Nun muss ich meinen Perso auch noch eine Wioche im Zelt liegen lassen um mit meinen gültigen Tickets Eintritt zu erhalten. Vom unnützen Abgreifen aller meiner Daten mal ganz abgesehen. Das ist nicht mehr das zwanglose Festival der Vergangenheit, das wird nach 20 Jahren mein / unser letztes Wacken sein. Erschwerend kommt hinzu dass ich meine nun personalisierten Tickets (übrigens extrem hilfreich zu Corona Zeiten wo ständig mal jemand kurzfristig ausfällt) noch nicht einmal herunterlade kann "wird erst kurz vor dem Festival freigeschaltet". So geht es einfach nicht.
Ich würde meine Wertsachen mit mir herumtragen oder ein Schließfach mieten. Aber das ist meine Meinung.
Ticketpersonalisierung kann nervig sein...aber nach all den Corona Jahren etc kann ich verstehen das Veranstalter besser auf Ihre Tickets aufpassen (das WOA hat ja sogar schon weit vor Corona damit gestartet und verschiedene Sachen probiert). Insbesondere das Wacken Open Air wo so häufig "Sold out" dran steht. Scheint ja für viele ein recht lukratives Geschäft gewesen zu sein.
Das es Dich stört das Du die Tickets noch nicht herunterladen kannst...verstehe ich nicht. Was möchtest Du denn tolles mit der PDF machen? Ein "Hard Ticket" kannst Du ja Vorort bekommen als Souvenir.
Deswegen jetzt dem Festival den Rücken zu kehren...finde ich etwas kleinkariert. Genieß das Festival und dann Alles Gute!