Dann geb ich auch mal meinen unqualifizierten Senf dazu:
Ich fand die Preissteigerung von 2019 auf 22/23 eigentlich am heftigsten. Ein Tag extra und dann 66€ mehr? Ich meine, klar kann ich rechnen (3 Tage Festival 240€, 1 Tag extra halt 1/3 davon nochmal dazu), und gefühlt gehen seitdem die Shows auch nicht mehr bis spät in die Nacht. Rage hatte 2019 noch nen Slot um 3 Uhr, wären also um ~4:30 Uhr erst fertig. Jetzt sind die Haupbühnen meistens schon um spätestens halb zwei leise, mittwochs/Donnerstags sogar schon um und bei Mitternachts.
Die Preissteigerung von 333€ auf 349€ finde ich nun gar nicht sooo schlimm, vor allem weil die Preise 22 bis 25 recht stabil waren. Gut, ich muss als Radfahrer auch nicht noch nen Acess-Pass kaufen

. Was mich da seitdem ehrer nervt ist, dass es quasi alle 6 Wochen ein neues Merch-Angebot gibt und man damit dauernd bombardiert wird.
Und auch wenn ich es mir damit schön rechne: ja, ich denke mir das auch nach dem Motto "Eine Woche Camping und dazu noch Musikshows wenn ich Bock hab". Eine Woche Camping kostet in SH beinahe das gleiche, je nachdem wo man hin fährt. Und verpflegen muss ich mich so oder so.
Dass ich damit auch einigen Leuten die Arbeitsplätze sichere ist mir klar. Am billigsten wäre es, zu Hause zu bleiben, aber darauf hab ich auch wieder keinen Bock. Tut halt gut mal raus zu kommen aus dem Alltag, und wenn man dann noch "zufällig" auf mehr oder weniger Gleichgesinnte trifft, ist doch auch gut.