Online Radio (Metal)?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Misfit

W:O:A Metalhead
1 Juni 2002
180
0
61
40
Website besuchen
LOL, kann ich verstehen.
Und was da genau drinne ist, in der Version kann ich dir net sagen. Aber das, was da an Servern auf der Website aufgelistet wird, sieht verdächtig nach dem aus, was auch in Winamp zur verfügung steht.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Misfit
LOL, kann ich verstehen.
Und was da genau drinne ist, in der Version kann ich dir net sagen. Aber das, was da an Servern auf der Website aufgelistet wird, sieht verdächtig nach dem aus, was auch in Winamp zur verfügung steht.

Ja, Shoutcast und Winamp gehören der selben Firma an (glaub ich)... aber die Webseiten sind übersichtlicher als der Minibrowser von Winamp.

Hab da schon gute Musik gefunden.

Und dieses Plugin schneidet die Musi halt mit, erstellt pro Lied ein Mp3
 

Misfit

W:O:A Metalhead
1 Juni 2002
180
0
61
40
Website besuchen
Quatsch, das erstellt doch kein mp3-file.
Das wär was ganz neues für mich...
Das kommt wahrscheinlich in den Puffer und wird beim reboot wieder entfernt.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Misfit
Quatsch, das erstellt doch kein mp3-file.
Das wär was ganz neues für mich...
Das kommt wahrscheinlich in den Puffer und wird beim reboot wieder entfernt.

Schade, da gibt man Tipps und wird angeflaumt.

Du hörst mit WinAmp Radio.

Dazu suchst Du Dir auf Shoutcast.com nen geilen Sender aus.

Du willst die Musik nochmal hören? Kein Problem.

Du installierst Dir streamripper.

Dieses Programm rippt den stream auf die Platte. Ergo hast Du Mp3 Dateien.

Guckst Du hier: http://streamripper.sourceforge.net/index.php

und glaub mir, das funktioniert.
 

Misfit

W:O:A Metalhead
1 Juni 2002
180
0
61
40
Website besuchen
Original geschrieben von rotnroll666
Schade, da gibt man Tipps und wird angeflaumt.


Wollte dich doch nicht anpflaumen =) Ich zahl dir bei Gelegenheit ein Bier, als Zeichen meiner demütigen Entschuldigung *g*
Und diesen Streamripper werd ich gleich mal testen.