Personalisierte Tickets

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
glaube kaum. denn es gibt dennoch leute, die karten auf vorrat kaufen können. die karten gehen dann zwar nicht so schnell weg, aber wenn metaltix so ein verfahren wirklich ansteuern sollte, denke ich, haben die ein großes problem mit den käufern.

abgesehen davon: drauf geschissen. man kann jedes festival als beispiel nehmen, wo die tickets überteuert verkauft werden. ist nun mal einfach so. das wäre solch ein großer aufwand für die betreiber, das tut sich doch keiner freiwillig an.

Tja um so mehr nen Grund, mal eine gemeinsame Lösung zu finden. Es ging sich ja nun auch nicht nur explizit ums Wacken.
 

Speedy509

Newbie
24 Juni 2011
22
0
46
Der norden
muss man bei ebay den höchstbietenden eigentlich nehmen?
meine überlegung ist nämlich ( falls ich nicht nach wacken kann) so etwa 10 bis 20 karten zu kaufen und dann diese nächstes jahr bei ebay zu verticken mit dem hinweis , das es hier im forum tickets zum originalpreis gibt.
mein gedanke dabei ist nicht dem mit dem höchsten gebot sondern den mit dem originalpreis das ticket zu geben.
ist es möglich??
wie kann man den a........... die preise vermiesen??
since 2005 wacken
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
muss man bei ebay den höchstbietenden eigentlich nehmen?
meine überlegung ist nämlich ( falls ich nicht nach wacken kann) so etwa 10 bis 20 karten zu kaufen und dann diese nächstes jahr bei ebay zu verticken mit dem hinweis , das es hier im forum tickets zum originalpreis gibt.
mein gedanke dabei ist nicht dem mit dem höchsten gebot sondern den mit dem originalpreis das ticket zu geben.
ist es möglich??
wie kann man den a........... die preise vermiesen??
since 2005 wacken

also soweit ich weiß, kann man den bieter darunter nehmen (bin mir aber nicht sicher). naja, wenn du das geld für 10 tickets hast...aber überleg mal, was machen schon 10 tickets aus.
und willst du dir den act echt geben?! ich weiß ja nicht.
als einzelner kannst du da nichts machen, da muss die orga eingreifen. und bei der menge an tickets wird das meiner Meinung nach eh nicht hinhauen.

Ich mein, mir ist es echt egal, für wieviel die tickets verkauft werden. wer so doof ist und ein ticket für 200 öcken abkauft, obwohl man sie im juli hinterher geschmissen kriegt....muss man sich die karte eben einfach rechtzeitig kaufen. hab ich zb bisher bei jedem festival geschafft.

Edit: Und was ist mit der Verkaufsprovision?! Dann verkaufst du ja unterm EK
 

Speedy509

Newbie
24 Juni 2011
22
0
46
Der norden
@careo
recht hast du, das man die karten normalerweise rechtzeitig kaufen kann.
aber bei mir ging es dieses jahr nicht und meine kollegen hatten sich auf mich verlassen.... und nu bin ich das erste mal in der situation karten kaufen zu müssen , und ich bin erschrocken wie teuer es ist.
ich bin der meinung das ich allein nicht viel bewirken kann , aber vielleicht ein paar leute aufzuwecken und auch bei der offiziellen seite anstoß gebe,
besser als nur zu reden und nix zu machen. oder?