Open Air mit Bands von Forumsleuten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Mensch Kellog's, ich dachte, Du wolltest ins Bett ???!!! ;)

Die Idee mit so nem Open Air ist echt klasse.....
Ist allerdings mit nem heftigen Kosten- und Organisationsaufwand verbunden, wenn man es wenigstens EINIGERMASSEN professionell machen will..... :(

Wir haben das hier bei uns auch mal in Angriff genommen vor ein paar Jahren und mussten ganz schnell feststellen, das wir selbst mit ner Minibühne ohne grossartig Licht und so, aufgrund der Auflagen und sonstigen Kosten definitiv NICHT ohne finanzkräftige Sponsoren auskommen würden...
Letztendlich isses dann am Ordnungsamt der Stadt gescheitert, die sich immer neue Schickanen haben einfallen lassen..... :(:(:(

Kann man auf dem Gelände denn Zelten ???
Das ist nämlich auch so ein NICHT ZU VERNACHLÄSSIGENDER Punkt, wenn man nicht nur 100 Leute aus der näheren Umgebung da haben möchte....... ;)
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Jau es gibt noch andere Plätze, aber da muss ich zuerst mal nachhorchen.
Und ganz abseits is immer schlecht, weil man dann Strom komplett über Aggregate beziehen muss ...
Ich ruf gleich mal bei nem Kollegen an, ob der die Backline (Kitty Hawk) sponsern würde ...
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Wolfman
Mensch Kellog's, ich dachte, Du wolltest ins Bett ???!!! ;)

Die Idee mit so nem Open Air ist echt klasse.....
Ist allerdings mit nem heftigen Kosten- und Organisationsaufwand verbunden, wenn man es wenigstens EINIGERMASSEN professionell machen will..... :(

Wir haben das hier bei uns auch mal in Angriff genommen vor ein paar Jahren und mussten ganz schnell feststellen, das wir selbst mit ner Minibühne ohne grossartig Licht und so, aufgrund der Auflagen und sonstigen Kosten definitiv NICHT ohne finanzkräftige Sponsoren auskommen würden...
Letztendlich isses dann am Ordnungsamt der Stadt gescheitert, die sich immer neue Schickanen haben einfallen lassen..... :(:(:(

Kann man auf dem Gelände denn Zelten ???
Das ist nämlich auch so ein NICHT ZU VERNACHLÄSSIGENDER Punkt, wenn man nicht nur 100 Leute aus der näheren Umgebung da haben möchte....... ;)

Alles Gedanken, die ich mir auch durch den Kopf gehen hab lassen ....
Wie gesagt, kommt Zeit kommt Rat, und ich werd das ja auch definitiv nicht alleine aufziehen hier ...
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Original geschrieben von Morgenurin
Jau es gibt noch andere Plätze, aber da muss ich zuerst mal nachhorchen.
Und ganz abseits is immer schlecht, weil man dann Strom komplett über Aggregate beziehen muss ...
Ich ruf gleich mal bei nem Kollegen an, ob der die Backline (Kitty Hawk) sponsern würde ...

Wir hatten mal ein Open-Air auf einem Anhänger aufn einer Obstwiese!
Von den geplanten 50 Leutz sind dann 200(!) dagewessen!!!
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Morgenurin
Alles Gedanken, die ich mir auch durch den Kopf gehen hab lassen ....
Wie gesagt, kommt Zeit kommt Rat, und ich werd das ja auch definitiv nicht alleine aufziehen hier ...

Wenn Du fragen hast, frag ruhig, so ein wenig was habe ich von dem ganzen Kram noch im Kopf, obwohl es schon ein paar Jährchen her ist...... :D;)
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Jau wir peilen so 200-300 Leute an
Zelten ist ein Muss.
Die Kosten (wir hatten das schonmal überschlagen) werden mit SPonsoring von PA und Backline bei ca 3000 euro liegen
(Mit Genehmigungen, Dixies, Aggregaten, Versicherung etc)
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Morgenurin
Jau wir peilen so 200-300 Leute an
Zelten ist ein Muss.
Die Kosten (wir hatten das schonmal überschlagen) werden mit SPonsoring von PA und Backline bei ca 3000 euro liegen
(Mit Genehmigungen, Dixies, Aggregaten, Versicherung etc)

Na, das klingt doch schonmal ganz überschaubar..... :D:D:D
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Jupp
Ich muss dann auch mal das angedachte Orgateam reanimieren ...
10 Leutz mindestens braucht man, um sowas
a) finanziell abzusichern (sollten wir GAR keine Sponsoren finden)
und
b) die Arbeit aufzuteilen
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Morgenurin
Jupp
Ich muss dann auch mal das angedachte Orgateam reanimieren ...
10 Leutz mindestens braucht man, um sowas
a) finanziell abzusichern (sollten wir GAR keine Sponsoren finden)
und
b) die Arbeit aufzuteilen

Nimm lieber die doppelte Anzahl !!!
Nicht nur des Finanziellen wegen.....
Wenn ich beim eventuell anstehenden Termin die Zeit und die Kohle haben sollte, wäre ich gerne bereit mitzumischen !!! :D
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
also ich bin auf jeden fall mit DamageDone dabei!
...obwohl ich eigentlich nicht am Bostalsee spielen will...