Park- und Campingordnung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

KIND: MAMA, da ist grad ein Kind in den See gefallen...
MAMA: du machst das nicht nach!
KIND: ICH will aber! to be continued
:D
Oh, wow. Auf meiner nach oben offenen lustig-Skala bekommt das eine -2. :rolleyes:

Ich verstehe ja deinen grundsätzlichen Standpunkt,
aber nachdem die "Superschlauen", die letztes Jahr trotz aller Aufrufe dennoch Montags angereist sind, damit belohnt wurden das sie - entgegen aller Ankündigungen - dann doch schon am Montag auf's Gelände durften
kann man doch getrost davon ausgehen das sich beim nächsten mal noch viel mehr Leute so verhalten werden.
Was bitte ist an dieser These denn so abwegig, erklär' mir das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Oh, wow. Auf meiner nach oben offenen lustig-Skala bekommt das eine -2. :rolleyes:

Ich verstehe ja deinen grundsätzlichen Standpunkt,
aber nachdem die "Superschlauen", die letztes Jahr trotz aller Aufrufe dennoch Montags angereist sind, damit belohnt wurden das sie - entgegen aller Ankündigungen - dann doch schon am Montag auf's Gelände durften
kann man doch getrost davon ausgehen das sich beim nächsten mal noch viel mehr Leute so verhalten werden.
Was bitte ist an dieser These denn so abwegig, erklär' mir das mal.

nun denk doch das mal weiter aus einer anderen sicht.

es sind nicht ALLE im Forum, somit erreicht die Message das man nicht früh anreisen sollte schonmal nicht jeden. Das heisst es kommen unweigerlich welche "unwissend" dort an. Das Dorf war ja anscheinend schon "belagert" so das die Polizei ( laut berichten ) sagte die müssen von der Strasse usw.
Sicherlich hätte man nun sagen können: fahrt hin wo ihr wollt, aber NICHT aufs Gelände. Hat man aber nicht, um keinen der nun schon da war noch "unnötig" zu verärgern ( Deeskalationsstrategie )
Ob man das nun als "Belohnung" auffassen sollte...ich weiss ja nicht. Ich würd eher sagen "nötiges übel".
Immerhin haben ja dennoch einige, die es mitbekommen haben den Rat befolgt NICHT früher anzukommen, denn sonst wären ja wahrscheinlich nochmal circa 1000 fahrzeuge zusätzlich dort gewesen.
Was ich allerdings nicht verstehe ( vllt auch ein rechtlicher Grund, weil anders angekündigt ) das man nicht einfach gesagt hat: OK dafür das ihr eigentlich erst später kommen solltet und die Flächen Wetterbedingt nicht "fertig" sind zahlt ihr eine höhere strafgebühr.
Dennoch sollte man mitdenken das die das nicht einfach so sagen das man später kommen soll.
Ist ja eigentlich eh schon traurig, das die im laufe der Jahre überhaupt die Anreise so begrenzen und reglementieren mussten, nur weil einige immer früher anreisten 98 un 99 waren da welche schon 14 tage vorher am Campen an ihrem "Stammplatz"

Das du aber nur weil die nicht "bestraft" oder "weggeschickt" wurden, dies als BELOHNUNG ansiehst..naja sorry find ich ein unreifes denken.

Ich sehe das als "kulanz" um keinen ärger und stress durch diskussionen oder durchdrehende "abgewiesene" zu erzeugen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
es sind nicht ALLE im Forum, somit erreicht die Message das man nicht früh anreisen sollte schonmal nicht jeden. Das heisst es kommen unweigerlich welche "unwissend" dort an.
Newsletter, Homepage, Podcast, Facebook ... das Forum ist nun wahrhaft nicht die einzige Informationsquelle. Ganz zu schweigen von den unvermeidbaren last-minute-Änderungen bei solchen Veranstaltungen, wegen denen man doch eigentlich, wenn man 'ne Woche irgendwo hin fahren möchte, ohnehin nochmal zeitnah nachschaut wie es denn aussieht. Die tatsächlich "Unwissenden" dürften nur einen verschwindet geringen Anteil ausgemacht haben.
Und ich für meinen Teil habe keinerlei Grund zu glauben das auch nur eine/-r von der "Superschlauen-Fraktion" sich beim nächsten mal anders verhalten wird. Im Gegenteil, aufgrund ihrer positiven Erfahrung mit "scheiss auf die Ankündigungen" werden sie wohl eher noch mehr Leute mitreissen.


Das du aber nur weil die nicht "bestraft" oder "weggeschickt" wurden, dies als BELOHNUNG ansiehst..naja sorry find ich ein unreifes denken.
Ich sehe das als "kulanz" um keinen ärger und stress durch diskussionen oder durchdrehende "abgewiesene" zu erzeugen.
Ja ja, "Kulanz". ^^ Ich nenne das "kurzsichtiges Handeln".
Und auf die Einsicht und die Vernunft der Menschen zu setzen, DAS nenne ich "kindlich naiv".

Nur mal so aus Neugier,
wo genau sollte diese Art der "Kulanz" denn deiner Meinung nach enden ?
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Newsletter, Homepage, Podcast, Facebook ... das Forum ist nun wahrhaft nicht die einzige Informationsquelle. Ganz zu schweigen von den unvermeidbaren last-minute-Änderungen bei solchen Veranstaltungen, wegen denen man doch eigentlich, wenn man 'ne Woche irgendwo hin fahren möchte, ohnehin nochmal zeitnah nachschaut wie es denn aussieht. Die tatsächlich "Unwissenden" dürften nur einen verschwindet geringen Anteil ausgemacht haben.
Und ich für meinen Teil habe keinerlei Grund zu glauben das auch nur eine/-r von der "Superschlauen-Fraktion" sich beim nächsten mal anders verhalten wird. Im Gegenteil, aufgrund ihrer positiven Erfahrung mit "scheiss auf die Ankündigungen" werden sie wohl eher noch mehr Leute mitreissen.

Es gibt aber nun wirklich genug Menschen, die interessieren sich nicht für sowas. Die Reisen an und gut ist. Die haben vll. auch ihre Urlaubsplanung, ihr "RL" und sonstige interessen, aber nicht warum man nicht früher anreisen sollte.
Solche "Ignoranten" kann man nie ausschließen. Ob es automatisch "mehr" Leute mitreißt ist nicht belegt, oder ist das seit 98 so viel Schlimmer geworden? ;)

C'est la vie - die landen halt auf C und dürfen sich 24/7 Lärm über sich ergehen lassen... ich weiß ja nicht :ugly:

Ja ja, "Kulanz". ^^ Ich nenne das "kurzsichtiges Handeln".
Und auf die Einsicht und die Vernunft der Menschen zu setzen, DAS nenne ich "kindlich naiv".

Nur mal so aus Neugier,
wo genau sollte diese Art der "Kulanz" denn deiner Meinung nach enden ?

Stell die Frage doch mal den CDU Wählern. Die wissen eigentlich das diese Partei der Untergang unseres Landes ist. Trotzdem gibst genug Wähler, weil die sagen: "Irrg... SPD... irrg, Linke... also CDU!" :ugly:

Der typische Deutsche ist einfach gestrickt und in großer Mehrheit verbreitet :D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Solche "Ignoranten" kann man nie ausschließen. Ob es automatisch "mehr" Leute mitreißt ist nicht belegt, oder ist das seit 98 so viel Schlimmer geworden? ;)
Naja, das 2009 die Tore tatsächlich erst am Montag (damals noch um 9 Uhr) geöffnet wurden scheint bei den "Betroffenen" durchaus einen "Lerneffekt" erzielt zu haben. :D

(Aber ich werde versuchen das jetzt mal auslaufen zu lassen, denn eig. wiederhole ich mich ja nur, und das zu lesen ist wahrscheinlich noch langweiliger als es zu schreiben. ^^)


Stell die Frage doch mal den CDU Wählern. Die wissen eigentlich das diese Partei der Untergang unseres Landes ist. Trotzdem gibst genug Wähler, weil die sagen: "Irrg... SPD... irrg, Linke... also CDU!" :ugly:
Lässt sich so pauschal eig. nicht sagen, auf Kommunalebene kann 'ne schwarze Mehrheit (imo) u.U. durchaus mal sinnvoll sein.

Aber wenn man da mit "Argumenten" konfrontiert wird wie...
"Ich wähle CDU, die gewinnen ja sowieso."

...
c005.gif
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Stell die Frage doch mal den CDU Wählern. Die wissen eigentlich das diese Partei der Untergang unseres Landes ist. Trotzdem gibst genug Wähler, weil die sagen: "Irrg... SPD... irrg, Linke... also CDU!" :ugly:

Der typische Deutsche ist einfach gestrickt und in großer Mehrheit verbreitet :D

der Vergleich gefällt mir:D

Naja, das 2009 die Tore tatsächlich erst am Montag (damals noch um 9 Uhr) geöffnet wurden scheint bei den "Betroffenen" durchaus einen "Lerneffekt" erzielt zu haben. :D

(Aber ich werde versuchen das jetzt mal auslaufen zu lassen, denn eig. wiederhole ich mich ja nur, und das zu lesen ist wahrscheinlich noch langweiliger als es zu schreiben. ^^)

nööö, (b)ist doch belustigend:D:D:D
 

Grillminister

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
525
0
61
Hat jmd Ehrfahrung aus den letzen Jahren welchem Bereichen/Planquadraten von Y die Stromanschlüse verfügbar sind?