Opeth auf Tour

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Kate McGee schrieb:
Ich hab fast den Eindruck, Opeth ist doch noch ne Ecke beliebter geworden seit ich mir das letzte Mal überlegt habe wie beliebt die sind.
Die sind ja sogar ordentlich in die Charts gekommen :rolleyes::D

Klar, wobei Roadrunner die ja momentan auch ordentlich pusht.

ravenlord

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2003
400
0
61
44
Bonn
Website besuchen
das konzert in essen war auch richtig geil! Lustige ansagen und ganze 2 stunden gespielt! ausverkauft wars auch, aber die hinten links taktik hat mal wieder ganz gut funktioniert, so das es nicht zu voll war. wundert mich auch das opeth so beliebt geworden sind, aber verdient ham sies ja..

XGravedancer00X

4 Okt. 2002
2.734
0
61
44
Detmold
www.metalius.de
wer lust hat... ich hab soeben die opeth-bilder von essen hochgeladen! www.metalius.de (gallery)...

hier mal ein vorgeschmack:
IMG_2276-1klein.jpg

Freki

25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Laut Homepage war von den deutschen Konzerten nur Köln ausverkauft.

DAS hab ich auch gesehen. ;) Aber das bezog sich (denk ich mal) nur auf den reinen Vorverkauf.
Daß Berlin ausverkauft war, hab ich erst vor Ort am Kassenhäuschen gelesen. Ravenlord hat hier im Thread geschrieben, daß Essen auch ausverkauft gewesen sei.
Bleibt nur noch Hamburg offen...

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
So, geiles Konzert gestern abend in Hanau. Etwas länger (ca. 2 Stunden) und etwas weniger stickig als in Köln. Die Setlist hat die Band freundlicherweise auch nochmal ziemlich geändert und Mikael kommt aus dem Labern gar nicht mehr raus... ;)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Gorefield schrieb:
So, geiles Konzert gestern abend in Hanau. Etwas länger (ca. 2 Stunden) und etwas weniger stickig als in Köln. Die Setlist hat die Band freundlicherweise auch nochmal ziemlich geändert und Mikael kommt aus dem Labern gar nicht mehr raus... ;)
Was hat er denn bei euch erzählt? :D Bei uns in München gings hauptsächlich um David Hasselhoff :cool:

Setlist könnt ich jetzt gar nicht sagen......hatten wir die nicht hier irgendwo im Thread? :rolleyes: *faulist*

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Kate McGee schrieb:
Was hat er denn bei euch erzählt? :D Bei uns in München gings hauptsächlich um David Hasselhoff :cool:

Setlist könnt ich jetzt gar nicht sagen......hatten wir die nicht hier irgendwo im Thread? :rolleyes: *faulist*

Hmm... Nö, bei uns hat er eher von den erotischen Phantasien seines 2. Gitarristen erzählt. ;)
Hat er bei euch auch das lustige Yngwie-Malmsteen-Metalquiz am Ende gemacht? :D

Ich hatte mal die ungefähre Playlist vom Kölner Konzert hier gepostet, aber die dürfte nochmal deutlich geändert worden sein. Naja, bin jetzt auch zu faul... :rolleyes:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Gorefield schrieb:
Hmm... Nö, bei uns hat er eher von den erotischen Phantasien seines 2. Gitarristen erzählt. ;)
Hat er bei euch auch das lustige Yngwie-Malmsteen-Metalquiz am Ende gemacht? :D

Ich hatte mal die ungefähre Playlist vom Kölner Konzert hier gepostet, aber die dürfte nochmal deutlich geändert worden sein. Naja, bin jetzt auch zu faul... :rolleyes:
Yngwie? Bei uns wars über die Scorpions. :D
Hat er bei euch den Namen des Drummers erwähnt oder wars auch nur "the drummer of Bloodbath - nobody knows his name"? :D

Ja, schon okay, wenn ich mal Lust hab such ich mir das schon selber raus. ;)

Auf jeden Fall eine äußerst unterhaltsame Band, die ich mir gerne mal wieder anschauen werde... :D

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Kate McGee schrieb:
Yngwie? Bei uns wars über die Scorpions. :D
Hat er bei euch den Namen des Drummers erwähnt oder wars auch nur "the drummer of Bloodbath - nobody knows his name"? :D

Bei uns hat er seine Bandmitglieder überhaupt nicht vorgestellt, der alte Egomane. ;)