Paganfest 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Mein persönliches Resümeeeee:
Abgesehen davon,daß man aus der Halle nicht mehr raus kommt,was bei 9 Std.Festival nicht so der Bringer ist,war es doch ein gelungener Tag.Außer das mir die Füße und der Rücken weh tut.Scheiß Steherei.:o Und der Hunger nervte auch.:mad:
Bude war gut gefüllt,aber nicht voll.Und kein rechts angehauchtes Gesindel da,wie damals beim Ultima Nazio.Und die Stimmung war duchweg vom Feinsten.
Nun zu den Bands:
Obscurity
Hatte ich bis dahin noch nix von gehört.Fällt auch für mich in die Kategorie hat man mal gesehen.Also nix Dolles.
Kivimetsän Druidi
Wenn die Olle da nich so rumgejault hätte,ware es ein brauchbarer Gig gewesen.Musikalisch nicht übel,aber das Zusammenspiel zwischen Growlen und Geträller sollte man denen überlassen,die es können.Furchbaa.
Arafel
Die neue Kapelle vom ehemaligen Equilibrium-Sänger.Nix für mich.Nur die Dame anne Geige hat meinen Respekt.Die war top.Der Rest war 0815.
Varg
Die haben sich einen Wolf gespielt.:D:D:D
Also,musikalisch kann man nicht meckern und sie kamen auch nett rüber.Ein guter Auftritt.
Heidevolk
Die hatte ich noch nicht gesehen und es war die Überraschung des Abends.
Musikalisch gut und spielfreudig schapperten sie über die Bühne.Hut ab.Haben mir sehr gut gefallen.Guck ich sicher nochmal an.:)
Moonsorrow
Von denen hab ich noch nie einen schlechten Gig gesehen und wurde auch heute nicht enttäuscht.Astrein.Sie haben alles gegeben.Klasse Gig und gute Songauswahl.Der Sound wurde auch langsam immer besser.
Unleashed
Unleashed halt.Nix Neues,aber gut drauf wie immer.Guter Auftritt,wie man es gewohnt ist.:)
Korpiklaani
Die erste Kapelle,die mit Ficus auf der Bühne spielt.:D Der Hit.Da standen zwei neben den Drums.Grünzeug rockt.:D
Ansonsten hatten sie ein paar langweiligere Nummern im Gepäck.Guter Gig,gute Stimmung,aber ein paar Songs,die sie sich hätten klemmen sollen.
Eluveitie
Auch von denen hab ich noch nie einen schlechten Auftritt gesehen.Und heute Abend war es einer der Besten.Einfach nur genial.Toller Sound,tolle Songauswahl,Spielfreude,ein feierndes Publikum.Was will man mehr?Ganz großer Sport und jederzeit wieder.:):):):)*daumenweithochstreck*
 

Fire

W:O:A Metalhead
17 Dez. 2009
1.065
0
61
bei Kölle
Mein persönliches Resümeeeee:
Abgesehen davon,daß man aus der Halle nicht mehr raus kommt,was bei 9 Std.Festival nicht so der Bringer ist,war es doch ein gelungener Tag.Außer das mir die Füße und der Rücken weh tut.Scheiß Steherei.:o Und der Hunger nervte auch.:mad:
Bude war gut gefüllt,aber nicht voll.Und kein rechts angehauchtes Gesindel da,wie damals beim Ultima Nazio.Und die Stimmung war duchweg vom Feinsten.
Nun zu den Bands:
Obscurity
Hatte ich bis dahin noch nix von gehört.Fällt auch für mich in die Kategorie hat man mal gesehen.Also nix Dolles.
Kivimetsän Druidi
Wenn die Olle da nich so rumgejault hätte,ware es ein brauchbarer Gig gewesen.Musikalisch nicht übel,aber das Zusammenspiel zwischen Growlen und Geträller sollte man denen überlassen,die es können.Furchbaa.
Arafel
Die neue Kapelle vom ehemaligen Equilibrium-Sänger.Nix für mich.Nur die Dame anne Geige hat meinen Respekt.Die war top.Der Rest war 0815.
Varg
Die haben sich einen Wolf gespielt.:D:D:D
Also,musikalisch kann man nicht meckern und sie kamen auch nett rüber.Ein guter Auftritt.
Heidevolk
Die hatte ich noch nicht gesehen und es war die Überraschung des Abends.
Musikalisch gut und spielfreudig schapperten sie über die Bühne.Hut ab.Haben mir sehr gut gefallen.Guck ich sicher nochmal an.:)
Moonsorrow
Von denen hab ich noch nie einen schlechten Gig gesehen und wurde auch heute nicht enttäuscht.Astrein.Sie haben alles gegeben.Klasse Gig und gute Songauswahl.Der Sound wurde auch langsam immer besser.
Unleashed
Unleashed halt.Nix Neues,aber gut drauf wie immer.Guter Auftritt,wie man es gewohnt ist.:)
Korpiklaani
Die erste Kapelle,die mit Ficus auf der Bühne spielt.:D Der Hit.Da standen zwei neben den Drums.Grünzeug rockt.:D
Ansonsten hatten sie ein paar langweiligere Nummern im Gepäck.Guter Gig,gute Stimmung,aber ein paar Songs,die sie sich hätten klemmen sollen.
Eluveitie
Auch von denen hab ich noch nie einen schlechten Auftritt gesehen.Und heute Abend war es einer der Besten.Einfach nur genial.Toller Sound,tolle Songauswahl,Spielfreude,ein feierndes Publikum.Was will man mehr?Ganz großer Sport und jederzeit wieder.:):):):)*daumenweithochstreck*

/sign

Obscurity fand ich allerdings gar nicht schlecht^^. Dafür fand ich Moonsorrow ziemlich langweilig. Korpiklaani waren dieses Mal auch nich so dolle, erst die letzten Songs waren geil, nur schade, das ihnen bei Paranoid der Saft abgedreht wurde. ;)
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Obscurity:
Auf Konserve fand ich die bisher immer recht gut, live haben sie mich jedoch leider nicht überzeugt - hatte mich eigentlich auf den Auftritt gefreut. War dann aber recht 08/15.

Kivimetsan Druidi:
Die Olle ging mir schon mit dem Rumgetanze von Anfang an auf die Nüsse. Das rumgejaule hats nicht besser gemacht. An sich, hats sies bestimmt drauf, nur hier wärs ein wenig tiefer besser gekommen, in Verbindung zum Frontmann. Wär sie nicht dabei gewesen, wärs tatsächlich ein guter Gig gewesen.

Arafel:
Da ich Equilibrium super find und mittlerweile schon fast 10x gesehen hab, hab ich mich schon auf Arafel gefreut, auch wenn ich Grütze erwartet hab, gerade da die Vids, die bei Youtube rumgeistern echt schwer Müll für mich waren. Live haben sie mich dann aber schon recht überrascht. Nichts besonderes, aber auch nicht so ein Müll wie erwartet. Würd ich mir wieder anschauen, wenn sie i-wo bei wären.

Heidevolk:
Ich weiss nicht warum, aber ich musste die ganze Zeit an Disney´s Gummibären denken :rolleyes:. Waren an sich gut, haben sich für mich persönlich aber leider schnell abgenutzt. Kamen jedoch gut an und die Stimmung passte auch. Von daher ein solider Gig, auch wenns mich nicht wirklich berührt hat.. Guck ich mir lieber Suidakra als Ersatz aufm Rage Against Racism an.

Varg:
Jetzt auch schon ein paar mal gesehen. Ein spaßiger Gig, wie immer. Und da man mehr Varg Shirts als Korpiklaani Shirts im Publikum gesehen hat, kamen sie auch dementsprechend an.

Moonsorrow:
Auch schonmal gesehen und für durchwachsen erklärt. Liefern eine anständige Show, ohne Höhen und Tiefen, ist mir auf Dauer aber leider etwas zu monoton, gerade wo sich ihre gefühlten 20 Minuten Lieder einfach ein bisschen zu sehr ziehen. Die Ansage über die geklaute Bass Gitarre war jedoch die beste des Abends :D.

Unleashed:
Auch schon das 4. mal gesehen. Meist aber gezwungener Maßen. Kann denen einfach nichts richtiges abgewinnen.
Kleiner Tipp an die Band: Man sollte, wenn man deutsche Songs schreibt am besten noch mehr Wörter mit 5+ Silben verwenden :rolleyes::o.

Korpiklaani:
Super Stimmung, Bäumchen auf der Bühne, leider ein paar öde Songs. Wurde " Beer Beer " 2x gespielt oder kams mir nur so vor?^^
Hinter uns in der 1. Reihe drängelten sich leider ein paar, bis oben hin volle, Vollprolls durch, die jeden begrapschten, der in ihrer Nähe war und Streit anfingen. Macht man nichts.

Eluveitie:
Nach mittlerweile 8 Stunden in der ersten Reihe, waren wir endlich froh, den Hauptgrund des Abends endlich zu sehen. Eine sehr gute Setlist, auch wenn ich mir noch Omnos und ein paar andere Sachen gewünscht hätte. Auch nach dem 4. mal sehen noch nicht langweilig.

War ein super Abend, wenn auch einfach etwas zu lang. Wünsch mir fürs Full of Hate / Heidenfest aber mal endlich ein paar andere Bands als die üblichen Verdächtigen :p.
 

DeadMonkey

W:O:A Metalhead
13 Okt. 2010
663
0
61
Bin in stuttgard dabei, werde wohl elleerdingd die ersten 4 bands verpassen, da ich schuke habe und die abfahrt doch weit is


kennt sich einer mim lka Longhorn aus?Kommt da dann noch ohne probleme rein? Und wie groß issen das da?
 

DJ_Hannibal

Newbie
2 Dez. 2009
3
0
46
ich versuch auch nach stuttgart zu kommen, aber es läuft grad alles schief :p
2 tage vor beginn -.-
n freund ist krank, also wird schonmal eine karte frei
und wenn der wagen von nem kumpel wirklich kaputt ist, werden auch die andern beiden net mitkommen....
da ich auf jeden fall hinwill werd ich mal schaun wie es wohl machen werde
notfalls schule schwänzen und mitm zug fahren

oder gibts noch jmd aus der gegend mainz-alzey-worms der mitm auto fährt und evtl noch einen platz frei hat? (letzter verzweifelter versuch das noch zu organisiern:p )
 

DJ_Hannibal

Newbie
2 Dez. 2009
3
0
46
:D deine mutter ist am ende^^
ich bete mal fleißig zu den metalgöttern, die werden mir schon beistehn!!.... irgentwie....bestimmt...