Onkelz - final Statement

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
@ Blutsbruder: Wie gesagt, reden kann man viel, nur wie's wirklich ist weiß keiner.
...
Was spricht eigentlich dagegen, dass BO selbst ein Gratis-Konzert veranstalten? Ist das so schwer? Na mit der Kohle,die die haben wohl nicht.
....
Ich glaube du willst hier einiges nicht raffen, die Wahrheit ist vermutlich ganz eine andere als die Offizielle.

Ist sicher billiger die Tickets fürs WOA zu kaufen, als ein eigenes Open Air zu veranstalten. Und da die Onkelz ja sicher auch eine Gage bekommen, könnte für sie sogar -/- 0 rauskommen.
 

Niederpimmler

W:O:A Metalhead
4 Juli 2003
135
0
61
43
Trier
www.Nagash666.de.vu
Original geschrieben von K-Hörnchen
ich werde den post hier solange wiederholen bis ich Antworten bekomme. Oder sprech ich suaheli dass keiner meine Fragen versteht?

Da haben viele schon sehr sehr lange gewartet...
Wie auch schon Thordis V. sagt.
Bin mal gespannt wie das mit der Diskussion noch weiter geht.
Bringen wird das meiner Meinung nach sowieso nichts.
 
und das find ich sehr schsde, weil eigenlich ja "ein Festival von Fans für Fans" das Motto sein sollte und dann muss man sich mit den Fans halt auseinandersetzen und deren Fragen und Meinungen auch mal kommentieren und nicht einfach schweigen... ich würd echt gern wissen was sich Holger und Co dabei denken... wohl nix
 

Tanni

Member
7 Aug. 2003
88
0
51
Frankfurt / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Und wenn z.B. Saxon so ne Aktion starten würde, na wer würde wohl als erstes schreien?

Ich denke nicht, das sich so viele Leute über eine Frei-Karten-Aktion aufregen würden, wenn die von einer anderen Band gelaufen wäre.

Es ist ja nun auch nicht so, das alle Onkelz Fans die Karte umsonst bekommen haben ... es waren doch wirklich nur die, die auch 100,00 Euro für eine Stones Karte bezahlt haben. Tja, und so viele sind das bestimmt nicht gewesen.

Das sich die Leute hier über die Karten Preise dermaßen aufregen kann ich absolut nicht verstehen ... ihr bekommt 3 Tagen lang jede Menge geile Bands zu sehen, dafür sind die Preise echt in Ordnung (selbst wenn die Onkelz die Karten etwas günstiger bekommen haben ... was aber noch gar nicht sicher ist - oder???).
Iron Maiden will für die Stehplatz-Karte in Frankfurt 54,00 Euro haben ... das ist gerade mal ein Euro weniger als die diesjährige Wacken Karte gekostet hat ... und man sieht dafür "nur" Maiden und keine 50 anderen Bands.

Also macht es euch mal nicht so einfach ... ihr könnte die Onkelz nun wirklich nicht für alles was euch nicht paßt verantwortlich machen ... erst recht nicht für eine Preiserhöhung in Wacken!!!
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
[

Also macht es euch mal nicht so einfach ... ihr könnte die Onkelz nun wirklich nicht für alles was euch nicht paßt verantwortlich machen ... erst recht nicht für eine Preiserhöhung in Wacken!!! [/B][/QUOTE]

Ich sage auch nicht dass die Onkelz was mit der Preiserhöhung zu tun haben. Und dass wir die Freikarten mit der Preiserhöhung ausgleichen müssen ist quatsch. Fakt ist einfach dass durch die Aktion Leute billiger nach Wacken kommen könnten die zum größten Teil noch nie da waren bzw gar nicht wissen was Wacken eigentlich ist.
Würde eine andere METAL Band eine Solche Aktion starten und Metalheads nach Wacken holen die eh schon n paar mal da waren würde sich wohl kaum jemand beschweren.
Schliesslich zahlen diese Leute seit Jahren dafür Wacken erleben zu dürfen und wenn man denen dann mal was billiger gibt währe das nur fair.
Ich sehe nur nicht ein warum irgendwelche "Nichtmetaller" von den Onkelz nach Wacken eingeladen werden und weniger bis nichts bezahlen müssen (je nach dem wie lange sie bleiben wollen, was sie machen wollen etc.) und wir weiter den vollen Preis latzen müssen. Auch wenn die Onkelz es bazahlen werden fühle ich mich von der ORGA verarscht dass sie bei so einer Aktion mitmachen und eben diese Leute damit unterstützen indem sie die Aktion billigen.
Denn: Solange bei denen die Kohle fliesst isses doch egal wer da nach Wacken kommt. Ob das nun die Leute sind die seit Jahren ihr Geld dort hintragen und Fans des Festivals sind oder irgendwelche Hip Hoper die nun mal auch die Onkelz hören und sonst nicht wissen was Rock Musik ist, ist doch egal. Die sich im Übrigen dann auch noch aufregen dass Wacken ja so weit im Norden liegt und sie so weit fahren müssen bzw. "alle anderen Bands auspfeifen müssen weil sie die ja nicht kennen" (Onkelz Forum)
Und wenn Holger sich bezahlen lässt damit solche Figuren umsonst da auflaufen können krieg ich ne Kriese.
 

Tanni

Member
7 Aug. 2003
88
0
51
Frankfurt / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von Evil Steel

Denn: Solange bei denen die Kohle fliesst isses doch egal wer da nach Wacken kommt. Ob das nun die Leute sind die seit Jahren ihr Geld dort hintragen und Fans des Festivals sind oder irgendwelche Hip Hoper die nun mal auch die Onkelz hören und sonst nicht wissen was Rock Musik ist, ist doch egal. Die sich im Übrigen dann auch noch aufregen dass Wacken ja so weit im Norden liegt und sie so weit fahren müssen bzw. "alle anderen Bands auspfeifen müssen weil sie die ja nicht kennen" (Onkelz Forum)
Und wenn Holger sich bezahlen lässt damit solche Figuren umsonst da auflaufen können krieg ich ne Kriese.

Ich muß Dir leider Recht geben ... zumindest zum Teil ;)

Das es den Orga`s zum Teil ziemlich egal ist welche Band in Wacken spielt solanger die Kohle stimmt kann ich mir auch vorstellen ... aber ich denke auch, das die Onkelz eine Band sind, deren Musik ja doch eher etwas härter angehaucht ist und die deshalb zumindest besser nach Wacken passen, als z.B. (mist jetzt fällt mir keine HipHop Band ein *grübel*) Fanta 4 oder so.

Außerdem denke ich, das sehr viele Onkelz Fans auch Metal Fans sind und mit Sicherheit recht viele der anderen Bands kennen werden. Ich habe dieses Jahr in Wacken ziemlich viele Leute mit einem Onkelz Shirt gesehen und ich kann mir gut vorstellen, das es noch einige andere mehr dort gab.

Das ein paar Idioten pfeiffen wollen, oder nicht wissen wo Wacken liegt ist zwar traurig, aber solche Typen findest Du überall ... egal ob bei den Onkelz oder bei den Metal Fans.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Tanni
Ich denke nicht, das sich so viele Leute über eine Frei-Karten-Aktion aufregen würden, wenn die von einer anderen Band gelaufen wäre.

Es ist ja nun auch nicht so, das alle Onkelz Fans die Karte umsonst bekommen haben ... es waren doch wirklich nur die, die auch 100,00 Euro für eine Stones Karte bezahlt haben. Tja, und so viele sind das bestimmt nicht gewesen.

Das sich die Leute hier über die Karten Preise dermaßen aufregen kann ich absolut nicht verstehen ... ihr bekommt 3 Tagen lang jede Menge geile Bands zu sehen, dafür sind die Preise echt in Ordnung (selbst wenn die Onkelz die Karten etwas günstiger bekommen haben ... was aber noch gar nicht sicher ist - oder???).
Iron Maiden will für die Stehplatz-Karte in Frankfurt 54,00 Euro haben ... das ist gerade mal ein Euro weniger als die diesjährige Wacken Karte gekostet hat ... und man sieht dafür "nur" Maiden und keine 50 anderen Bands.

Also macht es euch mal nicht so einfach ... ihr könnte die Onkelz nun wirklich nicht für alles was euch nicht paßt verantwortlich machen ... erst recht nicht für eine Preiserhöhung in Wacken!!!

Ich habe mich noch nie über Ticketpreise aufgeregt, im Gegenteil, ich hab sogar die Leute niedergeputzt, die sich aufgeregt haben. Bei mir ist am teuersten eindeutig der Benzin bzw. die Bahn, das Essen dass ich mitnehme und erst dann kommt das Ticket... und wenn ich dir erzähle, was bei uns 2 Tage so mitunter kosten, dann wirste verstehen warum ich mich grad über WOA-Ticketpreise nicht aufrege. Worüber ich mich beschwere sind lediglich die die Sonderkonditionen, die nicht viel gut tun. Siehe sämtliche Diskussionen.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
@ Tanni: Dass viel Onkels Fans auch Metal hören bestreitet ja auch niemand. Aber es gibt leider ne ganze Menge Onkelz Fans die das eben nicht tun. Mehr als bei Jeder anderen Rock Band da hinter den Onkelz eine Aussage und eine Lebenseinstellung steht. Dass es unter Fans anderer Metal Bands auch Leute gibt die mit Wacken nichts anfangen können etc. denke ich weniger. Schleißlich ist Metal genauso eine Lebenseinstellung und kaum jemand wird "nur" ein bis zwei Metal Bands gut finden und sich sonst nicht mit der Szene beschäftigen. Und wenn doch dann sollen diese Leute die mit Wacken nichts anfangen können doch bitte zu Hause bleiben. Ob nun Onkelz Fan oder nicht. Solche Leute haben auf Wacken Grundsätzlich nichts zu suchen.
Und wenn diese dann noch durch ne Gratisakrtion auch noch regelrecht dort hin gelockt werden, dann gute Nacht.
Ich beziehe mich auch hier auf die Aussagen im Onkelz Forum deren Tendenz eindeutig dahin ziehlt dass kaum jemand dort was vom Wacken hält. Gut, einige dort kennen Wacken und gehen auch Regelmässig hin sind aber definitiv in der Unterzahl.
Und wenn die nur Meckern sollen sie doch besser zu hause bleiben und nicht durch sowas angezogen werden. :-(
 

Niederpimmler

W:O:A Metalhead
4 Juli 2003
135
0
61
43
Trier
www.Nagash666.de.vu
Original geschrieben von Thordis V.
Ich habe mich noch nie über Ticketpreise aufgeregt, im Gegenteil, ich hab sogar die Leute niedergeputzt, die sich aufgeregt haben. Bei mir ist am teuersten eindeutig der Benzin bzw. die Bahn, das Essen dass ich mitnehme und erst dann kommt das Ticket... und wenn ich dir erzähle, was bei uns 2 Tage so mitunter kosten, dann wirste verstehen warum ich mich grad über WOA-Ticketpreise nicht aufrege. Worüber ich mich beschwere sind lediglich die die Sonderkonditionen, die nicht viel gut tun. Siehe sämtliche Diskussionen.

Ich finde da hast du vollkommen recht.
Wenn man sich mal überlegt, das man mittlerweile für eine Band (+ evtl. 2 Vorbands) heute schon bis zu 30 € bezahlt. ist das doch wohl nicht zu teuer. Ich denke mal auch nicht das sie sehr stark hochgehen würden.
MR
 

Onkel87

Newbie
22 Aug. 2003
4
0
46
36
Nähe Gießen (hessen)
Website besuchen
Hallo???? Schlägereien auf einem Hard-Rock Konzert? Nein- gibts es die wirklich? Oh Gott! Bestimmt kriegen wir alle aufs Maul!!! AAAAAH! Wer ein wenig Ahnung von Rockgeschichte hat, weiß, dass es sogar auf den Konzerten von Bill Halley zu Schlägereien kam! Verdammt das ist Rock! Es gibt Menschen, denen bekommt zu laute Musik nicht- aber ich glaube nicht, dass diese Leute auf die Idee kommen ein Metalfestival zu besuchen. Die Karten sind auch nicht billig (55€ sind für viele Onkelz-Fans zu teuer). Und jetzt kommt nicht von wegen Stones und umsonst und so. Auch das Ticket hat 100€ gekostet. Prollfans, Idioten- wie du meinst. In meinem Umfeld (ich bin seit fünf Jahren Onkelzfan) kenne ich keinen, nicht einen einzigen, Fan, der auch nur rechte Tendenzen zeigt oder der Gewaltbereit ist. Warum kneift ihr den Schwanz ein? Denkt doch mal nach: Selbst wenn einige Onkelzfans der Meinung sind man müsse "anständige Metaler" (braucht man da en Zertifikat oder so?) verprügeln- dann sind das max. einige Hundert (schlimm genug geb ich zu), aber wieviele andere Zuschauer sind da? 20? ich glaube einige tausend mehr! Wenn ihr Metaler (zu denen auch ich mich gerne zählen würde- obwohl ich Onkelz höre) geschlossen seid- einig- dann kann nichts passieren. Ein Fan der Quer kommt und Randalle macht kriegt aufs Maul ( bei manchen gibts nur die eine Sprache). Seht euch die Onkelz an und redet mit ihren Fans- ihr werdet sehen wir sind gar nicht so schlimm! Auf Onkelzkonzerten gibt es kaum Schlägereien! Da ihr aber alle anscheinend schon welche erlebt (*räusper*) kann ich wohl nichts mehr sagen. Und noch mal die Sache mit demn Pausen wegen Gewalt: Vor 12 Jahren (Live in Vienna) pausierten die Onkelz ein Lied, da einige Hände zum Nazigruß nach oben gingen und spielten erst weiter als die Glatzen verschwunden waren. Wollt ihr wirklich das ganze Festival zerstören wegen einer Band? Ihr seid schon Helden (würde meine Großmutter jetzt sagen)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
45
Bad Harzburg
Website besuchen
@87

Du bist in meinen Augen leider auch kein Vorzeigefan..., wenn einer quer kommt geht man ihm halt aus dem Weg, da brauchste nicht gleich um Dich knüppeln.

Einige Hundert Fans die Ärger machen wollen..., keine Ahnung auf welchen Konzerten Du bisher so warst, aber wenn auf nem Onkelz-Gig soviele Randale geschoben hätten, dann wär ich nicht bei so vielen Auftritten gewesen, das ist Blödsinn.

Zu den 55.- will ich mich gar nicht äußern, weil es:
1. für 3 Tage nicht teuer ist und,
2. Die Leute die nur der Onkelz wegen kommen ja letztlich auch nur 33.- zahlen müssen (es gibt bereits Karten für den Donnerstag falls Du es noch nicht weißt).


Aber jetzt noch mal was ganz Anderes... ich nehme einfach mal an dass die 87 in Deinem Nick für Dein Geb.-Jahr steht... wenn dem so ist, wen möchtest DU dann über ROCK (´N ROLL?)-Geschichte aufklären?

Ich übrigens selbst Onkelzfan, aber Du bist (zumindest von der Art zu schreiben) scheinbar nicht mit den Texten der Onkelz mitgewachsen...

In einem Punkt will ich Dir allerdings dennoch Recht geben ;) Wenn alle ihre Vorurteile zuhause lassen und demnach auch völlig guter Dinge nach Wacken kommen, dannn wirds auf jeden Fall richtig fett.


P.S.: Sorry wenn ich Dich ein wenig hart angehe, wenn ich aber lesen muss dass (sinngemäß) Rock und Gewalt zusammengehören, da wird mir schon ein wenig übel... (außerdem würde ich doch eher sagen dass es eher am Alkohol als an der Musik liegt wenn sich auf solchen Events Leute in die Schnauze hauen)
Also, nimms nicht als persönlichen ANGRIFF, aber der Kommentar war echt flach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sch0nI

Newbie
29 Aug. 2003
14
0
46
nähe FFM
hi :)

hahaaa, der thread hier is ja ma NUR GEIL :))

ich als onkelz fan kann ebenfalls garantieren das alles glatt laufen wird :)
ich war dieses jahr auch bei dem sehr umstrittenen stones konzert und es ist alles super gelaufen.
neben uns standen teilweise rentner und wir konnten abgehn wie schmitz katze ohne das was passiert ist.

selbst der noch so übel aussehenste bo fan hilft dir auf wenn du hinfällst und reicht dir zB deine brille wenn du sie beim pogen o.ä. verloren hast.

ich will damit nicht sagen das ihr wie stones fans seit!, sondern das das soziale verhalten in der gruppe bei den meisten bo fans sehr sehr hoch ist.

wer absolut keine lust drauf hat soll einfach ne runde spaziern gehn bis es vorbei is. gibt ja wirklich leute die die musikart nicht mögen. nur die absolute anti-bo-einstellung kann ich beim besten nicht verstehn. wer deswegen nicht kommt und in zukunft nicht hinwill is meiner meinung nach sowas von selber schuld.

ich kann nur sagen das es absolut keine probs geben wird wenn die bo fans von den metalheads akzeptiert werden (was ich mal denke).

jeder der noch nicht auf einem bo konzert war hat nicht das recht dazu sich darüber eine meinung zu machen (oder sie gar publizieren) wie wir sind!!!!!

ich war dieses jahr auf 5 (!) bo konzerten und hab NICHT EINE schlägerei mitbekommen!!! nicht das geringste. 0, nix. da kann mir JEDER der irgendwo irgendwas gehört oder von nem fenster aus mal bissl rum geguckt hat sonstwas erzähln...

-----
achja nur für die, die denken es waren nur ein paar bo fans bei den stones...

1.: am anfang schon hat man fast soviele bofans wie stones fans gesehn wenn man so den durschnitt gemacht hat UND BO WAR NUR VORBAND, unglaublicher support... (insgesamt passten 60.000 in die arena, war auch recht voll)

und 2.: nach der vorband onkelz hat sich eine schlange vor einem bus gebildet die ca 500 meter lang und 5 meter breit war (wenn net noch mehr). ich hab nen foto gemacht das war komplett voll mit onkelz fans und das war nichmal ein viertel von allen in der schlange. die ham sich alle brav angestellt und ihr ticket für wacken geholt. ich stand 3 stunden an und war noch recht weit in der mitte. insgesammt ging das spektakel ca 5h bis alle fans sich angestellt und ihre karte abgeholt hatten.
glaubt ja nicht da kommen nur ein paar ;) ;) ;)
der support war so absolut unglaublich...
-----

aber ich bin mir sicher es gibt leute, die sich da ohne vorurteile hinstellen und sich einfach nur bo und deren fans reinziehn und vielleicht sogar auch staunen werden. selbst wenns nur einer is hats sichs gelohnt :)

von meiner seite aus freu ich mich riesig auf den tag und bin echt froh das es noch leute gibts die bo in schutz nehmen und respektieren!


in diesem sinne
Viva los Tioz

cu @ W:O:A 04 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dread

Newbie
7 Aug. 2003
21
0
46
47
Flensburg
www.verjigorm.de
Also, man kann auch Sachen totreden...

Die Onkelz kommen nu und basta pasta. Wems nich paßt, der soll wegbleiben. Dafür hat man seinen individuellen freien Willen und kann entscheiden ob, er bei McDeath oder Würger King seinen Fast-Food-Kram kauft. Genauso ist das hier. Ich denke, hier kann ja wohl jeder die eine oder andere Entscheidung treffen, ob er nun auf dem W:O:A 2004 erscheint oder nicht.

Mitunter sagt das ORGA-Statement aber auch aus, daß es nix dran zu rütteln gibt, daß die Onkelz auftreten werden. Dann versteh ich nicht, warum dann immer noch dagegen gewettert wird. Die Onkelz spielen und das is nu beschlossene Sache. Fertig...Aus...Ende
Da wird wohl ständiges Gemecker auch nichts mehr dran ändern.

Und nochmal was zu den Auszügen, die hier manche aus dem Onkelz-Forum bringen. Es ist ja schön einfach, sich die paar negativen Statements rauszupicken und dann breitzutreten. Das sieht mir eher stark nach Scheuklappendenken aus. Wenn man sich mal die Zeit nimmt, dann wird man auch andere Statements lesen können, die in meinen Ohren eher positiv klingen und sich zudem noch in der Überzahl befinden. Aber es ist ja am einfachsten, sich die Dinger rauszuholen, die am negativsten sind. Sowas sieht man ja überall.

Daß die Ticketpreise höher werden, finde ich ehrlich gesagt auch nicht so dolle. Aber dagegen kann man genausowenig etwas machen, obwohl es dahingehend ja auch völlig okay ist, seine Meinung zu äußern.

Ich persönlich bin kein Onkelz-Fan, aber ich fahre trotzdem aufs Wacken, weil ich mir ein paar coole Bands ansehen will und mit meinen Freunden feiern werde.

Wo bleibt denn da die so vielgerühmte Toleranz der Metalheads? Bisher sehe ich nur, daß man sich ohne Ergebnis im Kreis dreht.

- ein kopfschüttelnder Dread-