Packliste

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
- Jägermeister!
- Feldbett

Neben dem Diktatoren-Quartett (gibt mittlerweile 3 von) geht auch das Drogen-Quartett gut.

- Gummipuppe (am besten She-Male)
- Trichter und Schlauch
- Geld
- ggf. Ersatzleber wenn die erste nach 35 Bier' in 30 min anfängt zicken zu machen.
 

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
das sind immer die besten :)

"hat wer mal nen hering über?":confused:

Lach nicht.
Ich hab vor einigen Jahre mein Zelt ohne Gestänge mitgenommen.
Am WE vorher noch auf ner anderen Veranstaltung gewesen und Zelt nicht richtig zusammengelegt bekommen, und dann die Zeltstangen seperat ins Auto geschmissen. Tja, hab ich mir dann halt ein schön schwarzes Wacken-zelt gegönnt.
 

Achaben

W:O:A Metalhead
23 Juni 2009
257
15
73
Niedersächsen/Öldenbürg
Ich erinner mich gerne an die Packliste für mein erstes Wacken:

  • Bier
  • Schnaps
  • Coke/Wasser
  • Zelt
  • Klamotten
  • Ticket
  • Ravioli
  • Klappstuhl

Mehr hatten wir echt nicht mit :D und doch hat es gereicht. Mittlerweile ist das Auto doch ein wenig voller.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Lach nicht.
Ich hab vor einigen Jahre mein Zelt ohne Gestänge mitgenommen.
Am WE vorher noch auf ner anderen Veranstaltung gewesen und Zelt nicht richtig zusammengelegt bekommen, und dann die Zeltstangen seperat ins Auto geschmissen. Tja, hab ich mir dann halt ein schön schwarzes Wacken-zelt gegönnt.

Sind die Dinger nicht total für'n Arsch :confused:

Ich mein ist ja Mega-Trve nen scharzes Zelt zu produzieren. :o
Aber letztes Jahr wäre ich in so nem Ding garantiert den Hitze-Tod gestorben .... :rolleyes:
 

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Ganz wichtig: Klappfahrrad, weil das normale Rad ist so klobig! :ugly:
Was willstn du mit nem Rad aufm Zeltplatz? Da kann man doch sowieso nicht fahren, spätestens am 2. Tag nicht mehr.:confused:

-Kohle für den Grill
- Imprägnierspray fürs Zelt
Das mach ich anders, s.u.:o

Ich erinner mich gerne an die Packliste für mein erstes Wacken:

  • Bier
  • Schnaps
  • Coke/Wasser
  • Zelt
  • Klamotten
  • Ticket
  • Ravioli
  • Klappstuhl

Mehr hatten wir echt nicht mit :D und doch hat es gereicht. Mittlerweile ist das Auto doch ein wenig voller.
Damit ist ja auch das Nötigste abgedeckt!

Meine Ergänzungen betreffen eigentlich nur Kleinteile. :)

Zusätzliche Heringe
Zusätzliche Strippe (Strohballenbinder aus‘m Stall tun’s prima)
Abdeckplane (falls das Zelt leckt oder man Schatten braucht – dafür auch die Heringe und Strippe, s.o.)
Panzertape + Schere
eigenes Klopapier (!)
Taschenlampe/Kopflampe
Feuerzeug
Gaskocher + Nescafe
Wasserkanister
Gummistiefel, Sonnenhut
Heftpflaster
Sonnencreme mit hohem LSF
Schließnadeln
(Lacht nicht! Kann man immer brauchen! ;)- Nach der Erfahrung von 2012, wo professionelle Diebe nachts ins Zelt eingebrochen sind und mir unbemerkt Autoschlüssel und Geld unter der Matratze weggeklaut haben während ich schlief(!) *grusel!*, sichere ich nachts z.B. die Reißverschlüsse des Zelteingangs damit.)

Ach ja, und nachdem ich mit Kartevergessen und Zeltstangenvergessen schon Erfahrung habe, kontrolliere ich vor der Abfahrt beides doppelt!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

krischan

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
842
77
73
64
OHZ / Nähe Bremen
www.nordwest-plan.de
janz wichtich

nicht vergessen :

picture.php

außerdem:
- Schnabeltasse
- Praktikant / Bufdi

...tbc
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Also mein Zelt ist ~15 Jahre alt, hat noch nie Imrpägnierspray o.Ä. gesehen und ist nachwievor knochen-trocken :p Selbst 2012 ist mir nur das Vorzelt etwas zusammengeklappt, weil sich das Wasser gesammelt hat (nicht abgelaufen ist) und die Stangen wohl doch nicht sooo fest gebunden waren wie ich dachte.