Parken außerhalb des Campingplatzes

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bacardi

Newbie
25 Aug. 2012
19
0
46
Salem wo wohnst du?

Hey wo wohnst du? wohne 20 km von Wacken. Musste letztes Jahr auch zwischen fahren und das Mittwoch, donnerst und freitag. Wenn ich wüsste wie weit du fahren müsstest, dann kann ich dir genaueres sagen
 

Shirti

W:O:A Metalhead
12 Juni 2012
383
2
63
Leipzig
Habe eine ähnliche Frage und werde die einfach mal hier posten, weil´s thematisch passt:
Ich werde mit dem Auto anreisen, möchte es aber ungern mit auf den Campground nehmen (aus Angst vor Beschädigung und aus Ungewissheit über die Wetterlage etc.). Kann man sein Auto während des gesamten Festivals auch auf den Tagesparkplätzen lassen (ich weiß, dass die eigentlich nur für Tagesbesucher gedacht sind)? Wie viel kostet der Tagesparkplatz und muss man ihn nachts räumen?
Oder hat jemand Tipps für das Parken auf dem Campground? Her mit den Erfahrungsberichten! ;)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.059
480
88
Schleswig-Holstein
Ich war schon auf vielen Festivals mit Camping am Auto und getrenntem Parken und Campen. Tlw. mit 10 und mehr Autos und wir hatten noch nie ein Problem mit Schäden oder ähnlichem. Ich würde mir da keine großen Gedanken machen und einfach auf den Campingplatz fahren und gut. Ich denke sogar auf dem Tagesparkplatz passiert eher was, weil da viel mehr rangiert wird als auf dem Campingplatz. Aber wenn du auch zu "Beliebigem Discounter" auf den Parkplatz fährst lebt dein Auto gefährlicher.

Zum Dauerparken auf den Tagesplätzen kann ich dir nichts sagen, aber du nimmst Leuten die diese wirklich brauchen einen Platz weg.

Tipps:
- Nicht gerade direkt an einem Hauptgang parken.
- Wenn man in einer Gruppe ist, so stellen, dass man wenig Durchgangsverkehr von Personen hat.
- Entspannt bleiben.

smi
 

Shirti

W:O:A Metalhead
12 Juni 2012
383
2
63
Leipzig
Danke smi für deinen Erfahrungsbericht und die Tipps.
Du hast natürlich Recht, dass auf den Parkplätzen mehr Betrieb sein wird und die Wahrscheinlichkeit für Schäden vllt. sogar höher ist. Ich hoffe einfach, dass nichts passiert auf dem Campground. Aber ganz entspannen kann ich noch nicht (zumal das Auto nicht mir gehört ;) )
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Danke smi für deinen Erfahrungsbericht und die Tipps.
Du hast natürlich Recht, dass auf den Parkplätzen mehr Betrieb sein wird und die Wahrscheinlichkeit für Schäden vllt. sogar höher ist. Ich hoffe einfach, dass nichts passiert auf dem Campground. Aber ganz entspannen kann ich noch nicht (zumal das Auto nicht mir gehört ;) )
Machen kannst du eh nichts. Der Besitzer des Autos muss sich dem Risiko auch bewusst sein, wenn er jemandem sein Fahrzeug auf ein Open Air mit gibt. Lohnt sich nicht, sich darüber Gedanken zu machen. Nach bestem Wissen und Gewissen aufpassen, alles andere ist Schicksal.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
818
120
zuhause in Niedersachsen
Danke smi für deinen Erfahrungsbericht und die Tipps.
Du hast natürlich Recht, dass auf den Parkplätzen mehr Betrieb sein wird und die Wahrscheinlichkeit für Schäden vllt. sogar höher ist. Ich hoffe einfach, dass nichts passiert auf dem Campground. Aber ganz entspannen kann ich noch nicht (zumal das Auto nicht mir gehört ;) )

Machen kannst du eh nichts. Der Besitzer des Autos muss sich dem Risiko auch bewusst sein, wenn er jemandem sein Fahrzeug auf ein Open Air mit gibt. Lohnt sich nicht, sich darüber Gedanken zu machen. Nach bestem Wissen und Gewissen aufpassen, alles andere ist Schicksal.

ansonsten hilft nur "Bus und Bahn" so bleibt das auto sicher behütet in der Garage ;)