen recht schmalen Preis zu haben (4,50EUR ?), hat super geschmeckt und gesättigt!

Wir sind leider viel zu spät auf den Trichter gekommen das auszuprobieren...
 

Corpsegrindy

Member
23 Juni 2014
54
0
51
Zofingen/CH
Positiv:
- Bühneneingang beim Wackinger Village
- Schleusen ohne Gegenverkehr
- Jacky Cola für 5€ :D
- Döner für 5€ :D
- Wasserstand im Infield
- Sehr viele Becks Träger vor den Bühnen
- Soundmix, selten haben die Bands durchwegs so gut geklungen, mit Ausnahme von Amon Amarth, ka was da los war
- Gelände Aufteilung
- Steel Panther - ich kannte die nicht und ist auch überhaupt nicht die Richtung die ich höre, aber scheisse war das ne geile Show ;)
- wie jedes Jahr: die "geheimen" sauberen Toiletten für die man nicht zahlen muss und bei denen man kaum ansteht
- Der Automech beim Edeka der uns zum zweiten Mal gerettet hat, der Typ ist einfach Spitze. 4KM vor Wacken fällt unserem Kumpel das Schwungrad seines T4 auf die Ölwanne, noch am selben Tag konnte er die Karre wieder holen.
- Stressfreie und freundliche Security, obschon mich dieses Jahr zum ersten Mal in 6 mal WoA ein Security aufgefordert hat, nicht an den Zaun zu pissen. Nagut die Pissrinne war kaum 10m entfernt aber ich war trotzdem leicht schockiert :ugly:

Negativ:
- Scheiss Becksdiktat und alles was damit zusammenhängt, wie Dosen/Pet/Horn Verbot. Mit der Faltflasche hat die Orga der ganzen Welt gezeigt um was es wirklich geht: Schnaps durfte man da nicht einfüllen, die Security haben mehrmals an den Flaschen gerochen ob auch ja kein Alk drin ist, den soll man gefälligst am Becksstand kaufen. Ist ja schön kostet der Jacky Cola nur 5€, aber 10 Jackys sind dann auch schon 50€. Bitte hört endlich auf damit und lasst die Leute wieder ihr eigenes Zeugs mitnehmen, das würde auch die teils langen Wartezeiten bei den Becksständen kürzen. Auch müssten dann nicht so viele Neuzeit Sklaven mit 20-30KG Rucksäcken bei Bruthitze durch die Menge rennen, um den durstigen Metalheads das Bierglas aufzufüllen, die Typen taten mir echt leid.

- Lineup aber das wisst ihr ja selbst, wie schon in der WoA Zeitung zu lesen war

- 20€ Frühanreise zahlen und dann zum wiederholten Male auf V einquartiert, meine Füsse hassen die WoA Orga

- WoA2015 ausverkauft noch bevor ich vom 14er zurück bin

- Staub: etwas Wasser über die Flächen sprühen hätte nicht geschadet

- Viel zu wenige Dusch/Scheisscamps und dadurch viel zu lange Schlangen, vorallem fürs Scheissen. Das allein sollte doch zeigen dass eine riesen Nachfrage nach zivilisiertem Kacken besteht, verstehe nicht wieso sie statt Dixies nicht überall einfach normale Klos hinstellen

Alles in allem überwiegen die positiven Eindrücke aber bei weitem.
 

Blackburn44

Newbie
12 Aug. 2012
7
0
46
Pro:
1L waterbags; absolut gut und wichtig, auch im sinne vom DRK

Umgestalltung des geländes: weitläufiger und viel platz für viele menschen.
gute einsicht aufs infield, besser als die jahre zuvor.

Wetter: gut, dafür konntet ihr jetz nix.

Personal: an theken und bandausgaben sehr freundlich und zuvorkommend.

Merchstand: die absperrung zum anstellen in einer schlage, is sehr gut... sollte auch auf den merch stand angewendet werden der am WOA Office ist.

WC/Duschen an den camps: es gab für unsre frauen einzelkabienen. wurde gut angenommen.

Contra:
Soundqualität; war mieserabel. Black, True und Wackinger besonders.
zuviel bässe, "gesang" war als solcher nich wirklich wahrzunehmen. selbst wenn man direkt auf der höhe vom mischpult stand.

Getränke - Eichmarke: man musste immer drauf achten, dass die bächer auch so befüllt wurden, dass die flüssigkeit auch die marke erreicht hat. war bei den becks-menschen die mit dem fass rumgelaufen sind besonders schlimm.

Personal: wie jedesjahr: die Parkeinweiser: 3m² hies es pro person, mit 5 leuten macht das 15m², wir hatten mit parkeinweiser ca 9m² (ein pavilion), als der mitcamper der hinter uns stehen sollte sich wieder verzogen hat, (weil er auch zu wenig platz hatte) hats wieder gepasst. (als montagsanreiser)

Personal Fa. Becks: äußerst unfreundlich, drängeln sich durch die menge ohne rücksicht auf verluste... (mit blaue flecke garantie)

Abgeschlossene WC-Container; im infield waren ne zeit lang die kontainer am ausgang fressmeile komplett zu (min. über 2 stunden)

WC/Duschen an den camps: schlagen am morgen und in der nacht bis nach hamburg... gut, dafür könnt ihr nix... allerdings für die abtrennung der duschen um die hälfte... das musste nich sein. und wenn man die gestänge mit haken versehen würde, dann könnt man sein zeuch auch trocken zum duschen lagern,
die bierbänke reichen ja wie immer nicht.

Tickets 2015: Die Metaltix Server sind wiedermal ausgestiegen. (die vom server von ticketmaster hatten einen ansturm standgehalten (siehe Böhse onkelz kartenverkauf)...

Tickets 2015: Personaliesierung, ein absolutes unding, dass das wieder weggefallen ist, das hat diesjahr sogut funktioniert. das begründingsschreiben warum das weggefallen ist, ist auch nicht besonders nachvollziehbar wenn man andere großunternehmen vergleicht.

Tickets allgemein: wie wärs die karten nicht am montag nach dem festival wieder freizugeben sondern zum 1.9. hin, dann sind auch wieder alle zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:

jaludwig

Newbie
20 Mai 2013
29
0
46
Positiv:
-Das neue Konzept für Einlass und Kontrolle. War besonders am Infield Eingang entspannend
-Der Trinkbeutel, 1L! .. wenn man jetzt noch die Öse für den Karabiner verstärken würde -> TOP
-Wackinger Stage :)
-Trinkenwasser im Infield
-Die letzte Nacht war angenehm Ruhig.. kein fieser TrashMetal Schranz der einen kurz vor 5 aufrecht im zelt sitzen lässt weil es "LOOOOOOOOSSSS AB IN DIE MOSHPIT!!!!!!!!!!" gröllt. (Brauch ich bei >600km Autofahrt ned wirklich)

Neutral:
-Obwohl ich für mich nicht DEN Headliner fand wurde in Summe eine gute Show geliefert

Negativ:
-k.A. ob meine Kontaktlinsen nur total versifft waren aber ich hab bei den Bühnen / Klos nur Trinkwasser aus Hähnen/Waschbecken gefunden.
GUT SICHTBARE Rinnen wie bei den Duschcamps wären besser
-Der Staub.. am letzten Tag haben sich die Händler ja wohl selbst geholfen und gesprüht. Bei der Logistik vor Ort kann es ja ned so schwer sein Frühs / Vormittags versuchen den Staub ein bischen zu binden.
-Die Kameraführung für die LED Wände und der Ton war schonmal besser
-Der Beutel wird immer Reicher an Werbung aber es reicht für gerade mal noch 1 Patch? Was verschwindet als nächstes? der Magnet oder der Kuli?

Dennoch ziehe ich für mich ein positives Fazit