Politik und anderes

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von Karsten
Die PDS und ihre Vorgängermischpoke hat ja zum Glück nie jemanden verraten... :rolleyes:

von denen ist schon lange keiner mehr aktiv dabei wie auch keine altnazis bei den anderen parteien was machen
ups da war doch was bei der köhlerwahl

ansonsten halt ich es mit den kassierern
 
Original geschrieben von Linde
von denen ist schon lange keiner mehr aktiv dabei wie auch keine altnazis bei den anderen parteien was machen
ups da war doch was bei der köhlerwahl

ansonsten halt ich es mit den kassierern

Verdammt, kann es sein, dass wir gerade in 2 Threads gleichzeitig zum selben Thema schreiben und dieses irgendwie unübersichtlich wird wo was stand und dass einige Antworten, die hier zu geben wären schon im anderen Thread stehen und ungekehrt........
;)
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von Karsten
So wie ich keine Nachfolgepartei der NSDAP wählen würde tue ich das auch nicht mit SED- Nachfolgern...

darfst dein kreuz gern bei einer anderen partei machen
finde es aber immer erstaunlich wie schnell nach dem 2 wk alles vergessen war und die gleichen verbrecher immer noch in amt und würden waren während hier kein schlußstrich gezogen wird unter dem murks den die damaligen leute verzapft haben
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Linde
darfst dein kreuz gern bei einer anderen partei machen
finde es aber immer erstaunlich wie schnell nach dem 2 wk alles vergessen war und die gleichen verbrecher immer noch in amt und würden waren während hier kein schlußstrich gezogen wird unter dem murks den die damaligen leute verzapft haben
Bei einigen ja. Mir ist bei SPD und Grünen allerdings kein größerer Skandal mit Altnazis bekannt. Da ich dort bisher meine Kreuze machte hab ich mir nix vorzuwerfen in dieser Hinsicht...
 
Original geschrieben von Linde
darfst dein kreuz gern bei einer anderen partei machen
finde es aber immer erstaunlich wie schnell nach dem 2 wk alles vergessen war und die gleichen verbrecher immer noch in amt und würden waren während hier kein schlußstrich gezogen wird unter dem murks den die damaligen leute verzapft haben

Ich denke hier ist der Unterschied in der Zeitspannen, 60 Jahre im Gegensatz zu 15 Jahren. Nach 60 Jahren wird kaum noch einer am leben sein, der damals was verbrochen hat und wenn, kratzt er mindestens an die 80 und ich kann mich gerade nicht erinnen, ob da zur Zeit einer in dem Alter zur Debatte steht, bei 15 Jahren sieht es da schon gewaltig anders aus.

Wobei ich selbstverständlich der Meinung bin, dass ein endgültiger Schlussstrich unter sowas niemals gezogen werden kann.
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von ShizzoKrause
Ich denke hier ist der Unterschied in der Zeitspannen, 60 Jahre im Gegensatz zu 15 Jahren. Nach 60 Jahren wird kaum noch einer am leben sein, der damals was verbrochen hat und wenn, kratzt er mindestens an die 80 und ich kann mich gerade nicht erinnen, ob da zur Zeit einer in dem Alter zur Debatte steht, bei 15 Jahren sieht es da schon gewaltig anders aus.

Wobei ich selbstverständlich der Meinung bin, dass ein endgültiger Schlussstrich unter sowas niemals gezogen werden kann.

dank persilschein ging es damals sofort weiter
was mich stört ist das hier der "westen" über den "osten" urteilt und verurteilt und bestimmt
und wenn hier kein schlussstrich gezogen wird dann wird sich das allgemeine verhältniss noch lange nicht verbessern
ich darf mir ja heute noch ständig von leuten die nie hier waren anhören das doch alles scheiße war
 
Original geschrieben von Linde
dank persilschein ging es damals sofort weiter
was mich stört ist das hier der "westen" über den "osten" urteilt und verurteilt und bestimmt
und wenn hier kein schlussstrich gezogen wird dann wird sich das allgemeine verhältniss noch lange nicht verbessern
ich darf mir ja heute noch ständig von leuten die nie hier waren anhören das doch alles scheiße war

OK, dann hab ich es falsch interpretiert, was damals abging war natürlich grösster Schwachsinn und ist eventuell annähernd erklärbar damit, dass es damals keine anderen Leute gab. Und wenn es sie gab, dann waren sie entweder politisch völlig unerfahren oder dern Besatzern zu links.....
Das soll keineEntschuldigung, sondern nur ein Erklärungsansatz sein...
War schon eine beschissene Situation damals....
Was jetzt die Situation mit den AltSEDlern und Konsorten betrifft, da fände ich es fast genau so falsch wie es damals gelaufen ist, wer einmal gezeigt hat, dass er in der Politik nichts zu suchen hat, der sollte gefälligst auch da raus gehalten werden. Da ich jedoch zu wenig Einblick habe wer zu DDR-Zeiten wie schlimm war und wer welchen Mist gebaut hat, halte ich mich mit direkten Anklagen zurück, es sei denn natürlich ich erfahre von dem einen oder anderen davon.
Ich war mal mit einer aus Rostock zusammen, die hat mir erzählt wie es damals war und was sie erzählt hat fand ich nicht gerade rosig;)