Paganfest 2013

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.241
1.788
118
Ja,so Leute die aus Prinzip auf keine RTN-Veranstaltungen gehen, kenn ich auch. Finde ich schwachsinnig, die Einstellung. Bei mir zählt das Line-Up, nicht der Veranstalter. Das Extremefest hat z.B. jetzt schon ein richtig geiles Billing, aber von all meinen Elite-Death/Black Metal-Freunden hör ich nur "RTN? Nö, da kriegste mich definitiv nicht hin.". Mit einem anderen Veranstalter wären die sofort dabei.

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Ja,so Leute die aus Prinzip auf keine RTN-Veranstaltungen gehen, kenn ich auch. Finde ich schwachsinnig, die Einstellung. Bei mir zählt das Line-Up, nicht der Veranstalter. Das Extremefest hat z.B. jetzt schon ein richtig geiles Billing, aber von all meinen Elite-Death/Black Metal-Freunden hör ich nur "RTN? Nö, da kriegste mich definitiv nicht hin.". Mit einem anderen Veranstalter wären die sofort dabei.

Kann man sich nur an den Schädel fassen bei sowas :uff:

Wobei ich sagen muss dass RTN einige wirklich geile Packages aufgestellt hat. Siehe KREATOR+MORBID ANGEL oder die INTO DARKNESS-Tournee. Das diesjährige HEIDENFEST-Line-Up find ich ebenfalls sehr gelungen.

Mal schaun was die Jungens als nächstes raushauen.
War eig die FULL OF HATE-Tour, zu der ichs leider nicht geschafft hab :(, nicht auch von RTN?

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.549
44.065
170
Mal schaun was die Jungens als nächstes raushauen.
War eig die FULL OF HATE-Tour, zu der ichs leider nicht geschafft hab :(, nicht auch von RTN?

Ja, war sie - und ich denke mal es gibt durchaus Schlimmeres als Cannibal Corpse, Behemoth, Legion of the Damned und Suicidal Angels an einem Abend.

Und auch die beiden Thrashfest-Touren, die ich gesehen hab, und das erste Power of Metal mit Psychotic Waltz, Nevermore und Symphony X waren super.
Hach, und Swallow the Sun würde ich gerne mal sehen - aber das HoD hat Vorrang :D.

Aber es ist ja leider beliebt, alles, was mehr als 100 Besucher hat und/oder von einem großen Veranstalter ausgerichtet wird, als "Kommerz" zu verteufeln.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Nicht alles von RNT ist schlecht aber was die aus dem Death Feast gemacht haben und die Dauerwiederholung vom Pagan/Heidenfest find ich grausam^^

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.450
935
128
41
Hamburg & Berlin
Nicht alles von RNT ist schlecht aber was die aus dem Death Feast gemacht haben und die Dauerwiederholung vom Pagan/Heidenfest find ich grausam^^

Diese Dauerwiederholungen und "Zugehörigkeiten" sind doch inzwischen ein ganz allgemeines Problem in der gesamten Metalszene.

Es ist klar, dass bestimmte Bands eher auf RTN-Veranstaltung sind.
Es ist klar, dass bestimmte Bands als Wacken-Bands gelten.
Es ist klar, dass bestimmte Bands als KIT/HOA-Bands gelten.
Es ist klar, dass bestimmte Bands als Swordsbrothers-Bands gelten.
(...)

Das ist insgesamt in allen Fällen irgendwie scheiße. :uff:
Dahinter steckt schlichtweg meistens irgendwas mit Geld und Labelzugehörigkeiten etc.

Für den Fan ist das alles andere als optimal.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Diese Dauerwiederholungen und "Zugehörigkeiten" sind doch inzwischen ein ganz allgemeines Problem in der gesamten Metalszene.

Es ist klar, dass bestimmte Bands eher auf RTN-Veranstaltung sind.
Es ist klar, dass bestimmte Bands als Wacken-Bands gelten.
Es ist klar, dass bestimmte Bands als KIT/HOA-Bands gelten.
Es ist klar, dass bestimmte Bands als Swordsbrothers-Bands gelten.
(...)

Das ist insgesamt in allen Fällen irgendwie scheiße. :uff:
Dahinter steckt schlichtweg meistens irgendwas mit Geld und Labelzugehörigkeiten etc.

Für den Fan ist das alles andere als optimal.

Klar ist das so aber was bei diesen beiden Tourneen ist es einfach extrem. Eigentlich immer die gleiche Tour wo ab und zu mal gering bei den Bands variiert wird, und die dann 2 mal im Jahr mit veränderten Namen stattfindet. Und der Dreck scheint vielen Trotzdem zu gefallen sonst wäre Pagan/Heidenquatsch schon längst Geschichte.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.549
44.065
170
Gesamte Metalszene halte ich für ein bisschen übertrieben, es gibt durchaus Touren, die ich für alles andere als 08/15 halte:
Spontan fällt mir die Lonewolf/Stormwarrior/Mystic Prophecy/Powerwolf-Tour ein, die ein ziemlich großes Spektrum an europäischem Power Metal abgedeckt hat, und da war auch keiner von diesen Überallspielern dabei (außer evtl. Powerwolf) dabei, und das für 18€ soweit ich mich erinerre! War die nicht auch von RTN? Naja, egal, ich schweife ab...

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
ICh werd in HH hingehen und würd wenn Equilibrium da spielen abfeiern wie sonst noch nie bei ner bestätigung... :O xD

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.549
44.065
170
Nicht mal mehr auf's Internet kann man vertrauen...
Sagt mir persönlich aber mehr zu als Equilibrium. Mal schauen.

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
Auf Kalmah freu ich mich auch schon :) Am meisten aber auf Thyrfing und Ex Deo :cool::D

Zorpad

22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Also ich hab mir meine Tix schon für Leipzig gesichert :cool: Urlaub nehmen, um auch ja keine Bands zu verpassen, war auch kein Problem.
Der einzige wirkliche Reinfall bei dem Line-Up sind für mich EX DEO. Bei allen anderen Bands werd ich vor der Bühne stehen :D

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
Also ich hab mir meine Tix schon für Leipzig gesichert :cool: Urlaub nehmen, um auch ja keine Bands zu verpassen, war auch kein Problem.
Der einzige wirkliche Reinfall bei dem Line-Up sind für mich EX DEO. Bei allen anderen Bands werd ich vor der Bühne stehen :D

Varg sind im LineUp alter...DAS is fail...Ex Deo sind mega-episch-geil...die band auf die ich mich zsm. mit Thyrfing am meisten freue :D:cool: