Personalisierungsfrage - Unterschrift egal?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AnyChris

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
141
0
61
Elmshorn
Hi,
THEORETISCH:

Ich kaufe ein Ticket, unterschreibe es nicht, verkaufe oder gebe es einem anderen, er unterschreibt und legt es in Wacken 2013 vor. Kommt er rein?

So wie ich das verstanden habe, wird der Name NICHT im System eingetragen und somit ist die Endperson völlig egal. Oder?

LG
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Ja, offiziell darfst du dein Vorgehen nicht machen. Wenn der Käufer aber ein Kumpel ist wird keiner was sagen und es auch keine Probleme geben.

smi
 

sarahz

Member
23 März 2011
74
0
51
42
Bislang wurde bei Ebay noch nichts gelöscht.Läuft alles schön weiter
 

Sinclair

Newbie
4 März 2012
23
0
46
Ich halte diese ganze Personalisierungsgeschichte für einen Witz. Habe mir eben die betreffende FAQ durchgelesen. Demnach ist der Käufer verpflichtet bei erhalt der Tickets seinen Namen eizutragen um ie so zu personalisieren. Auf dem Gelände wird dann dein Ausweis mit dem Ticket abgeglichen.

Da frage ich mich was soll das bringen?

Da kauft man einfach 5 Tickets, unterschreibt sie nicht sondern verkauft sie gewinnbringend weiter.

Denn durch die so genannte Personalisierung wird nicht nachgewiesen wer das Ticket bei Metaltix bestellt hat und ist somit meiner Meinung nach nutzlos.

Hier mal der entsprechnde Auszug aus der FAQ:

Welche Daten werden für die Personalisierung benötigt?
Es müssen Vor- und Nachname angegeben werden. Diese Daten benötigen wir, um bei der Ticketkontrolle auf dem W:O:A 2013 die Ausweise mit dem Ticket vergleichen zu können und eindeutig einem Inhaber zuweisen zu können.
Wie wird die Personalisierung genau ablaufen?
1) Beim Kaufprozess bei www.metaltix.com müsst ihr noch keine personalisierten Daten zu den Tickets eingeben. Das heißt, der Kaufprozess wird genau wie in den Jahren davor ablaufen. Es können allerdings nur noch maximal 5 Tickets bestellt werden.
2) Die W:O:A Hardtickets sind mit einem leeren Namensfeld versehen (siehe Grafik). In dieses müssen bei Erhalt der Tickets die Vor- und Nachnamen des Ticketbesitzers / der Ticketbesitzerin gut lesbar und in Großbuchstaben eingetragen werden. Tickets Ohne Namenseintrag sind ungültig!
3) Hierdurch sind die Tickets also genau EINER Person zuweisbar und somit personalisiert.


PS: Wenn bei der Bestellung nicht die Namen der angehenden Besitzer angegeben werden und Metaltix sie nicht direkt auf die Tickets druckt macht das ganze keinen Sinn.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Merkwürdig...
Ham ide die 3 Tiks übersehen??

Guckt euch mal die 180 Euro-Karte an...
Speziell die Seriennummern.... Wer da kauft, hat auch nen 180 Euro-Verlust verdient......
 
Zuletzt bearbeitet:

Sinclair

Newbie
4 März 2012
23
0
46
Was die Leute aber nicht davon abhält sie bei ebay anzubieten. Die Ersten Auktionen laufen schon in Kürze aus.
 

Sinclair

Newbie
4 März 2012
23
0
46
@ Bärtel,

wenn du nix gescheites zu sagen hast dann lass es ganz bleiben und poste hier nicht so einen Müll, ok?

Mir und so einigen anderen auch geht es schlicht weg ums Prinzip. Sollte dich das nerven zwingt dich niemand diesen Thread zu lesen.