Party.San 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Daimon Ion

W:O:A Metalmaster
4 Sep. 2012
9.637
5.927
118
aus der Rhön
Schönes Party.San mal wieder, wenn auch unter widrigen Umständen. Mein persönliches Highlight war Demolition Hammer, auch ins Forums Camp hab ich´s 1 1/2 x geschafft - wie immer eine nette Truppe.

Nächstes Jahr wieder same time, same place und dann auch wieder ein ganzes Wochenende (mein zweiter Spross hat noch ein paar Jahre bis zur Schuleinführung und dann fällt die nicht auf ein PSOA-Wochende).
 
  • Like
Reaktionen: kecks

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.960
14.549
168
34
Raccoon-City
Hier dann auch nochmal mit Gedanken zum Camp, drumherum und Schnaps.

Mittwoch morgen ganz gemütlich gestartet und bereits auf halbem Weg in Kassel erstmal beim Inder gnadenlos überfressen und danach erstmal Füße hoch und GoT schauen. :D Dann gins wieder auf die Bahn, also eigentlich auf die Baustelle A7. Dort wollte ich mich mit Patte treffen um die letzten Kilometer zusammen zu fahren, haben uns dann erst auf dem kleinen Parkplatz auf der A38 getroffen, vorher war alles gesperrt und mieser Verkehr. 16Uhr dann in Obermehler eingetroffen, Autoschleuse ging fix und erstmal aufgebaut. Ich weiß noch, dass es diverse Mexikaner gab unc ich im Party.Zelt viel zu früh müde war und einfach in meinem Zelt lang hingeschlagen bin. :D
Es war mir wie immer eine riesen Freude mit euch zusammen zu campen, zu feiern, zu moshen, zu palavern und zu trinken!! :heart: Es ist immer wieder herrlich, dass an die 20 Leute alle einen Sinn für Ordnung und Sauberkeit haben und man jederzeit vom Boden essen könnte. Doch doch, auch wenn ich ja die meiste Zeit vor den Bühnen verbringe, die Stimmung bei uns ist immer großartig! Auch unsere beiden neuen hatten ja offensichtlich ihren Spaß.;) Wie immer gilt, nächstes Jahr wieder. :cool:
Etwas schade finde ich, dass auch beim PSOA der Trend beim Merch zu 20 Euronen pro Shirt geht. Ausnahmen in beide Richtungen gabs aber ja auch nur genügend.


Donnerstag:

Night Demon als Opener waren ne Runde Sache. Sound leider noch bescheiden, generell fand ich den dieses Jahr aber auch Schwankender als gewohnt. Wasted Years hätten se auch komplett ohne Gitarre beim Totalausfall spielen können, die Stimmung im Publikum hat das weggesungen. :D

Azarath waren dann vorallem wegen dem bescheidenen Sound leider als Enttäuschung zu verbuchen.

Misthyrming brauchten leider auch das halbe Set bis da endlich mal alles ordentlich abgemischt war. Ab dem Zeitpunkt konnte ich mich aber drauf einlassen und für diese Art BM bei Tageslicht war des gut! :)

Pighead: Haben auf jeden Fall für ordentlich Stimmung im Pit gesorgt. Sound aber für Brutal Death einfach zu schlecht.

God Dethroned:
Henri Sattler hat stimmlich ganz schön fallen gelassen, da fehlt es doch hörbar an Druck. Mittelmäßiger Gig.

At the Gates Tomas Lindberg singt Oldschool Death, das sind The Lurking Fear. Zeltsound war fast ok, Spaß gemacht hats auch, aber kein herausragendes Material.

Mantar waren dann definitv das erste Festivalhighlight. Endlich konnte ich das wütende Duo bestehend aus Lauch und hässliches Krakentattoo live sehen! :cool: Haben mich ziemlich schnell abgeholt und zum ersten Mal leicht eskalieren lassen. Ich muss unbedingt ne Clubshow von denen packen.

Unmittelbar danach Ultha waren dann auch richtig gut. Aber vom Mantar Outro kommend, in dieser komplett anderen Atmosphäre zu landen. Es brauchte bis man angekommen war und sich auf dieses starke Stück BM einlassen konnte.

Urfaust: Ambient Black Metal im strömenden Regen: GRANDIOS! Hätte ich sowas von nicht erwartet, dass die Open Air richtig Spaß machen, aber das Wetter sorgte für gedrückte Club Atmosphäre. Emotional wohl mein absolutes Festivalhightlight.

Bei Overkill war es dann netterweise wieder trocken und ich zuvor ja auch nur doppelt durchnässt worden. Intro, Raised Fist, Mitgröhlen, Kopp bewegen, Vollgas! Für die kurze Spielzeit starke Setlist, feiernde Massen, die waren nicht umsonst jahrelang mein Backpatch! ;)


Freitag:

Der GUTe Gig startete im Grunde bereits um 9:11Uhr mit dem frisch aufgesetzten Rumtopf :Puke: Ab 12Uhr dann auch musikalisch untermalt und animierte zum tanzen und Seifenblasen jagen. Wobei die Band die vielen anderen PornGrind Größen, die man bereits auf dem PSOA sehen konnte dann doch abstank. :D

Danach bestätigten sich meine Befürchtungen bezüglich Demolition Hammer. Hätten die Altherren nicht bereits am Abend in ihren Flieger gen Heimat steigen müssen, dann hätten sie wohl unmittelbar vor Autopsy gespielt und mit einem noch vollerem Infield den Flughafen in eine Schottergrube verwandelt! SO GIBT MAN AUF DIE FRESSE! Herrschaftszeiten! Dass icheinen Gig komplett durchmoshen passiert auch nicht alle Tage. Selbst Hex, die ja eigentlich weglaufen wollte, hatte ständig die Matte am kreisen. Definitiv Top 3 Gig auf diesem PSOA.

Vital Remains haben dann so vor sich hingetechnicalt. Guter Gig. Mehr nicht.

Uada dann auch ein richtiges Highlight. Obwohl es noch hell war eine Atmosphäre, vergleichbar mit der von MLGA im Vorjahr, geschaffen. Herrlich. Black Metal kann so grandios sein!

Moonsorrow anschließend gewohnt solide. Ausnahmsweise mal mehr als zwei Songs in so kurzer Spielzeit im Set gehabt. :D

Kosmokrator danach im Zelt, mal wieder mäßiger Sound. Wäre der differenzierte gewesen, hätte mich die Band wohl so richtig abgeholt.

An Nile kann ich mich kaum erinnern, zu stark waren die drei doch sehr klaren paar inne Fresse gewesen. Und ich hatte schon Angst, dass die beiden neuen bei B&B das mit dem 80 - 20 Mischverhältnis nicht drauf haben. :eek::ugly:

Bei Candlemass bin ich dann mehrfach im stehen eingepennt und geregnet hats glaub ich auch. Und ich bin mir wie Tomate sicher, dass die nur Bewitched gespielt haben, was richtig geil kam! :cool::ugly:
PSOA Thread Bonus: Bin dann erstmal ab ins Camp um mich kurz zu erholen. Das sah dann so aus, dass Helm mir großzügig wenig Cola und sehr viel Übersee Rum einschenkte und ich auf den Schrecken erstmal einen Schluck Mediumwasser trinken musste, aus meiner Montajo Flasch.. :puke::ugly: Der letzte Beweis, das Helms oranges Shirt nicht lügt! Danach ging es mir dann aber tatsächlich besser, so dass ich wieder nach vorne konnte.

Überraschender Weise sind meine Erinnerungen an Autopsy noch voll da (ob da die kleine Stärkung im Camp half?). Headliner. DER HEADLINER. Patte und ich völlig am Ausrasten, dass ich mit meinem Schirm niemanden in Extase verletzt habe grenzt in der Retroperspektive an ein Wunder.:ugly::ugly: Die haben ja wirklich alles weggefeurt! Besser hat an diesem Wochende keiner gespielt.


Samstag:

..habe ich erst mit Merciless begonnen, vorher brauchte es doch nochmal 2 Stunden Extraschlaf. Leider noch etwas geschwächte konnte ich diesen starken Tagesauftakt noch nicht so ganz gebührend abfeiern.

Danach noch durch Zufall Hades Almighty mitgenommen. War für nebenher ok.

Dann mein erstes Tageshightlight mit den Froschkehlgesängen von Inquisition. Dieser Atmos/Groove den die grade mal zu zweit erzeugen, das isses einfach! Schön zum drinn versinken.

Blood of Seklusion dann vom Rand des Zeltes mitgehört. Starker Schwedentod aus Italien!

Necrophobic habe ich mir auf Grund mehrfacher Empfehlungen von Patte angeschaut und konnte mich voll damit anfreunden. Mit denen werde ich mich demnächst dann wohl auch fu Platte auseinander setzen.

Vigilance dann wieder im Zelt. Da ununterbrochende Wechsel zwischen den zwei Bühnen begann doch zu schlauchen, also bin ich nach drei Songs weg. Typischer Black/Speed/Heavy Metal, kann man immer abfeiern, spielen andere Bands aber besser. (Witching Hour!)

Insomnium dann nur zur Hälfte von weit hinten mitgenommen. Tolle Atmosphäre haben die aktuellen Songs ja, aber live würde ich mir doch mal ein Set mit mehr Songs der ersten Werke wünschen. Gut. :)

Atomwinter dann als kurzweiliges Death Schmankerl im Zelt. Die Jungs könnens einfach.

Desaster dann aus der zweiten Reihe mit all den anderen Hellbangers geschaut. Mieseste Sound des gesamten Festivals, ich habe vielleicht die letzten vier Songs mal etwas Gitarre gehört und nicht nur das fehlerhafte Knacken. Sonst nur Bass und Sataniac. :D Durchgehend geballte Faust, alles mitgröhlen, abbangen, dennoch geil! :cool:

Krater dann leider nur von draußen geschaut, klang aber stark.

Von Possessed wusste ich nicht, was man erwarten sollte. Die GEBALLTE Ladung Death Fucking Metal hatten sie dabei. Den Rollstuhl ignorieren alle inklusive Jeff Becerra selbst, der ist ne Frontsau. Wieder feinstes Haareschütteln und danach war ich dann eigentlich auch mehr als alle.

ABER wollte ich ja noch Humiliation aus Malaysia gucken. Die haben dann auch einfach mal das Partyzelt schon vorzeitig abgebaut. Das draußen Marduk dagegen anzurumpeln versuchten und auch mal kurz die Kanonen abfeuerten interessierte hier niemanden. Bolt Thrower haben Bastardkinder mit Talent heimlich in Malaysia großgezogen, so sah das nämlich aus!!! Alterfalter PANZERWALZER! Scheiß auf den bereits nerven Muskelkater, da wurde nochmal die Rübe bis zur totalen ERschöpfung abgeschraubt. Mit Demolition Hammer wohl ein geteilter Platz zwei. Das schreit doch nach Clubtour!

Danach waren dann auch alle Batterien und Poweränke ausgelaugt. Helm und ich sind nur noch einmal passend zu I Am Morbid von Tryptikon nach vorne für ne Brat, Spiegelei und Bratkartoffeln. :D:KO:

DA man Bands mit unterschiedlichem Pegel ja doch anders wahrnimmt maße ich mir nur eine jeweilige Tagesbewertung an:

Donnerstag:
1. Overkill
2. Mantar
3. Ultha

Freitag:
1. Autopsy
2. Demolition Hammer
3. Uada

Samstag:
1. Humiliation
2. Desaster
3. Possessed

Urfaust stehen für sich alleine. Die haben halt keinen Metal gespielt. Das war nur für die Die Hards. ;)
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.181
3.671
128
Pott
Hier dann auch nochmal mit Gedanken zum Camp, drumherum und Schnaps.

Mittwoch morgen ganz gemütlich gestartet und bereits auf halbem Weg in Kassel erstmal beim Inder gnadenlos überfressen und danach erstmal Füße hoch und GoT schauen. :D Dann gins wieder auf die Bahn, also eigentlich auf die Baustelle A7. Dort wollte ich mich mit Patte treffen um die letzten Kilometer zusammen zu fahren, haben uns dann erst auf dem kleinen Parkplatz auf der A38 getroffen, vorher war alles gesperrt und mieser Verkehr. 16Uhr dann in Obermehler eingetroffen, Autoschleuse ging fix und erstmal aufgebaut. Ich weiß noch, dass es diverse Mexikaner gab unc ich im Party.Zelt viel zu früh müde war und einfach in meinem Zelt lang hingeschlagen bin. :D
Es war mir wie immer eine riesen Freude mit euch zusammen zu campen, zu feiern, zu moshen, zu palavern und zu trinken!! :heart: Es ist immer wieder herrlich, dass an die 20 Leute alle einen Sinn für Ordnung und Sauberkeit haben und man jederzeit vom Boden essen könnte. Doch doch, auch wenn ich ja die meiste Zeit vor den Bühnen verbringe, die Stimmung bei uns ist immer großartig! Auch unsere beiden neuen hatten ja offensichtlich ihren Spaß.;) Wie immer gilt, nächstes Jahr wieder. :cool:
Etwas schade finde ich, dass auch beim PSOA der Trend beim Merch zu 20 Euronen pro Shirt geht. Ausnahmen in beide Richtungen gabs aber ja auch nur genügend.


Donnerstag:

Night Demon als Opener waren ne Runde Sache. Sound leider noch bescheiden, generell fand ich den dieses Jahr aber auch Schwankender als gewohnt. Wasted Years hätten se auch komplett ohne Gitarre beim Totalausfall spielen können, die Stimmung im Publikum hat das weggesungen. :D

Azarath waren dann vorallem wegen dem bescheidenen Sound leider als Enttäuschung zu verbuchen.

Misthyrming brauchten leider auch das halbe Set bis da endlich mal alles ordentlich abgemischt war. Ab dem Zeitpunkt konnte ich mich aber drauf einlassen und für diese Art BM bei Tageslicht war des gut! :)

Pighead: Haben auf jeden Fall für ordentlich Stimmung im Pit gesorgt. Sound aber für Brutal Death einfach zu schlecht.

God Dethroned:
Henri Sattler hat stimmlich ganz schön fallen gelassen, da fehlt es doch hörbar an Druck. Mittelmäßiger Gig.

At the Gates Tomas Lindberg singt Oldschool Death, das sind The Lurking Fear. Zeltsound war fast ok, Spaß gemacht hats auch, aber kein herausragendes Material.

Mantar waren dann definitv das erste Festivalhighlight. Endlich konnte ich das wütende Duo bestehend aus Lauch und hässliches Krakentattoo live sehen! :cool: Haben mich ziemlich schnell abgeholt und zum ersten Mal leicht eskalieren lassen. Ich muss unbedingt ne Clubshow von denen packen.

Unmittelbar danach Ultha waren dann auch richtig gut. Aber vom Mantar Outro kommend, in dieser komplett anderen Atmosphäre zu landen. Es brauchte bis man angekommen war und sich auf dieses starke Stück BM einlassen konnte.

Urfaust: Ambient Black Metal im strömenden Regen: GRANDIOS! Hätte ich sowas von nicht erwartet, dass die Open Air richtig Spaß machen, aber das Wetter sorgte für gedrückte Club Atmosphäre. Emotional wohl mein absolutes Festivalhightlight.

Bei Overkill war es dann netterweise wieder trocken und ich zuvor ja auch nur doppelt durchnässt worden. Intro, Raised Fist, Mitgröhlen, Kopp bewegen, Vollgas! Für die kurze Spielzeit starke Setlist, feiernde Massen, die waren nicht umsonst jahrelang mein Backpatch! ;)


Freitag:

Der GUTe Gig startete im Grunde bereits um 9:11Uhr mit dem frisch aufgesetzten Rumtopf :Puke: Ab 12Uhr dann auch musikalisch untermalt und animierte zum tanzen und Seifenblasen jagen. Wobei die Band die vielen anderen PornGrind Größen, die man bereits auf dem PSOA sehen konnte dann doch abstank. :D

Danach bestätigten sich meine Befürchtungen bezüglich Demolition Hammer. Hätten die Altherren nicht bereits am Abend in ihren Flieger gen Heimat steigen müssen, dann hätten sie wohl unmittelbar vor Autopsy gespielt und mit einem noch vollerem Infield den Flughafen in eine Schottergrube verwandelt! SO GIBT MAN AUF DIE FRESSE! Herrschaftszeiten! Dass icheinen Gig komplett durchmoshen passiert auch nicht alle Tage. Selbst Hex, die ja eigentlich weglaufen wollte, hatte ständig die Matte am kreisen. Definitiv Top 3 Gig auf diesem PSOA.

Vital Remains haben dann so vor sich hingetechnicalt. Guter Gig. Mehr nicht.

Uada dann auch ein richtiges Highlight. Obwohl es noch hell war eine Atmosphäre, vergleichbar mit der von MLGA im Vorjahr, geschaffen. Herrlich. Black Metal kann so grandios sein!

Moonsorrow anschließend gewohnt solide. Ausnahmsweise mal mehr als zwei Songs in so kurzer Spielzeit im Set gehabt. :D

Kosmokrator danach im Zelt, mal wieder mäßiger Sound. Wäre der differenzierte gewesen, hätte mich die Band wohl so richtig abgeholt.

An Nile kann ich mich kaum erinnern, zu stark waren die drei doch sehr klaren paar inne Fresse gewesen. Und ich hatte schon Angst, dass die beiden neuen bei B&B das mit dem 80 - 20 Mischverhältnis nicht drauf haben. :eek::ugly:

Bei Candlemass bin ich dann mehrfach im stehen eingepennt und geregnet hats glaub ich auch. Und ich bin mir wie Tomate sicher, dass die nur Bewitched gespielt haben, was richtig geil kam! :cool::ugly:
PSOA Thread Bonus: Bin dann erstmal ab ins Camp um mich kurz zu erholen. Das sah dann so aus, dass Helm mir großzügig wenig Cola und sehr viel Übersee Rum einschenkte und ich auf den Schrecken erstmal einen Schluck Mediumwasser trinken musste, aus meiner Montajo Flasch.. :puke::ugly: Der letzte Beweis, das Helms oranges Shirt nicht lügt! Danach ging es mir dann aber tatsächlich besser, so dass ich wieder nach vorne konnte.

Überraschender Weise sind meine Erinnerungen an Autopsy noch voll da (ob da die kleine Stärkung im Camp half?). Headliner. DER HEADLINER. Patte und ich völlig am Ausrasten, dass ich mit meinem Schirm niemanden in Extase verletzt habe grenzt in der Retroperspektive an ein Wunder.:ugly::ugly: Die haben ja wirklich alles weggefeurt! Besser hat an diesem Wochende keiner gespielt.


Samstag:

..habe ich erst mit Merciless begonnen, vorher brauchte es doch nochmal 2 Stunden Extraschlaf. Leider noch etwas geschwächte konnte ich diesen starken Tagesauftakt noch nicht so ganz gebührend abfeiern.

Danach noch durch Zufall Hades Almighty mitgenommen. War für nebenher ok.

Dann mein erstes Tageshightlight mit den Froschkehlgesängen von Inquisition. Dieser Atmos/Groove den die grade mal zu zweit erzeugen, das isses einfach! Schön zum drinn versinken.

Blood of Seklusion dann vom Rand des Zeltes mitgehört. Starker Schwedentod aus Italien!

Necrophobic habe ich mir auf Grund mehrfacher Empfehlungen von Patte angeschaut und konnte mich voll damit anfreunden. Mit denen werde ich mich demnächst dann wohl auch fu Platte auseinander setzen.

Vigilance dann wieder im Zelt. Da ununterbrochende Wechsel zwischen den zwei Bühnen begann doch zu schlauchen, also bin ich nach drei Songs weg. Typischer Black/Speed/Heavy Metal, kann man immer abfeiern, spielen andere Bands aber besser. (Witching Hour!)

Insomnium dann nur zur Hälfte von weit hinten mitgenommen. Tolle Atmosphäre haben die aktuellen Songs ja, aber live würde ich mir doch mal ein Set mit mehr Songs der ersten Werke wünschen. Gut. :)

Atomwinter dann als kurzweiliges Death Schmankerl im Zelt. Die Jungs könnens einfach.

Desaster dann aus der zweiten Reihe mit all den anderen Hellbangers geschaut. Mieseste Sound des gesamten Festivals, ich habe vielleicht die letzten vier Songs mal etwas Gitarre gehört und nicht nur das fehlerhafte Knacken. Sonst nur Bass und Sataniac. :D Durchgehend geballte Faust, alles mitgröhlen, abbangen, dennoch geil! :cool:

Krater dann leider nur von draußen geschaut, klang aber stark.

Von Possessed wusste ich nicht, was man erwarten sollte. Die GEBALLTE Ladung Death Fucking Metal hatten sie dabei. Den Rollstuhl ignorieren alle inklusive Jeff Becerra selbst, der ist ne Frontsau. Wieder feinstes Haareschütteln und danach war ich dann eigentlich auch mehr als alle.

ABER wollte ich ja noch Humiliation aus Malaysia gucken. Die haben dann auch einfach mal das Partyzelt schon vorzeitig abgebaut. Das draußen Marduk dagegen anzurumpeln versuchten und auch mal kurz die Kanonen abfeuerten interessierte hier niemanden. Bolt Thrower haben Bastardkinder mit Talent heimlich in Malaysia großgezogen, so sah das nämlich aus!!! Alterfalter PANZERWALZER! Scheiß auf den bereits nerven Muskelkater, da wurde nochmal die Rübe bis zur totalen ERschöpfung abgeschraubt. Mit Demolition Hammer wohl ein geteilter Platz zwei. Das schreit doch nach Clubtour!

Danach waren dann auch alle Batterien und Poweränke ausgelaugt. Helm und ich sind nur noch einmal passend zu I Am Morbid von Tryptikon nach vorne für ne Brat, Spiegelei und Bratkartoffeln. :D:KO:

DA man Bands mit unterschiedlichem Pegel ja doch anders wahrnimmt maße ich mir nur eine jeweilige Tagesbewertung an:

Donnerstag:
1. Overkill
2. Mantar
3. Ultha

Freitag:
1. Autopsy
2. Demolition Hammer
3. Uada

Samstag:
1. Humiliation
2. Desaster
3. Possessed

Urfaust stehen für sich alleine. Die haben halt keinen Metal gespielt. Das war nur für die Die Hards. ;)
Danke dafür. Scheint so, als wären wir auf dem gleich Festival gewesen. Schließe mich in (fast) allen Punkten an. Aufschreiben lohnt sich da nicht :D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
so dann tu ich auch mal, nich.

mittwoch früh um halb vier gings ausse koje, kam recht gut raus, war ja auch schon um 22 uhr im bett. :) gleich auf höhe von wiesbaden hatte ich um halb sechs stau, wegen den scheiß baustellen, die nie enden wollen. gegen 7.15h sammelte ich incu ein und dann gings los. wir kamen recht gut an, die gurkerei über land ist zieht sich ewig. auf den aldi parkplatz trafen wir dann töddi, metalmaus ( die schon nachts wieder los sind), marschi und fwänzi an. nach typischen ritual begrüßten wir dann die bäckerstante, wo ich n stück kuchen holte und gleich nebenan die fleischerstante, wo ich treckerworscht bekam. :D dann gings ans aufbauen, und das erste bierchen wurde aufgerissen. nach und nach trudelten auch alle anderen ein und ein toller tag ging zu neige. :)

donnerstag
erstmal frühstück und kaffee, ohne kaffee läuft ja nicht, nich? hat nicht lang gedauert, wo dann auch schon das erste bierchen floss. irgentwann bin ich dann zu den hell is opnenern rüber gestiefelt und hab da ein bierchen und ein schwätzchen gehalten. erste vermisstenanzeigen gingen dann wohl schon raus, von seiten des camps. :ugly::D
so gings mit night demon. als opener nett, hat spaß die heavy truppe. azarath haben mir auch sehr gut gefallen, schön ruppig und machten ordenlich krach. dann gings erst mit god dethroned weiter. war ok aber auch nichts wildes in dem sinne. incu hatte sich in der zwischenzeit 3/8 im kessel angesoffen und stürze sich ins verderben bei den jungs. brille ab und zack gins im mosh rein. helm schirmte mich von dem wirrwar sehr gut ab, danke helm. :D und beim letzten song bei den drei letzten silben wurde incu zu dem secus rüber geworfen, da er fast bei der ersten reihe war. sowas nenn ich kurz - krautsörfen. wunderbar. :ugly::ugly::D dann kam mantar. großartig was die beiden jungs da abgelassen haben. rotzig, brachial und richtig fett. die haben spass gemacht. mein highlight an diesem tag und ich möchte die gern auf einem konzi wieder sehen. :cool: dann gins direkt rüber zu ultha. ich brauchte einen kleinen moment um in diese band reinzukommen, da der kontrast von mantar zu ultha extrem war. aber der auftritt war großartig, so wurde man auf eine dunkle, antmosphärische, symphonische reise mitgenommen. highlight nummer 2. :cool: dawn of disease wirkten leider nicht mehr bei mir so, da ich noch voll in ultha steckte. ich ging dann zwischenzeitlich was essen. zu urfaust fing es so übel anzuregnen, daß ich ging. ich war bis auffe schlüppa total durchgeweicht und ging dann ins zelt. leider wars das an diesem tag für mich alles.

freitag
leute unser feiertag. freitag ist schnapsfreitag, hell yeah !!! :mad: ^^ und der macht seinen namen alle ehre. ich war mal wieder bei zeiten wach und es dauerte nicht lange, bis helm und nare zum frühstück aufschlugen. neben kaffee gabs dann gleich kompott mit rum für helm und nare. der war anscheinend so gut gewürzt, daß sämtliche synapsen und nervenzellen in den beiden alarm schlugen. :ugly::D:D ich wollte nicht ohne da stehen und holte dann den russen aus. so ging die feierei los. kurz bevor es mit bands losging, gingen marschi, fwämzi und ich noch einkaufen. fwänzi kam auf die idee helm wieder wie letztes jahr schick zumachen. also sahgen wir uns im kik einbischen um und holten ein paar feine sachen wie schirmchen, hemdchen, ein täschchen und ein haarreif ( welches haar?) für helm. und für tomate gabs auch was in lila für die haare.:ugly::D ich packte dann noch trude ein ( mein gummihuhn) und zuppelten wir alle gemeinsam wie jeden freitag zur eröffnungsband runter.

los gings mit gut. war das wieder ein spaß. aufblasbare gehstühle, tolle kostüme, seifenblasen, glitzerkonfetti es war alles wieder dabei. helm ging dann in die nähe zum circlepit und tomate und ich kamen nache. tomate hatte die ganze zeit sein spaß da drin und ich drehte mit triude auch eine runde. ich ging dann wieder hinter zu hex und wir tanzten ein bische uglydance. muß ja, nich? :ugly::D
weiter gings mit demolition hammer. was eine macht. diese alten säcke zeigens den jungen auf der bühne. allerfeinstes death/ thrash gedresche. so muß das sein. wer kann, hingehen !!! weiter gings mit kalmah. ich fand sie ok. das ist was für leute die gerne zuckersüßen melodic death hören. da war halt wieder dieser kontrast: von gedresche in melodisches. für mich gings dann mit uada weiter. meine fresse war das geil. was eine klasse blackmetal band. ich meinte ein tupfer naglfar steckte mitdrin. wie hex schon sagte: die mit mgla und vielleicht noch dark funeral auf tour. das wäre unvergesslich. mein highlight an diesem tag. und ab ins zelt zu verheerer, nächster abriss im blackmetal. moonsorrow hörte ich mir von weitem an, war ganz ok. dann ging ich ins zelt zu kosmokrator. ich fand die band klasse. schöner black/death der gerummst hat. aber leider war der sound kacke. das hat es etwas versaut. schade. aura noir war auch ok, zog bei mir aber nicht ganz so wie die anderen bläckis. gut eingepackt ging dann mit vader weiter. leider fing da wieder an zupissen. wie immer ist vader eine schöne mattenkreiser band. die polen könnens einfach. hat man zwar schon öfter gesehen, aber machen trotzdem spaß. candlmass gingen mir diesmal extrem aufn sack, hatte auch kein bock auf das gejaule. ich fand sie letzte mal besser. hmpf. eigentlich wollte ich schon ins camp, aber dann kamen nare, patte, helm und tomate zu mir und wir schauten noch autopsy an. gut, daß ich geblieben bin. die haben mir richtig gut gefallen. der mischmasch aus death und doom kam klasse rüber. sehr gut und mein drittes highlight an diesem tag.

samstag
samstag war mein nackenbrechertag. so ging es ganz langsam mourning beloveth los. großartiger doom. das zusammenspiel mit der growligen stimme und dem cleargesang hat super harmoniert. doom ist nicht ganz einfach, aber das war fantastisch, möcht ich gern wiedersehen. :) und dann kam hades almighty. jawoll !!! was eine geile black/ pagan band. großartig !!! da hab ich das erste mal richtig die matte kreisen lassen. eins meiner highlights an diesem tag. muß mal kucken, wo ich noch n paar alben her krieg hab da leider nichts gefunden und die letzte scheibe war schon ausverkauft. cryptopsy ( hört sich an wie ein brausebonbon :ugly:) hab ich vom zelt aus grunzern gehört. nä, alles gleich nicht meins. weiter gings mit inquisition. brauchen wa nicht viel reden, wie immer tolles black/ frosch gequake. :D necrophobic haben mich echt überrascht. kannte ich bisher noch nicht und ich muß sagen die fetzen !!! werd ich mich mal weiter damit beschäftigen. dann gings weiter mit insomnium. wie schon befürchtet war der sound viel zu leise, wie in die letzten jahre schon. sie sind nicht mehr das was sie mal waren. klar, das neue album ist was ganz anderes. viel ruhiger, düsterer. insomniumfans dürften entäuschgt sein, die sowas wie die ersten alben erwarten. für mich ist jedenfalls erstmal schluß die jungs auf konzi zuschauen. schon als der sound vor einigen jahren runter geschraubt wurde, nahm die qualität ab. sorry, das war nichts. ab ins zelt und da war der reinste atomwinter. das war brachialer death im zelt. so muß mucke gehen. so langsam wollten die knochen nicht mehr. aber ich schleppte mich dann doch zu krater ins zelt zurück. und ich wurde belohnt. großartiger black. und dann kam humiliation !!! leck mich am arsch, war das wieder so arschgeil. das zelt war von vorn bis hinten voll. die bude wurde komplett von den malaysischen jungs abgerissen. sie waren an diesem abend noch besser als letzten jahr beim path of death. mir lief die soße den rücken runter, das zelt tobte und die matten kreisten wieder. so muß death metal sein. ich denke die jungs werden es ebenfalls aus der versenkung schaffen. es gab noch eine zugabe und das zelt war immer noch voll. keiner ging !!! und wenn ein ganzes zelt marduk stehen lässt, dann ist das eine macht die da vorne zockte. leute, wer nicht da war hat an diesem tag die beste deathkapelle des ganzen festivals verpasst. wenn ihr könnt, geht zu den konzerten zu humiliation hin. mein highlight nummer 1 vom party san. ich ging dann noch zu marduk rüber, das kam aber nach humiliation wie kindergeburtstag rüber. das was ich hörte, fand ich allerdings klasse. ich fand diesmal die aufteilung der bands sehr kontrastreich, daß es etwas schwer fiel sich auf die nächste band einzustellen.

so ging wieder ein großartiges festival zu neige. vielen lieben dank an euch klasse campis, danke töddi und maus für die tolle organisation, vielen lieben dank hex, für das tolle geschenk. ich bin immer noch sehr wehmütig und hab festivalfernweh. ich hoffe, daß ich nächstes jahr den urlaub durch gepaukt bekomme und bin dann auf jeden fall wieder mit dabei. ich sauf jetzt noch n pfeffi. :):heart:

P.S. ein anschiss geb ich trotzdem: die tollen vögelchen tois mit dem bunten licht waren dies jahr nicht aufgebaut. eine frechheit!!! das muß näches jahr wieder anders sein !!! :mad::mad::D:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Daimon Ion

W:O:A Metalmaster
4 Sep. 2012
9.637
5.927
118
aus der Rhön
Eben gefunden:

433932_web.jpg