Onkelz - final Statement

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Onkel87

Newbie
22 Aug. 2003
4
0
46
36
Nähe Gießen (hessen)
Website besuchen
@Blutsbruder,
Ich halte ebenfalls nichts davon. Die Geschichte des Rock hat nichts mit dem Alter zu tun, es geht um Fakten und Hintergründe (wie bei den Onkelz auch!). Natürlich ist mir alles was du gesagt hast bewußt und ich stimme dir zu. Ich habe nur beantwortet, was ich bei anderen lesen musste. Das es wahrscheinlich kaum Schlägereien geben wird ist ebenfalls klar und auch das Rock und Gewalt zusammengehören wünsche ich mir nicht- aber es gibt immer wieder Asis, die uns das Gegenteil beweisen- leider! Ich selbst habe bei einem Onkelzkonzert nie eine Schlägerei (Ok war auch erst bei vier), aber dennoch weiß ich das es sie vereinzelt gibt. Auch über die Donnerstagskarte weiß ich bescheid, aber die (unbegründete) Angst der meisten Forumsbesucher ist mir nicht entgangen- und die reden vom ganzen Festival.
Nun zu den etwas persönlichen Dingen: Was heißt Vorzeigefan? Muss ich da ne Prüfung machen oder irgendsowas? Ich bin im b.o.s.c, besuche Konzerte, habe mir alle (ok fast) CD's gekauft (außer Mexico, aber die gibts glaub ich net mehr und Es ist soweit). Ich lebe seit langem mit der Onkelzmusik und bin wahrscheinlich nicht minder Fanatisch als du. Urteile nicht, wenn du nichts weißt. Vielleicht sehen wir uns ja in Wacken nächstes Jahr (wenn du hingehst). Ich würde mit dir gerne bei ein paar Bier die Sache ein wenig weiter führen!
VIVA LOS TIOZ!!!
 

Clemens

Newbie
11 Aug. 2003
5
0
46
42
Wacken 2004 ... wir werden kommen, wir werden feiern, wir werden unseren Spaß dort haben... und das ist alles was jetzt noch zählt. Ich persönlich hab einfach keinen Nerv mehr auf Diskussionen mit Leuten die immer wieder auf den selben tausendmal widerlegten Argumenten rumreiten...
Auf ein geiles Festival...
MfG
Clemens
 

Tanni

Member
7 Aug. 2003
88
0
51
Frankfurt / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von Clemens
Wacken 2004 ... wir werden kommen, wir werden feiern, wir werden unseren Spaß dort haben... und das ist alles was jetzt noch zählt. Ich persönlich hab einfach keinen Nerv mehr auf Diskussionen mit Leuten die immer wieder auf den selben tausendmal widerlegten Argumenten rumreiten...
Auf ein geiles Festival...
MfG
Clemens

... sehe ich genauso ;) ;) ;)
 

Scarecroe [DC]

W:O:A Metalhead
28 Mai 2002
173
0
61
Arnsberg
Website besuchen
Na ich denk mal die Diskussion weicht langsam fast vom Thema ab. Obwohl ich auch gern mal Onkelz höre will ich sie auf dem WOA nicht sehen. Das ist ne komplett andere Baustelle. Festivals in dieser Größenordnung können die Onkelz ja fast allein auf die Bühne stellen ... Naja, zumindest den Donnerstag.

Mir gehts eher darum, dass die Stimmung halt auf dem WOA nächstes Jahr gar nicht so sein kann wie sie immer war, allein deathhalb weil niemand weiss was ihn erwartet. Ich sags mal von meiner Warte aus, sollte mich jemand auf nen Zeltplatz inmitten von Onkelz Fans verfrachten dreh ich durch. Hab ich keine Böcke drauf. In der Beziehung mag man mir auch gerne Intolleranz unterstellen, ich mag einfach Otto Normalonkelzfan nicht. Punkt aus. Warum auch immer ... Wahrscheinlich weil die meisten sich so verhalten wie viele hier im Forum und sich einfach vor die Band stellen und alles niederschmettern was andere zu dem Thema sagen ohne einfach mal wirklich die Augen auf zu machen und die Realität zu sehen. Und dieses Gelaber von wegen ... "Die Onkelz haben mir in der schwersten Zeit meines Lebens geholfen ... bla bla bla .... Euro Texte geben mir die Kraft weiterzuleben ... bla bla ..." Versager kann ich da nur sagen ... Wie auch immer ...

Ich denke einfach, dass die Zuschauer (ich sag jetzt mal bewusst nicht Fans) auf dem WOA nächstes Jahr ne mächtige Polarisierung zu spüren bekommen werden. Dann is nämlich nix mehr mit Unity etc ...

Und an die Orga's : Ich weiss gar nicht warum ihr euch immer wie trotzige Kinder verhalten müsst, so nach dem Motto "Jetzt erst recht!" ... Wollt ihr eure Fans nicht mehr in Norddeutschland haben oder warum seit ihr kompromisslos bzw. diskussionsunwillig? Ihr setzt euren Ruf damit komplett aufs Spiel und wenn die Sache in die Hose geht kommt ihr nicht so glimpflich davon wie 2002 denk ich.

Und zu den Ticketpreisen. Da versteh ich nicht warum sich alles aufregt. Wenn die Onkelz Fans am Donnerstag günstiger bzw umsonst reinkommen isses doch nur recht und billig. Ich mein uns kann das doch shitegal sein, wir wären ja unter normalen Umständen auch nicht billiger reingekommen. Ist ja nicht so als ob die uns was wegnehmen.

Aber ich finds doch schon traurig das extra für den Donnerstag Onkelz Tickets verkauft werden. Damit zeigen die Orga's nämlich von vornherein das sie auch nicht dran glauben dass gemeinschaftliches Festival werden kann. Na mir solls recht sein, dann haben wir das gröbste wenigstens am Freitag Morgen hinter uns. Ich kanns nicht verstehen ...
 

Wolfsfrau

Newbie
12 Aug. 2003
13
0
46
Website besuchen
Original geschrieben von Scarecroe [DC]
Mir gehts eher darum, dass die Stimmung halt auf dem WOA nächstes Jahr gar nicht so sein kann wie sie immer war, allein deathhalb weil niemand weiss was ihn erwartet.

Ähm, Du wusstest die Jahre davor immer was Dich erwartet? Ist das nicht ein bißchen langweilig, wenn alles immer genau gleich abläuft? :) Spaß beiseite, Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Stimmung jedes Jahr gleich war.

Original geschrieben von Scarecroe [DC]
Ich sags mal von meiner Warte aus, sollte mich jemand auf nen Zeltplatz inmitten von Onkelz Fans verfrachten dreh ich durch. Hab ich keine Böcke drauf. In der Beziehung mag man mir auch gerne Intolleranz unterstellen, ich mag einfach Otto Normalonkelzfan nicht. Punkt aus. Warum auch immer ...

Du bist doch nicht intolerant, bloß weil Du Deine Meinung äußerst (nur ein "l" denn so toll ist Intoleranz nicht) :) Allerdings weiß ich nicht wie der "Normalonkelzfan" ist, genauso wenig weiß ich wie der "Normalmetalfan" ist. Es widerstrebt mir Menschen zu sortieren und in Schubladen zu packen, ich begegne den Leuten lieber vorurteilsfrei und bilde mir dann eine Meinung über jeden einzelnen. Glaub mir, es ist ein Versuch wert.

Cu in Wacken
Wolfsfrau
 
Zuletzt bearbeitet:

Sch0nI

Newbie
29 Aug. 2003
14
0
46
nähe FFM
looooooooool Scarecroe [DC]

das war mit abstand der geilste beitrag *g*

also ich weiss ja echt net was da für onkelzfans immer in wacken sind. aber die besten müssen es echt nicht sein.

warte erstmal ab was kommt Scarecroe [DC] und dann schreib deine krassen meinungsäuserungen :)

du musst uns einfach respektieren. so wie wir euch respektieren. wenn du aufm campingplatz neben 10 onkelz fans dein platz hast, und alle um dich rum megalaut onkelz hören, dann haste halt pech gehabt. Genau so wir pech haben wenns anderes rum is... aber wenn du dich deswegen aufregst und ausrastet, kannst du dann von den onkelz fans, die du da anfickst, nicht verlangen das sie still sind und ALLES hinnehmen...
ist es das was du willst? provozieren und wenn sich leute wehren uns als negativ hinstellen? ja ne, iss klar...

naja mir egal. ich werd mein spass haben, auch ohne dich :)

respekt und achtung vor anderen menschen müssen scheins noch viele lernen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanni

Member
7 Aug. 2003
88
0
51
Frankfurt / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von Sch0nI
du musst uns einfach respektieren. so wie wir euch respektieren

Hört doch endlich mal damit auf, immer alle Leute in zwei Gruppen zu teilen ... ich bin mit sicher, das es gaaaaaaaaaanz viele Leute gibt die Onkelz und Metal hören.

Zu welcher Gruppe würde ich denn gehören??? Ich liebe die Onkelz und ich liebe Metal???

Hört auf immer alles nur schwarz oder weiß zu sehen ... und freut euch einfach auf eine geile Party Wacken 2004
 

karlsquell

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
515
0
61
43
norden/ ostfriesland
theseventhseal.de.vu
na, klasse, das geht jetzt ja schon los mit den wüsten anschimpfungen und prügeleien. (verbal meinte ich) dabei ist das wacken noch fast ein jahr hin. und das ist genau das was hier alle befürchtet, bzw erwartet haben. und da schließ ich mich auch nicht von aus.
 

Sch0nI

Newbie
29 Aug. 2003
14
0
46
nähe FFM
sorry, aber ich hab das so nich auf mir sitzen lassen können. ich werd zu der aussage von scare auch nix mehr sagen.

mit meiner aussage hab ich auch _nicht_ jeden gemeint.

ich bin mir sicher das ich mit min. 10 metalheadz als freunde nach hause gehe :)
 

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
45
Bad Harzburg
Website besuchen
Original geschrieben von Tanni
Hört doch endlich mal damit auf, immer alle Leute in zwei Gruppen zu teilen ... ich bin mit sicher, das es gaaaaaaaaaanz viele Leute gibt die Onkelz und Metal hören.

Zu welcher Gruppe würde ich denn gehören??? Ich liebe die Onkelz und ich liebe Metal???

Hört auf immer alles nur schwarz oder weiß zu sehen ... und freut euch einfach auf eine geile Party Wacken 2004


Du liebst Onkelz UND Metal??? Dann ist doch klar was Du bist ;)
Du bist ein Fehler in der Matrix *gg*

Nee, mal im Ernst, ich finde diese Spalterei auch voll zum K*****, aber scheinbar kann man es manchen nicht plausibel machen :(