Personalisierung

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 193882
  • Erstellt am
  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Gelöschtes Mitglied 193882

Guest
Nun muss ich meinen Perso auch noch eine Wioche im Zelt liegen lassen um mit meinen gültigen Tickets Eintritt zu erhalten. Vom unnützen Abgreifen aller meiner Daten mal ganz abgesehen. Das ist nicht mehr das zwanglose Festival der Vergangenheit, das wird nach 20 Jahren mein / unser letztes Wacken sein. Erschwerend kommt hinzu dass ich meine nun personalisierten Tickets (übrigens extrem hilfreich zu Corona Zeiten wo ständig mal jemand kurzfristig ausfällt) noch nicht einmal herunterlade kann "wird erst kurz vor dem Festival freigeschaltet". So geht es einfach nicht.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.311
5.029
128
41
666
Nun muss ich meinen Perso auch noch eine Wioche im Zelt liegen lassen um mit meinen gültigen Tickets Eintritt zu erhalten. Vom unnützen Abgreifen aller meiner Daten mal ganz abgesehen. Das ist nicht mehr das zwanglose Festival der Vergangenheit, das wird nach 20 Jahren mein / unser letztes Wacken sein. Erschwerend kommt hinzu dass ich meine nun personalisierten Tickets (übrigens extrem hilfreich zu Corona Zeiten wo ständig mal jemand kurzfristig ausfällt) noch nicht einmal herunterlade kann "wird erst kurz vor dem Festival freigeschaltet". So geht es einfach nicht.
Heul leise.. Mitte Juli sollte doch wohl reichen. Wieso brauchst du es früher? Und von welchen Daten redest du da? Vor und Nachname?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.440
130
34
Rheinhessen
Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht.
Die Personalisierung der Tickets gibt seit mehreren Jahren.
Und wo genau ist das Problem, wenn die Tickets Mitte Juli (was für mich nicht kurz vor dem Festival ist) heruntergeladen werden können? Selbst wenn die Person mit der Wacken ID ausfällt, so kann sie ja trotzdem die PDF Datei noch am Anreisetag an jemanden aus der Gruppe schicken. Das Ticket muss noch nicht mal ausgedruckt vorliegen.

• Like
Reaktionen: Lydia..

neo-one

12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Vor- und Nachname sind weniger Daten als früher die zusätzliche Adresse an die verschickt werden musste.

Also ich schaue beim Datenschutz ja auch immer sehr genau hin und habe beim Thema "Cashless" recht harte Grundsätze, aber wenn WENIGER Daten anfallen ists schon komisch zu meckern

Basti_N

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2021
176
196
58
41
Ich würde meine Wertsachen mit mir herumtragen oder ein Schließfach mieten. Aber das ist meine Meinung.
Ticketpersonalisierung kann nervig sein...aber nach all den Corona Jahren etc kann ich verstehen das Veranstalter besser auf Ihre Tickets aufpassen (das WOA hat ja sogar schon weit vor Corona damit gestartet und verschiedene Sachen probiert). Insbesondere das Wacken Open Air wo so häufig "Sold out" dran steht. Scheint ja für viele ein recht lukratives Geschäft gewesen zu sein.

Das es Dich stört das Du die Tickets noch nicht herunterladen kannst...verstehe ich nicht. Was möchtest Du denn tolles mit der PDF machen? Ein "Hard Ticket" kannst Du ja Vorort bekommen als Souvenir.

Deswegen jetzt dem Festival den Rücken zu kehren...finde ich etwas kleinkariert. Genieß das Festival und dann Alles Gute!

• Like
Reaktionen: Muschi und WOAnders

neo-one

12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Die Leute, die unkonstruktive Kritik anbringen sind komischerweise immer "schon über 20 Jahre dabei" (angeblich)

Posteten dann aber vor ein paar Jahren, dass sie "endlich das ERSTE mal dabei sind"

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wat willst du? Dein Ticket beim lokalen Zigarrenhändler kaufen?

Und bitte nicht für jeden scheiß einen neuen Thread aufmachen!!

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Und bitte nicht für jeden scheiß einen neuen Thread aufmachen!!

Aber es gibt doch noch soviel über das man sich beschweren könnte.... das Line-up...Wetter....Bierpreise...Biermarken...laute Musik...schlechte Musik....keine Sitzplätze...fehlender Einparkservice....kein fünf Sterne Hotel...zu wenig Kaviar auf dem Zeltplatz...kein Möglichkeit den Privatjet zu landen....kein Butler-Service....

Mir fallen noch etliche Möglichkeiten für neue Mecker-Threads auf.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Aber es gibt doch noch soviel über das man sich beschweren könnte.... das Line-up...Wetter....Bierpreise...Biermarken...laute Musik...schlechte Musik....keine Sitzplätze...fehlender Einparkservice....kein fünf Sterne Hotel...zu wenig Kaviar auf dem Zeltplatz...kein Möglichkeit den Privatjet zu landen....kein Butler-Service....

Mir fallen noch etliche Möglichkeiten für neue Mecker-Threads auf.
Lass es trotzdem!!! :mad:

:ugly: