Party.San 2016

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.651
62.039
158
Hier natürlich auch Bericht....

Erßma vorweg nochmal ein dickes Dankeschön an Metalmaus für die Aufnahme ins Forumscamp und die hervorragende Organisation. Überhaupt kümmert sich Maus sehr um ihre anwesenden bekloppten Metaller, dafür danke!!! *knuuutsch*:):):):ugly:

Ich werde sofort mit dem wichtigsten anfangen, nämlich den Bands, später noch bissel was zum Drumherum. Leider habe ich aufgrund der Kälte und des Regens an den ersten beiden Tagen nicht soviel Bands gesehen wie ich eigentlich wollte, aber meine Mustsees hab ich alle. Dann mal loslegen, woll?

Donnerstag:
Ered war der feine Einstieg ins Partysan und war ein sehr schöner Auftakt. Diese Black/Death Kapelle aus Barcelona weckten gleich mal meine müden Geister auf. Zudem sympathische Jungs. Habe den Auftritt doch sehr genossen.
Graveyard und Lik fand ich nicht so pralle, Tribulation ham wa leider verpasst und Necros Christos war auch so naja....konnte man hören....;)
Ich war schon ziemlich durchgefroren und bei Arcturus haben wir uns das Gejaule nur aus der Ferne angehört und erstmal was gefuttert.

Pünktlich dann aber wieder ap nach vorne zu MGLA und Alteeeeer.....WAS EIN BRETT! Die ham mich förmlich umgehauen. Mein Tageshighlight und auch das Highlight des gesamten Festivals für mich. Ein absoluter Hammer. Ich schwebte in anderen Sphären bei dieser Band und es war einfach nur großartig dieses perfekte Set zu hören, es hat alles gestimmt. Die Instrumente, das Timing, der Gesang, einfach alles!!! Leute merkt euch diese Band und wenn ihr Gelegenheit habt die zu sehen, dann gucken!!!!
Diese polnischen BlackMetal Herrschaften haben mich einfach abgeholt!
Danach war ich erstmal bedient, ich hab mir dann auch Obituary und Paradise Lost geknickt, weil es hätt eh nix mehr kommen können und ich hab mich im Camp dann lieber in meinen Campingstuhl geschmissen mit Decke und noch ein bisschen nachklingen lassen. :)

Freitag:

Weiter gings mit dem Kackwetter und ich hab irgendwie ständig gefroren.
Aber nuja, wir sind nunmal auf Festival, nützt nix. Also aufgerafft und erßma mittag zu Spasm. Und was war das ein Spaß! :D Also die könnens....grauslige Grunzmusik aber mit einer Freude und dann natürlich das Publikum dazu...Metaller in Kostümen und mit allen möglichen Utensilien, sogar Paniermehl!!!, ach was hatten wir ein Spaß das Spektakel zu betrachten und trotz des Grunzgesangs war es einfach gut!
Danach wurde es aber ernst.

Isvind war angesagt. Jawoll, genau meine Baustelle. Sehr schöner, finsterer Blackmetal aus Oslo!!! Hervorragend. Ich war angenehm überrascht von diesem Auftritt, habe die och nie live gesehen. Ganz großer Sport! :)
Dann kam wieder reichlich was mich jetzt nicht so interessierte und mir war kalt. Und der Regen hat mir auch einiges vermiest, also sind wir erst wieder zu Bölzer angetreten, die ich aber ziemlich enttäuschend fand. Wieder zurück zum Platz getrottet und dann musste ich erstmal ein Schläfchen halten. Deströyer666 leider nicht gesehen, dafür aber ausgeruht wieder angetreten zu Decembre Noir und das war dann nach Isvind auch mein zweites Highlight des Tages. Und auf jeden Fall auch nach Mgla mein zweites Highlight des Festivals. Ganz großartig was diese bescheidenen Jungs da hingezaubert haben. Danach wurde der Merchstand von denen überfallen und erstmal eingekooft. Die Idee hatten wohl mehrere und die Jungs am Stand kamen kaum hinterher mit Shirts und CDs von Decembre Noir an den Mann zu bringen, da war ja was los. Scheinen viele Leute begeistert zu haben, also ich kann sie auch nur empfehlen, wenn man die Möglichkeit hat, gucken!!!! Lohnt sich! :)
Irgendwie waren wir auch danach so restlos zufrieden und hatten gar keinen großen Bock mehr auf die restlichen Bands, so das wir zum Camp zurück gingen und die anderen Bands von dort aus gehört haben. Wäre eh nur Dying Fetus interessant gewesen.

Samstag: ENDLICH Hex Wetter! Sonne und warm.....JUHUU!!!

Ich bin aufgeblüht und hab mich gefreut wie Hulle, erßma nich mehr frieren und nich mehr einpacken. Ap zu Rectal Smegma....Noja....da fand ich Spasm wesentlich spaßiger und auch sonst irgendwie besser.
Dann schön was gefuttert und wieder zu Svarttjern! Feinster misanthropischer dusterer Black Metal aus Oslo! Und wiederrum eine Überraschung. Großartig! Fand ich doch sehr begeisternd und ich hatte mein erstes Tageshighlight. Und dann wurde ich auch schon etwas nervös, denn die mächtigen Sulphur Aeon kamen.
Und was soll ich sagen, das Highlight des Tages!!! Mächtig, brachial, einfach nur großartig!!!! Und somit mein drittes Festivalhighlight des gesamten Partysan!
AlteM!!!! Also wer die nicht guckt oder verpasst ist selber schuld!
Wizzi kennt die Jungs und so hatte ich die Ehre denen mitzuteilen wie angetan ich von ihrem Auftritt war. :)
Dann war wieder futtern und relaxen angesagt bei dem herrlichen Wetter.
Pünktlich zu Nifelheim wieder angetreten natürlich.
Schwedischer Black/Thrash Metal vom feinsten, waren richtig gut die Jungs! Und das war dann auch so der Abschluss für mich an den hervorragenden Bands.
Immolation fand ich enttäuschend, furchtbarer Sound und insgesamt nix gezündet. Schade.
Sodom hab ich auch schon besser gesehen, auch schade.
Und At the Gates ham wa uns geknickt. Vom Platz aus gehört, da fand ich die ersten Songs eher so lala und die zweite Hälfte war doch eine Steigerung und gar nicht mal so schlecht.

So sieht meine Rankinliste also so aus:
1. Mgla
2. Decembre Noir
3. Sulphur Aeon
4. Svarttjern
5. Ered
6. Isvind
7. Nifelheim

Insgesamt war das Partysan wieder mal ein sehr geiles Festival, tolles Camp mit überwiegend netten Leuten, gut organisiert. Samstag endlich Hexwetter, gutes Futter auf dem Gelände, günstig und schmeckt lecker. Getränke brauchen wa nich reden, auch günstig und lecker...:D, insgesamt ein sehr entspanntes Festival wie mans halt kennt vom Partysan und man ist ganz schön traurig wenn man vom Platz fährt und es wieder vorbei ist.
Aber natürlich nächstes Jahr wieder. Solang ich es noch kann werd ich da wieder hinfahren, das ist schon genauso Pflicht wie Graspop.
Top! Ich könnte noch nen ganzen Roman schreiben von den vielen Eindrücken, aber das wichtigste ist gesagt. :)

Zuletzt bearbeitet:

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.722
1.210
128
33
*reinfall*
Frisch geducht, die erste Maschine Wäsche ist auch an und ich bin total inne Fritten.
Bericht folgt, wenn ich nciht zu faul dafür bin :ugly::D

Marshmallowman

17 Dez. 2010
15.958
1.954
130
32
Bad Bevensen
Sind eben bei Fwänzi aufgeschlagen. David ist auf dem Weg nach Hause und Fwänzi auf dem Weg unter die Dusche. Jetzt bin ich erstmal platt. Alles weitere dann später :)

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.457
2.646
128
Es war mal wieder ganz fein mit euch allen! :)
Und wieder mal gilt für mich: Das Camp ist der Headliner! :D

Metalmaus2

W:O:A Metalhead
19 Juli 2010
1.913
227
98
40
Im schönen NRW !!

Erßma vorweg nochmal ein dickes Dankeschön an Metalmaus für die Aufnahme ins Forumscamp und die hervorragende Organisation. Überhaupt kümmert sich Maus sehr um ihre anwesenden bekloppten Metaller, dafür danke!!! *knuuutsch*:):):):ugly:

Immer wieder gerne....
*reknuutscha*

Ich fand es auch richtig genial mit euch. Hoffe das es nächstes Jahr auch klappen wird.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Vor oder nach dem Party.San? ;)

picture.php

...Ich meinte mal Helm im Vorbeigehen gesehen zu haben.

Was ein Wunder :ugly: ;)