Pantera bei n-tv

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Kommt mal wieder runter!!!
Es ist etwas billig, mal wieder alles auf die Medien zu schieben! Es ist erwiesen, dass die Medien nicht DEN Einfluss haben, den ihr ihnen jetzt andichtet. Die Medien sagen uns nicht, WAS wir denken sollen, sondern höchstens WORÜBER.

Es ist allerdings auch erwiesen, dass Computerspiele und Gewaltvideos einen gewissen emotionalen Einfluss auf den Menschen ausüben. Dieser Einfluss würde zwar nie zu so einer Tat wie Erfurth führen, reicht aber um nicht mehr sagen zu können, es geht KEINE Beeinflussung von ihnen aus.
Steinhäuser hat sich zumindest seine Strategie aus den Spielen gezogen.
Und Sender wie n-tv nehmen Metal als Untermalung für sowas, weil es brutale Musik ist, Steinhäuser nun einmal "Metal"-Fan war und viele der Spiele mit Metal unterlegt sind.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von t3nGu
der hat slipknot gehört :rolleyes:

also bei slipknot und den ganzen nu-metal ist es verständlich, wenn man durchdreht *lol*

nein, mal im ernst...manchmal hat man schon das gefühl, dass man als schwerverbrecher hingestellt wird, nur weil man metal hört. nicht nur in den medien, sondern allgemein in unserer gesellschaft.

aber was solls...der mensch versucht halt immer die schuld bei anderen dingen zu suchen, nur nicht bei sich selber.

und metal muss halt auch für so manche scheisse herhalten :mad::mad:
 

Gomorra

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2003
1.092
0
63
39
Hamm
Website besuchen
Original geschrieben von scratch
also bei slipknot und den ganzen nu-metal ist es verständlich, wenn man durchdreht *lol*

nein, mal im ernst...manchmal hat man schon das gefühl, dass man als schwerverbrecher hingestellt wird, nur weil man metal hört. nicht nur in den medien, sondern allgemein in unserer gesellschaft.

aber was solls...der mensch versucht halt immer die schuld bei anderen dingen zu suchen, nur nicht bei sich selber.

und metal muss halt auch für so manche scheisse herhalten :mad::mad:

Deshalb müssen wir jetzt alle extrem evil sein, da die alle untrue und lieb sind!
 
E

Engelshexe

Guest
Die Medien verdrehen eh immer alles....auch wenn ich GRRRR!! Recht geben kann...Spiele wie UT oder CS üben sicherlich einen Einfluss auf die Emotionen aus, manche nehmen die Spiele eben viel zu ernst...aber das is sicherlich nicht der einzige Grund warum die Tat begangen worden ist...auch wenn ich den Typen ab und zu sogar verstehen kann ^^
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Übrigenbs gibt es nicht mehr Gewalt, als vor 100 Jahren. Sie ist nur wesentlich brutaler und durch die neuen Waffen gehen bei einem Amok-Lauf wesentlich mehr Menschen drauf, als wenn man das mit einem Messer macht.
Verständnis hab ich für den Idioten auf gar keinen Fall!