Park- und Campingordnung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wieso? Willste n paar Wochen früher anreisen?
Würdest du wenn du da hin fährst - vllt. sogar zum ersten Mal - etwa erst am 30.7. anfangen dich zu informieren wie das da abzulaufen hat ?

Die Webseite mit Informationen zu füllen die widersprüchlich und/oder "outdated" sind ist nicht unbedingt hilfreich.

Es gibt tatsächlich Leute die den ganzen Mist lesen (auch wenn die wohl klar in der Minderheit sind ^^), aber danach leider auch nicht schlauer sind als zuvor. Ein schönes Beispiel dafür haben wir doch gerade im "W:O:A Öffnungszeiten 2013 online" ...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Würdest du wenn du da hin fährst - vllt. sogar zum ersten Mal - etwa erst am 30.7. anfangen dich zu informieren wie das da abzulaufen hat ?

Die Webseite mit Informationen zu füllen die widersprüchlich und/oder "outdated" sind ist nicht unbedingt hilfreich.

Es gibt tatsächlich Leute die den ganzen Mist lesen (auch wenn die wohl klar in der Minderheit sind ^^), aber danach leider auch nicht schlauer sind als zuvor. Ein schönes Beispiel dafür haben wir doch gerade im "W:O:A Öffnungszeiten 2013 online" ...

UND ??? dran halten und verstehen tut es ja doch keiner, siehe Frühanreise...letztes Jahr besonders, trotz warnung und bitten ohne ende mussten so einige superschlaue dennoch früher hinfahren.;):rolleyes:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
UND ??? dran halten und verstehen tut es ja doch keiner, siehe Frühanreise...letztes Jahr besonders, trotz warnung und bitten ohne ende mussten so einige superschlaue dennoch früher hinfahren.;):rolleyes:
... und sie taten gut daran, denn das war reine Desinformation.

In den News und hier im Forum wurde Montags von den Offiziellen noch behauptet das man vor Dienstag keinesfalls auf's Gelände käme, während vor Ort die Befüllung der Zeltplätze schon im Gange war.

Und was war dann ? Die Montags-Anreiser wurden auf mehr oder minder trockene Campgrounds gelotst, und alle die töricht genug waren dem Aufruf zu folgen und später anreisten dürften mit irgendwelchen Sumpflandschaften vorlieb nehmen.


:mad:
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.

Und was war dann ? Die Montags-Anreiser wurden auf mehr oder minder trockene Campgrounds gelotst, und alle die töricht genug waren dem Aufruf zu folgen und später anreisten dürften mit irgendwelchen Sumpflandschaften vorlieb nehmen.


:mad:

Ich war - gezwungenermaßen - einer der Montagsanreiser und hätte mir vor Ort n Sumpfkahn, eine Machete und n Floß gewünscht. Wenn das die "trockenen Campgrounds" waren, müssen die anderen auf Kiemenatmung umgestellt haben.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
... und sie taten gut daran, denn das war reine Desinformation.

In den News und hier im Forum wurde Montags von den Offiziellen noch behauptet das man vor Dienstag keinesfalls auf's Gelände käme, während vor Ort die Befüllung der Zeltplätze schon im Gange war.

Und was war dann ? Die Montags-Anreiser wurden auf mehr oder minder trockene Campgrounds gelotst, und alle die töricht genug waren dem Aufruf zu folgen und später anreisten dürften mit irgendwelchen Sumpflandschaften vorlieb nehmen.


:mad:

Von Dir bin ich eigentlich intelligentere Beiträge gewohnt. Von angeblicher Desinformation keine Spur. Das hatte alles so seine Berechtigung. Aufgrund der vielen "Mimimi, ICH will aber DOCH schon früher anreisen"-Leute waren die Veranstalter gezwungen, die Campgrounds zu öffnen, die mensch GERADE SO vertreten konnte. Ansonsten wäre das Dorf (mit unabsehbaren Folgen) völlig überlaufen gewesen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Tatsache ist das am Montag - als vor Ort die Befüllung der Campgrounds schon in vollem Gange war - immer noch behauptet wurde man käme auf keinen Fall vor Dienstag auf das Gelände. Und das nenne ich Desinformation. Man könnte es auch als Lüge bezeichnen.
Und das wird früher oder später absehbare Folgen haben. Nämlich genau dann wenn man wegen Wetterlage oder sonstwas wieder "behauptet" (soll heissen "sagen muss") das man erst zu einem späteren Zeitpunkt auf das Gelände kann. Denn dann wir es heissen "Ja ja, das habt ihr 2012 auch schon behauptet, und da war es auch gelogen", und dann werden noch mehr Leute den Aufruf ignorieren, und trotzem schon am Montag anreisen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Tatsache ist das am Montag - als vor Ort die Befüllung der Campgrounds schon in vollem Gange war - immer noch behauptet wurde man käme auf keinen Fall vor Dienstag auf das Gelände. Und das nenne ich Desinformation. Man könnte es auch als Lüge bezeichnen.
Und das wird früher oder später absehbare Folgen haben. Nämlich genau dann wenn man wegen Wetterlage oder sonstwas wieder "behauptet" (soll heissen "sagen muss") das man erst zu einem späteren Zeitpunkt auf das Gelände kann. Denn dann wir es heissen "Ja ja, das habt ihr 2012 auch schon behauptet, und da war es auch gelogen", und dann werden noch mehr Leute den Aufruf ignorieren, und trotzem schon am Montag anreisen.

Sorry, kann ja sein dass ich mich irre, aber das stimmt so nicht. Laut News jedenfalls kam am 29.07.2012 die Newsmeldung, dass eine Anreise nicht vor Dienstag möglich sein würde. Das war der Sonntag. Am Montag gab es dazu keine Newsmeldung. Am Dienstag kam erst wieder eine Aktualisierung der Infos.

Oder war das auf Facebook? :confused:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das es direkt hier im Forum war. (Man hatte ja nix weiter zu tun als hier rumzuhängen und auf bessere Nachrichten zu warten. ^^) Unerfreulicherweise finde ich leider nur noch den "Wetter"-Thread wieder. -.-"

Das ändert aber nichts am Prinzip:
Entgegen aller Ankündigungen wurde der Campground dann doch schon am Montag geöffnet - und das wird sich irgendwann bitter rächen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das es direkt hier im Forum war. (Man hatte ja nix weiter zu tun als hier rumzuhängen und auf bessere Nachrichten zu warten. ^^) Unerfreulicherweise finde ich leider nur noch den "Wetter"-Thread wieder. -.-"

Das ändert aber nichts am Prinzip:
Entgegen aller Ankündigungen wurde der Campground dann doch schon am Montag geöffnet - und das wird sich irgendwann bitter rächen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

MAMA! MAMA! ICH WILL DAS ABER!!!:o:o:o
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
MAMA! MAMA! ICH WILL DAS ABER!!!:o:o:o
Irgendwie habe ich den Eindruck du hast nicht ganz verstanden worum es mir dabei eigentlich ging... ^^
Sei es drum, das ist dann wohl meine Schuld.
Aber spotte ruhig - der Tag wird kommen...


Aufgrund der vielen "Mimimi, ICH will aber DOCH schon früher anreisen"-Leute waren die Veranstalter gezwungen, die Campgrounds zu öffnen, die mensch GERADE SO vertreten konnte. Ansonsten wäre das Dorf (mit unabsehbaren Folgen) völlig überlaufen gewesen.
Mh-mh...
Hey, nur mal so als Gedankenspiel (und ja, ich neige durchaus zu Übertreibungen um meinen Standpunkt zu verdeutlichen),
eigentlich könnte man nun ja dieses Jahr auf alle Ankündigungen und die gerade erst veröffentlichten Öffnungszeiten sch******, und einfach schon am Samstag anreisen.
Der Veranstalter hat ja letztes Jahr deutlich gemacht das es eig. nur ein Kriterium für die Öffnung der Campgrounds gibt, und das ist die Anzahl der Wartenden vor den Toren.
Es brauchen nur genug Leute dermassen "überfrüht" anreisen, dann "können die ja garnicht anders" als den Mob rein zu lassen, und sie werden (wieder) einknicken. Das ist - zumindest meiner bescheidenen Meinung nach - das Signal welches sie durch ihre Inkonsequenz letztes Jahr gesendet haben.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Irgendwie habe ich den Eindruck du hast nicht ganz verstanden worum es mir dabei eigentlich ging... ^^
Sei es drum, das ist dann wohl meine Schuld.
Aber spotte ruhig - der Tag wird kommen...



Mh-mh...
Hey, nur mal so als Gedankenspiel (und ja, ich neige durchaus zu Übertreibungen um meinen Standpunkt zu verdeutlichen),
eigentlich könnte man nun ja dieses Jahr auf alle Ankündigungen und die gerade erst veröffentlichten Öffnungszeiten sch******, und einfach schon am Samstag anreisen.
Der Veranstalter hat ja letztes Jahr deutlich gemacht das es eig. nur ein Kriterium für die Öffnung der Campgrounds gibt, und das ist die Anzahl der Wartenden vor den Toren.
Es brauchen nur genug Leute dermassen "überfrüht" anreisen, dann "können die ja garnicht anders" als den Mob rein zu lassen, und sie werden (wieder) einknicken. Das ist - zumindest meiner bescheidenen Meinung nach - das Signal welches sie durch ihre Inkonsequenz letztes Jahr gesendet haben.

Nö. Immerhin ist die Montagsanreise etwas, das sich über Jahre etabliert hat. Du erkennst bestimmt selbst den Unterschied. Weil afaik wurden Anreiser vor Montag bis jetzt konsequent abgewiesen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nö. Immerhin ist die Montagsanreise etwas, das sich über Jahre etabliert hat. Du erkennst bestimmt selbst den Unterschied. Weil afaik wurden Anreiser vor Montag bis jetzt konsequent abgewiesen.
Eigentlich wird das erst seit 2009 tatsächlich durchgezogen. ^^
Und da war das Dorf am Sonntag auch total überlaufen, weil man in den Jahren davor immer problemlos schon am Wochenende auf den Zeltplatz konnte, und niemand Lust hatte für die eine Nacht das Zelt auf einem der umliegenden Campingplätze aufzubauen. Unser Mob lagerte bsp. auf der Wiese vor der Sportplatz. Da lungerten auch noch ein paar hundert andere Leute herum, und das war auch nicht das einzige "requirierte Rückzugsgebiet".
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Was soll's, wenn ihr es nicht verstehen wollt, dann warten wir es doch einfach ab. ;)
Irgendwann wird man wieder wetterbedingt zu einer späteren Anreise aufrufen müssen, und dann wird sich bestimmt irgend jemand erinnern was "definitiv nicht vor Dienstag" beim letzten mal bedeutet hat.


back 2 topic
Derzeit gibt es AGB die nicht zum Festival-ABC passen, ein Festival-ABC welches nicht mit dem Kartenmaterial übereinstimmt, eine abgelaufene Park- und Campingordnung, und die übrigen Informationsseiten stiften zumeist auch mehr Verwirrung als das sie aufklären.
Aber hey, sind ja noch 50 Tage Zeit... :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Was soll's, wenn ihr es nicht verstehen wollt, dann warten wir es doch einfach ab. ;)
Irgendwann wird man wieder wetterbedingt zu einer späteren Anreise aufrufen müssen, und dann wird sich bestimmt irgend jemand erinnern was "definitiv nicht vor Dienstag" beim letzten mal bedeutet hat.



:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

KIND: MAMA, da ist grad ein Kind in den See gefallen...
MAMA: du machst das nicht nach!
KIND: ICH will aber! to be continued
:D