Organspendeausweis

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
3 Apr. 2002
99
0
51
41
Iserlohn
www.uboot.com
Also.. ich hab auch einen Organspendeausweis.. und ich geh schon seit meinem 18. immer schön alle 80- 90 Tage Blutspenden. Ich find das einfach wichtig!! Wenn mir mal was passieren sollte, bin ich vielleicht auch mal auf so was angewiesen!!
Ich hab nur eine Klausel in meinem Ausweis: Ich spende meine Augen (Hornhaut der Augen nicht!).
Ist vielleicht ein bissel dumm, aber niemand soll die Dinge sehn, wie ich sie sehe!
Und.. what ever... sterben muss ich so oder so .. und wenn ich damit noch jemandem helfen kann, hat´s wenigstens einen Sinn!
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
ich fände es schon gut wenn meine leiche einst auf einem hölzernem floß mit reisig bedeckt erzündet wird....*vorstell*


aber organspenden würde ich trotzdem, für mich gibt es wenn es tatsächlich nach dem tod etwas gibt keine körperliches leben, die meisten aöten menschen sind total kaputt wenn sie sterben, meistens sterben sie an ihren gebrechen (bon scott am erbrechen...)

organspenden ist ne gute sache denn ich kann damit menschnleben retten und es wäre eine ehre für mich wenn ich nach meinem ableben einem anderen menschen das weiterleben ermöglichen kann. ich erwarte das auch von anderen die mir etwas spenden könnten wenn ich es brauche.
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
ich sehe das genauso wie thordis... lieber wär es mir, wenn in dieser hinsicht mehr "mechanische" möglichkeiten des ersatzes eines organes erfunden werden könnten...

jedoch gegen andere arten der spende, nämlich blut, knochenmark, entbehrliche organe (wenn ein nahes familienmitglied betroffen wäre) und was weiß ich auch eier oder samen sind ok..das würde ich spenden, da ich davon nicht selbst zugrunde gehen kann. den rest behalte ich lieber in mir..man kann ja nie wissen, was ein arzt diagnostiziert der schon eine 30stunden-schicht schiebt....
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Nichtmal Blut darf cih momentan schieben, da ja jeder Mist als Operation angesehen wird, und ich deswegen für 8 Monate ausgeschlossen wurde *grummel*
Aber sonst spende ich auch seit meinem 18. lebensjahr regelmäßig Blut (beim Roten Kreuz)
 

gammalord

Member
24 Apr. 2002
36
0
51
60
Parsau
Website besuchen
HaHa! ich Bin`s willow!
Aber unter dem Nick von meinem Mann!!!
Jahaa! Wir sind getz auch von zu Hause Online!
Nur Leider hab ich mal alles verbaselt und kann Morgen erst wieder als Newbie anfangen!
Aber zum Thema,ich laß mich anständig verkohlen und meine Asche wird unter der Black-Stage in Wacken verstreut!!
Ha!
Macht das mal nach!!!!!
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
@feyhach: dann darf ich wohl nach dem verlußt meiner weisheitszähne auch erst wieder im winter spenden..hmm..wußte ich ehrlich gesagt noch nicht....
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
ich hab mir ehrlich gesagt darüber noch keine gedanken gemacht.... aber da ich mich nach ableben eh verbrennen lassen will, wäre es sicher ein überlegung wert....man kann doch einschränken, was man rausrücken will und was nicht oder?
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Ob ich an ein Leben nach dem Tod glauben kann weiß ich nicht, aber ich kann mir auf alle Fälle dieses gewisse 'NICHTS' auch nicht vorstellen.

Mein Wunsch ist es aber, daß ich verbrannt werde und meine Asche im Wind verstreut wird (was aber leider gesetzl. nicht geht) und wäre auch damit einverstanden wenn ich vorher noch ausgenommen werde wie ein toter Fisch, wenn ich damit anderen Menschen helfen bzw. das leben retten kann. Der Freund meiner Schwägerin hat vorletzte Nacht endlich eine Spenderniere bekommen und kann nun hoffentlich ein 'halbwegs' normales Leben führen und ich würde auf alle Fälle auch ne Niere oder ein anderes 'unwichtiges' Organ spenden, wenn ich noch lebe.