Mein persönliches Resümeeeee:
Abgesehen davon,daß man aus der Halle nicht mehr raus kommt,was bei 9 Std.Festival nicht so der Bringer ist,war es doch ein gelungener Tag.Außer das mir die Füße und der Rücken weh tut.Scheiß Steherei.

Und der Hunger nervte auch.

Bude war gut gefüllt,aber nicht voll.Und kein rechts angehauchtes Gesindel da,wie damals beim Ultima Nazio.Und die Stimmung war duchweg vom Feinsten.
Nun zu den Bands:
Obscurity
Hatte ich bis dahin noch nix von gehört.Fällt auch für mich in die Kategorie hat man mal gesehen.Also nix Dolles.
Kivimetsän Druidi
Wenn die Olle da nich so rumgejault hätte,ware es ein brauchbarer Gig gewesen.Musikalisch nicht übel,aber das Zusammenspiel zwischen Growlen und Geträller sollte man denen überlassen,die es können.Furchbaa.
Arafel
Die neue Kapelle vom ehemaligen Equilibrium-Sänger.Nix für mich.Nur die Dame anne Geige hat meinen Respekt.Die war top.Der Rest war 0815.
Varg
Die haben sich einen Wolf gespielt.

Also,musikalisch kann man nicht meckern und sie kamen auch nett rüber.Ein guter Auftritt.
Heidevolk
Die hatte ich noch nicht gesehen und es war die Überraschung des Abends.
Musikalisch gut und spielfreudig schapperten sie über die Bühne.Hut ab.Haben mir sehr gut gefallen.Guck ich sicher nochmal an.
Moonsorrow
Von denen hab ich noch nie einen schlechten Gig gesehen und wurde auch heute nicht enttäuscht.Astrein.Sie haben alles gegeben.Klasse Gig und gute Songauswahl.Der Sound wurde auch langsam immer besser.
Unleashed
Unleashed halt.Nix Neues,aber gut drauf wie immer.Guter Auftritt,wie man es gewohnt ist.
Korpiklaani
Die erste Kapelle,die mit Ficus auf der Bühne spielt.

Der Hit.Da standen zwei neben den Drums.Grünzeug rockt.

Ansonsten hatten sie ein paar langweiligere Nummern im Gepäck.Guter Gig,gute Stimmung,aber ein paar Songs,die sie sich hätten klemmen sollen.
Eluveitie
Auch von denen hab ich noch nie einen schlechten Auftritt gesehen.Und heute Abend war es einer der Besten.Einfach nur genial.Toller Sound,tolle Songauswahl,Spielfreude,ein feierndes Publikum.Was will man mehr?Ganz großer Sport und jederzeit wieder.

*daumenweithochstreck*