Parken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Thordis V.
Sollen sie den Müllzuschlag auf die Tickets tun, aber nicht alle Autofahrer nun zahlen lassen. Das finde ich echt unfair denen gegenüber, die mit dem Auto kommen.

naja,.... wenn man mit auto kommt, dann kann man ziemlich viel anschleppen was müll ohne ende fabnriziert... das is aufm motorrad schon schwerer.. und wenn man zu fuss kommt, also mit bocktours oder mitm zug, dann beschränkt man sich eh aufs nötigste...
 

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
51
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
Is komisch, in Balingen funktioniert das auch. Da kriegste ´nen Müllsack gegen Pfand und wenn man den wieder abgibt, voll natürlich, dann bekommst die Kohle wieder. Is ein echt sauberes Festival.
In Wacken stellen wir die vollen Müllsäcke immer auf einen HAufen, daß die netten Menschen, die das Chaos wieder aufräumen müssen, sich nur diese nehmen müssen und mit unserem Bereich keine weitere Arbeit haben!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
@ Raidri: Ich wette ich bringe in meinen Tramperrucksack genauso viele Fressalien wie letztes Jahr ins Auto. Und dieses Jahr brauche ich sicher mehr, weil ich schon am Di. und nicht erst am Fr. komme. Ich wette dass mancher mit dem Zug kommend genausoviel/-wenig Müll produziert als einer der mit dem Auto kommt.
Die Rechnung Autofahrer = mehr Müll ist einfach falsch und unfair. Ich kann ja Äpfel und Birnen auch nicht gleichsetzen.
Und: In einen Kleinwagen bringt man auch nicht soviel Gepäck rein, unser Golf war ziemlich zugestopft (wir waren zu dritt) und da war nicht viel: Kleidung, Waschzeug und eine Tasche Essen für uns. Ich denk ein Golf ist auch nicht Smart hehe.

Das Problem sehe ich eher in den Bierdosen, die aber fast alle mithaben und sich kaufen.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ja dann sollen aber alle zahlen und nicht eine bestimmte Gruppe. Entweder mitgehangen, mitgefangen oder niemand. Müll produzieren wir alle. Und dem Pfandsystem bin ich nicht abgeneigt (schrieb ich grad im Q&A - immer diese Stereodiskussionen :D).
Eine Gruppe zu bestrafen ist nicht fair. Wir sollten darüber nachdenken, was gerecht ist und nicht wie wir schwarze Schafe finden können und denen das ganze aufbrummen. Ich frage mich warum einer, der mit dem Auto kommt, den Müll anderer bezahlen soll.
Und eine Erhöhung der Parkgebühren wird das Müllproblem nicht kleiner machen. Was effektiv ist, sind und bleiben Pfandsysteme.
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
Original geschrieben von Pumpkin
Is komisch, in Balingen funktioniert das auch. Da kriegste ´nen Müllsack gegen Pfand und wenn man den wieder abgibt, voll natürlich, dann bekommst die Kohle wieder. Is ein echt sauberes Festival.

jetzt mal nur von den kosten zu sprechen - das campticket für ein auto mit 4 personen kostet in balingen ganze 46 euro!! bringt dann JEDER seinen pfandmüllsack zurück bleiben immer noch 26 euro pro fahrzeug...
gerechter ist allerdings die berechnung nach fahrzeug und personen und nicht pauschal nur nach fahrzeug
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
Original geschrieben von wackenmike

Pfandsystem wär echt genial !! so wie auf den "umsonst und draußen" 10 DM pro beutel und wenn man den voll zurück bringt bekommt an sein geld wieder !!! und jeder muß mindestens einen kaufen !!

jupp, das is echt nett da. Ich find das System auch super - und für ewige Pleitegeier is das sogar ne Möglichkeit, nen Teil der Festivalkosten wieder reinzuholen, da viele der Leute sich eh nicht um ihre Müllsäcke kümmern.
20 EUR ohne Pfandsystem find ich echt happig....