Party.San 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.477
17.133
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Habt ihr auch diesen Sportflieger am Freitag (?) gesehen, der da scheinbar landen wollte? Der war nur wenige Meter über dem Festivalgelände und danach überm Zeltplatz, das hätte ja richtig übel ausgehen können. :eek:
Habt aber gerade noch so die Kurve gekriegt und ist wieder gestiegen.

Hex

4 März 2004
246.537
66.243
158
Habt ihr auch diesen Sportflieger am Freitag (?) gesehen, der da scheinbar landen wollte? Der war nur wenige Meter über dem Festivalgelände und danach überm Zeltplatz, das hätte ja richtig übel ausgehen können. :eek:
Japp, auch gesehen. Meinste der wollte da landen?
Flog aber schon zeimlich tief.

Vielleicht war das auch nur Show!:D

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.634
3.018
128
Soo, bevor weitere Beschwerden kommen, ich würde zu wenig schreiben, gebe ich jetzt auch noch n bißerl was unqualifiziertes ab.

No.1 Top: Wie immer das Camp, mit all seinen vielen liebenswerten Mitstreitern!

No.1 Flop: Der verkackte Stau am Donnerstagabend, der mich 45 min und damit den Auftritt von Solstafir gekostet hat. :mad:

N paar Bands hab ich auch gesehen. Aber über Qualität und Güte mögen andere berichten. Da halte ich mich als "Luschen-Mucken-Hörer" nicht für qualifiziert.
Meine persönlichen Highlights waren Grand Magus (Dank an Phöni, für die Maßgabe, wir müssten uns dafür in die erste Reihe stellen!) und Katatonia.

Und ich habe mal wieder feststellen können warum ich dieses Festival so klasse finde, selbst wenn das musikalisch nicht 100% (bin ich einfach zu weich für) für mich passt.
Die Location ist einfach der Knaller, sowas von großzügig, alle Hauptlaufwege und der Bereich vor der Bühne asphaltiert, da versinkt so schnell nichts im Schlamm. Gedränge auf dem Infield gibt´s quasi nicht, an den Einlasskontrollen hab ich auch nie groß warten müssen.
Viele Dixis, die echt oft gereinigt werden (Schlangen hab ich da nie gesehen), sehr ordentliche Spülklos und Duschen, für die ich gerne bereit bin 7 Euro zu bezahlen für die Dauer des Festivals.
Sehr angenehme Atmosphäre durch viele Leute die vorwiegend wegen der Musik da sind. Das Generatorverbot empfinde ich auch als positiv.
Einfach ein schönes Festival mit einer guten Größe, wo man sich 5 Minuten bevor die Band spielt überlegt, jetzt doch noch eben hinzugehen und es beim ersten Ton noch völlig problemlos und ohne Gedrängel bis in die vorderen Reihen geschafft hat. Keine überteuerten Preise für Futter oder Getränk. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Brutz und Brakel hat ja schon so manchen Tribut gefordert...:ugly:

Und last but not least special thanks an:
Phöni: Tausend Dank für die Sólstafir-Autogramm-Karte!
Jackel: für den Frühstücksservice, Platz freihalten und tausend andere Dinge!
Marshi: für leckere Bohnen und traurige Geschichten für die Erdung
Franzi: für die nette Überraschung für uns alle
Ville und Annika: für norddeutsches Flair
Inku: für das Wissen, das man auch mit "nur" Cola Spaß haben kann... :ugly: :D und das mitbringen netter Menschen
Helm: für die geile Show im Regencape und unzählige Lacher
Axel: für den Anschauungsunterricht im Etappensaufen und überhaupt...
Lars: für den Augenkrebs durch pinkfarbene T-Shirts und die Erfahrung, das ein Gesicht die selbe Tönung annehmen kann.
Hex und Wizzi: für wunderbares fränkisches gerolltes "R" und erfrischende Herzlichkeit
Töddi und Metalmaus: den guten Seelen des Forumscamps, für ihr Engagement.

Falls ich jemanden vergessen hab, zahl ich für meine Absolution nächstes Jahr in Mexicanern. by the way, hat jemand meine Alutrinkflasche gesehen?

Es war wiedermal sehr sehr geil mit euch!

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.786
551
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
So dann will ich jetzt auch mal.
Meine Stimme is übrigens immer noch ziemlich kaputt :ugly:

Camp hat einfach ma wieder spaß gehabt. Freut mich jedes Jahr euch alle wieder auf einem haufen sehen, zum Glück hats ja auch bei jedem wieder gepasst. Gibt eigentlich nichts zur Verbesserung zu sagen meiner Meinung nach :D
Hoffe das es bei mir und alle anderen nächstes Jahr wieder klappt :)

Gab auch ansonsten wenig auszusetzen. Außer vielleicht das die duschen saukalt waren aber ansonsten war alles ok. Nette Ordner, schnelle Einlasskontrollen, saubere Dixies.

Bands hab ich dann doch relative viele gesehen obwohl ich doch das eine oder andere Getränk an B&B hatte bzw. mal ne Cola am Camp :ugly:

Skeletonwitch: Waren mein Opener und gingen gleich schon mal gut ab hat mit sehr gut gefallen.

Grave: Meine Donnerstagsheadliner und haben alles richtig gemacht. Das eine oder andere Lied hät ich mir noch gewünscht, aber in 45 Minuten geht eben net so viel :D

Entombed A.D.: Fand ich net schlecht, allerdings is da bei mir net so der Funke übersprungen.

Jig-Ai: So kann der Festivalfreitag gleich ma richtig starten. 30 Minuten auffe Fresse :ugly:

Aborted: Gesang bisschen leise aber ansonsten alles abgerissen, die gehen einfach nur ab die Jungs

Incarcreation: Meine einzige Zeltband dieses Jahr weil die sich echt gut anhörten. Sound war mir zwar bisschen hallig aber die hatten richtig Spaß.
Sänger grinste auch über beide Ohren als er das gut gefüllte Zelt die ganze zeit gesehen hat :D

Misey Index: Da hat wirklich alles gepasst von der band, vom Sound. Einfach eine Bank !

Suffocation: Hab ich nur mit axel 2 Lieder gesehen, aber auch da is bei mir der funke net übersprungen.

Satyricon: Vom B&B aus gesehen und die haben mir dieses mal wieder richtig gefallen, nachdem sie das letzte mal irgendwie einschläfern waren. Waren gut drauf und hat spaß gemacht

Imperium Dekadenz: Black Metal im dunklen is halt immer so ne Sache. War allerdings trotzdem ein guter gig

Malevolent Creation: Wollt ich ja eigentlich net hin weil ich grad exterm faul wurde, aber Kumpel hat mich mitgeschleppt, was sich auch gelohnt hat. Hammerhart wie die abgingen und vor allem was die Bock hatten :D

Napalm Death: Bin da dieses mal absolut ohne erwartung ran und wurde positiv überrascht. Dieses mal hatten sie einfach mehr struktur drin als sonst, so jedenfalls mein Eindruck. Waren dieses mal richtig gut und wurden auch net langweilig

Obituary: Meine Überraschung des Festivals. Hatte sie schon ma gesehen da waren sie in Ordnung aber dieses mal richtig starker Auftritt bei dem auch alles gepasst hat

Kreator: Leck mich am Arsch ! Perfekter Ausklang des Festivals. Wurde einfach alles in Grund und Boden gespielt. Milles Ansagen waren net so lange und verwirrend wie sonst, Sound sehr gut und auch die Songauswahl hat perfekt gepasst. Geil wars !

In diesem Sinne wieder besten dank an alle mit denen ich mal wieder ein geiles Wochenende verbringen durfte. Wie gesagt hoffentlich klappts nächstes jahr wieder mit allen leuten :)

Nareklus

18 Aug. 2008
61.238
21.637
168
36
Ich bin auf exakt 30 gekommen. :D

Verdammt, hätte ich wie du dem Alkohol quasi ganz getrotzt wäre ich da noch drüber gekommen. :D Verpasst von meiner Liste habe ich Thulcandra, Carnal Ghoul, The Haunted, Suffocation, Marduk und Satyricon. Aber alles verschmerzbar.

Kurzer Abriss zu den Bands kommt später mal.

Ich habe mir eingeredet, dass des einfach nur ein Joke eines tollkühnen Piloten war. Der hatte ja echt nur noch so 20m Höhe vielleicht. :eek:

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Es war mal wieder ein grandioses Festival. Hatte richtig viel Spass. Habe es leider nicht ins Forumscamp geschafft.(der Alkohol hat mir eine Strich durch die Rechnung gemacht) Habe aber am Eingang kurz mal Zorpad kennengelernt.
Zu den Bands die ich gesehen habe:
Skeletonwitch: Waren ganz in Ordnung
Atlantean Kodex: Gigantisch, einfach weltklasse!
Entombed A.D.: Habe vom Deaf Forever Stand die letzten 3 Lieder gesehen. Waren echt gut, werde ich mir beim Metal Hammer Paradise nochmal komplett anschauen.
Solstafir: Auch echt gut, obwohl teilweise etwas langatmig.Man muss sich mit der Band schon etwas befassen um sie gut zu finden.
Watain: Das 2. Tageshighlight! Fande ich auch echt klasse.
Inquisition: Gutes Konzert, Hätten aber auch gut ins Zelt gepasst. Sahen auf der großen Bühne etwas verloren aus.
Thulcandra: Gut bis sehr gut!
Suffocation: In Ordnung, gehört aber auch nicht zu meinen bevorzugten Bands.
Marduk: Guter Gig, fand das Ende aber etwas abrupt.
Satyricon: Guter Anfang, ind der Mitte etwas langeweile und gutes Ende. Habe sie das letzte mal 2003 in Wacken gesehen. Ist schon ein Unterschied. Die Band hat eigentlich nicht mehr viel mit Black Metal zu tun. Sind aber trotzdem noch gut.
Nocturnal: Super Einstieg in den Samstag!
Ereb Altor: Klasse Band, haben die Atmosphäre von CD ganz gut auf die Bühne rüber gebracht.
Imperium Dekadenz: Nicht schlecht, aber der Funke ist irgendwie nicht rübergesprungen. Hatte ich mehr von erwartet!
Kampfar: Die Überraschung des Festivals! Hammer Gig! Finde das aktuelle Album echt gut, bin aber ohne grosse Erwartungen hingegangen und wurde extrem positiv überrascht!
Grand Magus: Können die überhaupt schlecht Shows spielen? Guter Kontrast zum Restprogramm!
Unlight: Hatten am Anfang ein paar technische Probleme, haben trotzdem eine Top Gig abgeliefert. Nächstes mal bitte auf die Hauptbühne.
Napalm Death: Von weiten 3 Songs gesehen. Ich mag die einfach nicht!
Obituary: Klasse Show! War auch deutlich voller als bei Kreator!
Kreator: Gute Show, aber fande die Setlist sehr langweilig! Nur Standartsongs gespielt. Fürs Party.San hätten die auch mal ein paar mehr ältere Sachen auspacken können. Obwohl Kreator Headliner waren, hatten die lange nicht den meistens Zuschauerzuspruch. Kreator sind irgendwie keine Band fürs Party.San
Leider verpasst habe ich: God Macabre, Grave, Incarceration, Protector, Aura Noir und Arroganz.

Highlights waren Atlantean Kodex, Watain und Kampfar.

Aber man merkt doch das man nicht mehr der jüngste ist. 4 Tage zelten und Alkoholkonsum steckt man nicht mehr so einfach weg. Irgendwann kommt die Zeit wo man im Hotel oder Arpartment übernachtet. Oder man sich ein Wohnmobil mietet.