Oh, wow. Auf meiner nach oben offenen lustig-Skala bekommt das eine -2.
Ich verstehe ja deinen grundsätzlichen Standpunkt,
aber nachdem die "Superschlauen", die letztes Jahr trotz aller Aufrufe dennoch Montags angereist sind, damit belohnt wurden das sie - entgegen aller Ankündigungen - dann doch schon am Montag auf's Gelände durften
kann man doch getrost davon ausgehen das sich beim nächsten mal noch viel mehr Leute so verhalten werden.
Was bitte ist an dieser These denn so abwegig, erklär' mir das mal.
nun denk doch das mal weiter aus einer anderen sicht.
es sind nicht ALLE im Forum, somit erreicht die Message das man nicht früh anreisen sollte schonmal nicht jeden. Das heisst es kommen unweigerlich welche "unwissend" dort an. Das Dorf war ja anscheinend schon "belagert" so das die Polizei ( laut berichten ) sagte die müssen von der Strasse usw.
Sicherlich hätte man nun sagen können: fahrt hin wo ihr wollt, aber NICHT aufs Gelände. Hat man aber nicht, um keinen der nun schon da war noch "unnötig" zu verärgern ( Deeskalationsstrategie )
Ob man das nun als "Belohnung" auffassen sollte...ich weiss ja nicht. Ich würd eher sagen "nötiges übel".
Immerhin haben ja dennoch einige, die es mitbekommen haben den Rat befolgt NICHT früher anzukommen, denn sonst wären ja wahrscheinlich nochmal circa 1000 fahrzeuge zusätzlich dort gewesen.
Was ich allerdings nicht verstehe ( vllt auch ein rechtlicher Grund, weil anders angekündigt ) das man nicht einfach gesagt hat: OK dafür das ihr eigentlich erst später kommen solltet und die Flächen Wetterbedingt nicht "fertig" sind zahlt ihr eine höhere strafgebühr.
Dennoch sollte man mitdenken das die das nicht einfach so sagen das man später kommen soll.
Ist ja eigentlich eh schon traurig, das die im laufe der Jahre überhaupt die Anreise so begrenzen und reglementieren mussten, nur weil einige immer früher anreisten 98 un 99 waren da welche schon 14 tage vorher am Campen an ihrem "Stammplatz"
Das du aber nur weil die nicht "bestraft" oder "weggeschickt" wurden, dies als BELOHNUNG ansiehst..naja sorry find ich ein unreifes denken.
Ich sehe das als "kulanz" um keinen ärger und stress durch diskussionen oder durchdrehende "abgewiesene" zu erzeugen.