pegasus mail problem

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Aaaalso:

Ich benutze Pegasus zum Abrufen meiner mails, habe verschiedene User eingestellt, für web, Uniadresse etc. damit ich nicht immer auf die Internet Seiten zugreifen muss! Das hat auch bisher prima funktioniert, nur seit ich hier im Studentenwohnheim über deren Netzwerk online bin, kann ich nur noch mails runterladen aber keine mehr von pegasus aus abschicken! Das funktioniert nur bei meiner Unimailadresse, bei der ich den gleichen benutzernamen/passwort habe, wie für den Internetzugang!

Irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte?
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ja...ich war zu dumm zum einstellen?:D;)

:rolleyes:

könnte am netzwerk liegen, daß solche programme blockt um massenmails zuverhindern oder so! aber da sollen leute mit netzwerkerfahrung was zu sagen!:rolleyes:
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Also in den WOhnheimen bei uns in der Uni (Marburg) wurde glaube ich vor einiger Zeit der Port 25 (SMTP, ausgehende Emails) gesperrt. Grund war glaube ich, daß die Leute den Port 25 für Filesharing benutzt haben und das wurde unterbunden, damit der Traffic runtergeht und naja, eben Filesharing... Nur noch nutzbar bei Senden der Emails vom Uni-Account...

Hört sich bei Dir in etwa gleich an!
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Also hab ich gar keine Chance was daran zu machen oder wie? Ich hatte vermutet, dass meine Einstellungen irgendwie geändert werden müssen! Allerdings hab ich da auch schon so ziemlich alles ausprobiert, was irgendwie halbwegs so klang als hätte es helfen können! Na ja, dann muss ich halt ab jetzt doch auf die Internetseiten zugreifen! *grummel*
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Rain schrieb:
Also hab ich gar keine Chance was daran zu machen oder wie? Ich hatte vermutet, dass meine Einstellungen irgendwie geändert werden müssen! Allerdings hab ich da auch schon so ziemlich alles ausprobiert, was irgendwie halbwegs so klang als hätte es helfen können! Na ja, dann muss ich halt ab jetzt doch auf die Internetseiten zugreifen! *grummel*

Also erstmal würde ich mal bei der Uni oder die Kollegen im Wohnheim fragen, ob das wirklich so richtig ist.

Falls ja, aber trotzdem kein Problem. Machs doch so, daß Du einfach alle Emails von Deinem Uni-Account wegschickst, aber bei den Einstellungen dann einfach einstellst, daß IMMER "Antwort an: Rain@gmx.de" oder so ist...dann isses kein Problem...
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Geisteskrank schrieb:
Also erstmal würde ich mal bei der Uni oder die Kollegen im Wohnheim fragen, ob das wirklich so richtig ist.

Falls ja, aber trotzdem kein Problem. Machs doch so, daß Du einfach alle Emails von Deinem Uni-Account wegschickst, aber bei den Einstellungen dann einfach einstellst, daß IMMER "Antwort an: Rain@gmx.de" oder so ist...dann isses kein Problem...


Ach nöö, ich lass das einfach so, is ja nur fürn halbes Jahr! Klingt aber schon logisch! Ich versteh das Norwegische zwar nicht so hundertprozentig auf deren Seite, aber da steht irgendwas von man kann nur noch seine Uniadresse benutzen oder angeben oder irgendwie was!?!

Trotzdem Danke für den Tip!:)
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Geisteskrank schrieb:
Also erstmal würde ich mal bei der Uni oder die Kollegen im Wohnheim fragen, ob das wirklich so richtig ist.

Falls ja, aber trotzdem kein Problem. Machs doch so, daß Du einfach alle Emails von Deinem Uni-Account wegschickst, aber bei den Einstellungen dann einfach einstellst, daß IMMER "Antwort an: Rain@gmx.de" oder so ist...dann isses kein Problem...


Yeah, dachte es interessiert Dich vielleicht: mein Bruder meinte, ich soll mal probieren den port auf 587 umzustellen und es funktioniert! Bei web.de zumindest und bei meinem alten Internetanbieter compuserve! bei gmx solls angeblich auch funktionieren, aber da hab ich keine adresse mehr! Ich finde das is mal ein Tip den es sich lohnt weiterzugeben!:)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Rain schrieb:
Yeah, dachte es interessiert Dich vielleicht: mein Bruder meinte, ich soll mal probieren den port auf 587 umzustellen und es funktioniert! Bei web.de zumindest und bei meinem alten Internetanbieter compuserve! bei gmx solls angeblich auch funktionieren, aber da hab ich keine adresse mehr! Ich finde das is mal ein Tip den es sich lohnt weiterzugeben!:)

Super, daß das für Dich hinhaut...


Für mich persönlich is das aber uninteressant, weil bei mir daheim (ISDN) alles läuft. Zwar lahm, aber läuft! :D

Trotzdem danke!
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Geisteskrank schrieb:
Super, daß das für Dich hinhaut...


Für mich persönlich is das aber uninteressant, weil bei mir daheim (ISDN) alles läuft. Zwar lahm, aber läuft! :D

Trotzdem danke!

Ach du wohnst gar nicht in dem Wohnheim?! Na ja, dann isses wohl egal!

laalaa!;)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Geisteskrank schrieb:
Nenee, ich wohn bei Muttern...

Hab das nur gewusst, weil ich bei uns im Rechenzentrum als Hiwi angestellt bin und da immer die neuesten Nachrichten automatisch eingeblendet werden...

was...du arbeitest als kleiner hässlicher flugunfähiger vogel?

:D:D:D:D