Ordentlicher Kaffee

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Schreibt der Mensch da oben doch, dass dieser bisher angebotene Kaffee nicht viel taugt. Er will halt Qualität, für die er und ggf. auch andere gerne bissl was mehr bezahlen.

Er kann sich ja seine Maschine mitnehmen und selbst machen. Hatten wir ja auch, da wurde der Kaffee mit frech Press und so.

Schön, wenn man mit wenig Qualität zufrieden ist, muss man aber doch nicht auch von anderen erwarten.

Naja, für 100 Leute die gerne Profikaffee haben wollen extra sowas organisieren finde ich unnötig. Ich will auch lieber Dith als Bier. 80.000 andere aber nicht, da hab ich (wir, gibt da auch sicher welche die Leiber Jever, Kölsch, Astra oder so hätten) Pech.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.409
168
Hansestadt
Er kann sich ja seine Maschine mitnehmen und selbst machen. Hatten wir ja auch, da wurde der Kaffee mit frech Press und so.



Naja, für 100 Leute die gerne Profikaffee haben wollen extra sowas organisieren finde ich unnötig. Ich will auch lieber Dith als Bier. 80.000 andere aber nicht, da hab ich (wir, gibt da auch sicher welche die Leiber Jever, Kölsch, Astra oder so hätten) Pech.
Lassen wir das...
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich gebe freimütig zu, ich bin ein Kaffeesnob und zwar so ein richtig elitärer Scheiss Kaffee-Snob.
Auf Wacken gibt es überall nur Kaffee aus dem Vollautomaten für den Grossbedarf (der ausserdem ein bisschen arg teuer ist und Qualität ist so semi). Das ist für die große Masse auch völlig okay so.
Jetzt gibt es aber auch noch die Snob-Arschlöcher wie mich die ihren Kaffee (Espresso, Cappuccino, whatever) gerne aus einer feinen italienischen Siebträgermaschine hätten. Natürlich gegen entsprechendes Geld. Auf vielen Festivals (zB Sziget) gibt es da diese netten kleinen Kaffeebuden in einem kleinen Anhänger die so was anbieten. Auf den anderen Festivals laufen diese Dinger verdammt gut.
Auf Wacken gibt es das leider nicht, oder ich war blind.

Wäre schön wenn Ihr sowas auch in Euer Caterer Portfolio mit aufnimmt. Kostet Euch ja nix, bringt Einnahmen und ist nen Versuch wert. Nicht als Ersatz zum bisherigen Kaffee, sondern als Ergänzung

An sowas in der Art denke ich
Kaffeemobil
Ich bin dafür, auch wenn ich es selber vermutlich weniger nutzen würde.

Habe seit meiner Ausbildung auch ein gespaltenes Verhältnis zu Kaffee-Trinkenden. Als Azubi war man natürlich für den Kaffee zuständig. So weit, so normal. In der Firma betraf das hauptsächlich den Außendienst, der Morgens zu Besprechung antreten musste. Dazu sollten immer 2 Kannen Kaffee stehen. Ab und an waren die leer, dann musste ganz ganz wichtig noch ganz ganz schnell eine oder manchmal zwei neue Kannen gekocht werden. Fast jedes mal war von diesen tollen zwei Kannen, die ich noch gekocht habe eine, oder zwei Tassen eingeschenkt und dann voll mit dem Rest stehen gelassen.

Natürlich hat es keiner von diesen Vögeln hingekriegt den Kaffee in den Mund zu schütten. Der ganze Tisch war übersät mit Flecken. Das ganze ging viele Monate so. Und irgendwann zwischen einem weiteren Krähen nach mehr Kaffee und dem täglichen literweise wegkippen desselbigen ist in mir irgendwas zerbrochen und ich sehe ein rotes Tuch vor mir, wenn irgendwer irgendwelche extra Wünsche bezüglich Kaffee hat.

Aber ich hab mich inzwischen unter Kontrolle und springe auch nicht mehr irgendwelchen Hipstern ins Gesicht, wenn sie fragen ob ihr Flat White auch mit original Americano ist, oder was immer Kaffee-Snobs mit eurem Bohnen-Wasser so angestellt haben mögt!
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.533
170
Kaffee mit frech Press
Wie trinken Sie denn hierbei Kaffee? :confused:
skulls.gif
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Naja, ich find manche Kritiken und Vorschläge ja auch überzogen. Aber wenn man sich die Fressbuden mal anguckt, was spricht den gegen ne gute Kaffeebude? Ich meine, es gibt Milchshakes und Smoothies. Der Wunsch nach ner guten Kaffeebude ist doch nicht vergleichbar mit "wenn ich länger als 10 Minuten zum Pinkeln anstehen komm ich nie wieder ind überhaupt, wo bleibt der Shuttle zur Dusche und zum Infield und nebenher noch Karaoke auf den Leinwänden und Autoscooter. Scheiss Wacken Orga. 11Elf300Tausend!!!!"
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
31
Kerpen
Ich würde dem auch etwas abgewinnen. Ich denke auch dass da definitiv der Bedarf für da wäre. Im Wackinger gibts auch Handbrot, Barbarenspieße und co für die Leute gerne mehr zahlen und schlange stehen, auch wenns ne Bratwurst im Brötchen zum halben Preis bei anderen Fressbuden gibt.

Ich habe auch die French Pres dieses Jahr mitgehabt. Klappt super, auch wenns was aufwendiger ist als Filterkaffee in Masse abkochen. Der Kaffee an den Frühstückszelten ist wirklich nicht sehr gut, einen richtig guten Cappucino oder Espresso im Wackinger, warum nicht? Ein entsprechender Stand wäre ja auch nur halb so groß wie die anderen Buden, wenn überhaupt.
 
  • Like
Reaktionen: Iron Madre

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Ich würde dem auch etwas abgewinnen. Ich denke auch dass da definitiv der Bedarf für da wäre. Im Wackinger gibts auch Handbrot, Barbarenspieße und co für die Leute gerne mehr zahlen und schlange stehen, auch wenns ne Bratwurst im Brötchen zum halben Preis bei anderen Fressbuden gibt.

Ich habe auch die French Pres dieses Jahr mitgehabt. Klappt super, auch wenns was aufwendiger ist als Filterkaffee in Masse abkochen. Der Kaffee an den Frühstückszelten ist wirklich nicht sehr gut, einen richtig guten Cappucino oder Espresso im Wackinger, warum nicht? Ein entsprechender Stand wäre ja auch nur halb so groß wie die anderen Buden, wenn überhaupt.
Bratwurst mit Brötchen zum halben Preis?
Du warst dieses Jahr nicht in Wacken oder?
Da ist nix mit halben Preis und übrigens macht so ein Handbrot mehr satt.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032
Ich gebe freimütig zu, ich bin ein Kaffeesnob und zwar so ein richtig elitärer Scheiss Kaffee-Snob.
Auf Wacken gibt es überall nur Kaffee aus dem Vollautomaten für den Grossbedarf (der ausserdem ein bisschen arg teuer ist und Qualität ist so semi). Das ist für die große Masse auch völlig okay so.
Jetzt gibt es aber auch noch die Snob-Arschlöcher wie mich die ihren Kaffee (Espresso, Cappuccino, whatever) gerne aus einer feinen italienischen Siebträgermaschine hätten. Natürlich gegen entsprechendes Geld. Auf vielen Festivals (zB Sziget) gibt es da diese netten kleinen Kaffeebuden in einem kleinen Anhänger die so was anbieten. Auf den anderen Festivals laufen diese Dinger verdammt gut.
Auf Wacken gibt es das leider nicht, oder ich war blind.

Wäre schön wenn Ihr sowas auch in Euer Caterer Portfolio mit aufnimmt. Kostet Euch ja nix, bringt Einnahmen und ist nen Versuch wert. Nicht als Ersatz zum bisherigen Kaffee, sondern als Ergänzung

An sowas in der Art denke ich
Kaffeemobil

+1 wäre in der Tat eine gute Ergänzung. 👍
 
  • Like
Reaktionen: Iron Madre

Iron Madre

Newbie
25 Aug. 2022
18
34
28
48
Aber ich hab mich inzwischen unter Kontrolle und springe auch nicht mehr irgendwelchen Hipstern ins Gesicht, wenn sie fragen ob ihr Flat White auch mit original Americano ist, oder was immer Kaffee-S
Bin Kaffee—Snob aber kein Kaffee-Hipster. Ich würde mich eher erschiessen als dass ich einen Starbucks oder sowas betrete. Ich bin ein Freund der klassischen italienischen Kaffeekultur, also Espresso, Cappuccino und so was, auf gar keinen Fall Caramel Frappuccino mit lactosefreier Milch (oder ähnlichen Scheiss)
Wollt ich nur mal kurz klarstellen....
 
  • Like
Reaktionen: Samael666 und Thors97