Nareklus
W:O:A Metalgod
- 18 Aug. 2008
- 62.042
- 22.688
- 168
- 36
Die waren gerade erst 2022 da, Skandal!

Schön auf die Omme
Hauptsache die sind stabil. Mag Scalpture auch.
Verdient!+ Macbeth
Laut Wikipedia haben die sich 1985 gegründet und dann aber erst 2006 ihr erstes Album rausgebracht. Das kann doch nicht stimmen oder?+ Macbeth
In der DDR war es nicht so einfach ein Album zu veröffentlichen. 2002 haben sie erst wieder richtig angefangen. 2006 dann das Album.Laut Wikipedia haben die sich 1985 gegründet und dann aber erst 2006 ihr erstes Album rausgebracht. Das kann doch nicht stimmen oder?![]()
Laut Wikipedia haben die sich 1985 gegründet und dann aber erst 2006 ihr erstes Album rausgebracht. Das kann doch nicht stimmen oder?![]()
Gab sonst nur die paar Compilations mit den offiziellen Aufnahmen.Für eine Band aus der ehemaligen DDR gar nicht so ungewöhnlich. Mehr als Demos waren damals nicht drin, und soweit ich weiß, gab´s nur ein offizielles Metalalbum aus der DDR: Formel 1 mit "Live im Stahlwerk".
Richtig aktiv waren die ja auch erst wieder ab 2002.
Gab sonst nur die paar Compilations mit den offiziellen Aufnahmen.
Ich hab am Wochenende zufällig mit dem ehemaligen Sänger von Hardholz gequatscht. Die sehe ich im Sommer.
Da gabs verschiedene Einstufungen. Ich kann dem DDR Metal Podcast von MDR empfehlen.Bei Hardholz war´s ja ähnlich: 1984 gegründet, aber zu DDR-Zeiten nichts herausgebracht. War das nicht so, dass man nur als Berufsmusiker was veröffentlichen und auftreten durfte?