Plektren Aufbewahrung

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
24.099
55.509
128
36
Hamburg
Mittlerweile haben sich einige Pleks angesammelt und die meisten liegen einfach in nem Regal rum..

Überlege mir sowas hier anzuschaffen:

81E3mA2Hd-L._AC_UY1000_.jpg

Taugt das was? Und wie bewahrt ihr eure Plektren auf? Ich finde diese Idee eig ganz nett.. so kann man bißchen blättern und bestaunen:D

Klausi

17 Sep. 2019
24.099
55.509
128
36
Hamburg
Meine von Konzerten liegen auch auf dem Regal oder in einem Würfelbecher. :ugly:

Meine eigenen liegen überall rum insb. auf dem Nachttisch, weil ich da meist herumdudeln tu und die Amps auch da sind.
Meine eigenen sind auch wild verstreut😅

Aber genau, will die von Konzerten halt irgendwie ordentlich haben...vllt sogar kleine Aufkleber drauf mit Datum Ort oder so...

• Like
Reaktionen: MasterChu19155

Z13

28 Juli 2022
18.838
7.934
128
Husum
www.facebook.com
Ne Idee wäre auch ein alter Karteikasten. Kriegt man günstig geschossen. Dann für jedes Plek eine durchsichtige dünne
Hülle wie beim Sammeln von alten Ansichtskarten (kleine Größe). Da hinein dann könnte dann entweder ein neutraler
Papierhintergrund oder Ausdruck des Bandlogos. Rückseite vielleicht zum Beschriften des Festivals oder Datums.

Hübsch, aber dem Staub ausgesetzt: Suche dir nen coolen dickeren Ast im Wald und streiche ihn in Wunschfarbe.
Minimale Einkerbungen mit dem Multitool rein und die Pleks mit der spitzen Seite leicht reinstecken. Abstände so wählen,
dass due die Pleks noch gut einzeln betrachten kannst.

Klausi

17 Sep. 2019
24.099
55.509
128
36
Hamburg
Ne Idee wäre auch ein alter Karteikasten. Kriegt man günstig geschossen. Dann für jedes Plek eine durchsichtige dünne
Hülle wie beim Sammeln von alten Ansichtskarten (kleine Größe). Da hinein dann könnte dann entweder ein neutraler
Papierhintergrund oder Ausdruck des Bandlogos. Rückseite vielleicht zum Beschriften des Festivals oder Datums.

Hübsch, aber dem Staub ausgesetzt: Suche dir nen coolen dickeren Ast im Wald und streiche ihn in Wunschfarbe.
Minimale Einkerbungen mit dem Multitool rein und die Pleks mit der spitzen Seite leicht reinstecken. Abstände so wählen,
dass due die Pleks noch gut einzeln betrachten kannst.
Sehr kreative Ideen! Also ich hab mir jetzt mal so ne Mappe bestellt und schaue, ob mir das so reicht..

Noch interessanter ist die Frage, was ich mit all den Sticks anstelle:D liegen ebenso einfach nur in nem Regal.. viel zu schade. Aber die sind tatsächlich alle mit nem kleinen Schild beschriftet wenigstens:D

Z13

28 Juli 2022
18.838
7.934
128
Husum
www.facebook.com
Sehr kreative Ideen! Also ich hab mir jetzt mal so ne Mappe bestellt und schaue, ob mir das so reicht..

Noch interessanter ist die Frage, was ich mit all den Sticks anstelle:D liegen ebenso einfach nur in nem Regal.. viel zu schade. Aber die sind tatsächlich alle mit nem kleinen Schild beschriftet wenigstens:D
Ich bau mir auch gerne Sachen aus alten defekten E-Gitarren oder E-Bässen. Für die Plektren wäre ja fast noch der Gitarrenhals
geiler als son Stück Holz. Für Sticks gibt es sogar fertige Sammelvorrichtungen, und das nicht nur auf Temu :)) Musst mal bei Pinterest rumsuchen mit ein paar Begriffen.

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
24.099
55.509
128
36
Hamburg
Ich bau mir auch gerne Sachen aus alten defekten E-Gitarren oder E-Bässen. Für die Plektren wäre ja fast noch der Gitarrenhals
geiler als son Stück Holz. Für Sticks gibt es sogar fertige Sammelvorrichtungen, und das nicht nur auf Temu :)) Musst mal bei Pinterest rumsuchen mit ein paar Begriffen.
Top! Danke für den Hinweis 👌🏼

• Like
Reaktionen: Z13

WOAnders

6 Juli 2016
11.385
9.772
128
Mittlerweile haben sich einige Pleks angesammelt und die meisten liegen einfach in nem Regal rum..

Überlege mir sowas hier anzuschaffen:

81E3mA2Hd-L._AC_UY1000_.jpg

Taugt das was? Und wie bewahrt ihr eure Plektren auf? Ich finde diese Idee eig ganz nett.. so kann man bißchen blättern und bestaunen:D
Ich bin ja kein großer Sammler aber bestimmt gibt es Alben oder Mappen für Geldscheine.
Da könnte man die Plektren den entsprechenden Tickets zuordnen.

• Like

WOAnders

6 Juli 2016
11.385
9.772
128
Im Geldbeutel aufbewahren und Geldbeutel klauen lassen.
Auf dem Regal liegen lassen und von Verlobter einsaugen lassen.

Für mehr bärchitastische Tipps folgen Sie mir :o
Man könnte die Plektren auch an die Schlüppis tackern die man beim entsprechenden Konzert getragen hat,
vorausgesetzt man trug auch einen. 🧐
Und wenn man nur einen hat, hat man einen Paillettenglitzerschlüpper.
😁

• Haha
Reaktionen: Reiður Loki

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.768
9.754
170
Best, Nederland. Ora: Belgica
Ich weiß niemals wie groß die sind, aber wenn man Münzen sammelt, hat man von diesen Schutzdingern. Wenn man z.B. ein 5Fr. (CH) Stück nimmt, sollte das da nicht rein passen?
(2€ is gerade etwas zu klein, glaube ich)

• Like