Damit die eBay Scheisse mal aufhört, wie wäre es mit personalisierten Karten, die nur mit Ausweis gültig sind?
Rückgabe: JA
Anderer Person für teuer verkaufen: NEIN
Somit bekommen die das ganze Geld vom Ticketshop wieder und nen anderer hat die Chance auf die Karte mit Originalpreis.
Nur so eine Idee
war schonmal ein Vorschlag, ist aber ein Heidenaufwand und schwer durchzuziehen, da ja viele für "gruppen" kaufen und auch viele aus dem
Ausland...denke mal das würde den Preis für den Aufwand zuuuuu hoch treiben
was nicht heissen soll das ich die Idee schlecht finde !
vllt sollte man einfach mal die e-bay verkäufer seitens Metaltix über einen Anwalt abmahnen lassen, denke das dürfte rechtlich gehen
denn eigentlich ist das weiterverkaufen ja verboten ! Noch dazu wenn Mehr verlangt wird, der Mehrwert müsste ja versteuert werden.
ich habe bisher 3 leute von e-bay bei metaltix gemeldet weil die "sofortkauf" 250€ haben wollten und in den Beschreibungen ganz offen gelogen haben ( beschreibung sagte Original garantiert über Metaltix bezogen, auf email anfrage warum dann so teuer hiess es: habe ich über vidialoo )
Andere Option wäre vllt das Metaltix nicht NUR treuhänderisch, sondern auch Preisüberwachend agiert, soll heissen Geld an Metaltix und die Überweisen an den Verkäufer ( darf auch gerne 2€ gebühr kosten)
und Grundsätzlich kann ich nur sagen : ACHTUNG VOR DENEN DIE STRIKT GEGEN DEN TREUHANDSERVICE SIND !!!
Ich nutze den service jetzt das 5te mal und es geht meistens innerhalb von 5 tagen über die Bühne !
see ya in Wacken
und allen geschädigten VIEL ERFOLG die ARSCHLÖCHER zu finden und anzuzeigen !