"Old School" Thrash Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
M

MetalHeart_666

Guest
Oder selber einen Plattenspieler zulegen und mit Vinylsammeln anfangen!:D

Oder einfach so Vinyl kaufen und den Spieler später, hab ich damals so gemacht. Heute würd ich mich ärgern, wenn ichs nicht getan hätte. Sind viele Schätzchen dabei....;)

hab da noch ein übrich..nen guten technics;)

das erste was ich von meinem lehrlingsgeld (1983)gekauft habe,warn plattenspieler und die Led Zeppelin 4
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Die CD, wegen einer Platte will ich mir noch keinen Plattenspieler zulegen. ;) Und ich hab Zweifel, dass mei Vater begeistert wär, würd ichs auf seinem im Wohnzimmer hören. :D
kommt auf den Vater an würd ich sagen. Je nachdem was ich auflege kann das bei uns auch Samstag abends ziemlich lustig werden. Da ist bis Bolt Thrower alles drin. :D
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Oder selber einen Plattenspieler zulegen und mit Vinylsammeln anfangen!:D

Oder einfach so Vinyl kaufen und den Spieler später, hab ich damals so gemacht. Heute würd ich mich ärgern, wenn ichs nicht getan hätte. Sind viele Schätzchen dabei....;)

Mein eines Problem ist, dass ich mich mit LP-Spielern und LPs nicht wirklich auskenn. Gut, ich schaff es, mir ne LP anzuhören, dank den Pumuckl-Schallplatten von meiner Oma. :D Aber sonst hab ich nich wirklich nen Plan von, abgesehen davon ist das finanziell etwas schwierig, wenn ich mir so die Preise mal anschau, wenn ma sich nicht grad mit nem Billigteil zufrieden geben will.

hab da noch ein übrich..nen guten technics;)

das erste was ich von meinem lehrlingsgeld (1983)gekauft habe,warn plattenspieler und die Led Zeppelin 4

Magst du ihn mir schenken? *lieb guck* :D

kommt auf den Vater an würd ich sagen. Je nachdem was ich auflege kann das bei uns auch Samstag abends ziemlich lustig werden. Da ist bis Bolt Thrower alles drin. :D

Ich denke, bei meinem dürfte so bei Metallica Schluss sein. :D
 

schlachtzeuger

W:O:A Metalhead
Da du ja aus Würzburg kommst kannst du auch mal Paradox anhören oder Vendetta (aber bitte da nur die alten Sachen).


weiter gute Bands sind:
Overkill (spielen am Rosenmontag in Ascheberch)
Annihilator
Heathen!!!!!
Flotsam and Jetsam
Forbidden
Sacred Reich
Onslaught (hattest du ja aber schon genannt)
 
M

MetalHeart_666

Guest
Mein eines Problem ist, dass ich mich mit LP-Spielern und LPs nicht wirklich auskenn. Gut, ich schaff es, mir ne LP anzuhören, dank den Pumuckl-Schallplatten von meiner Oma. :D Aber sonst hab ich nich wirklich nen Plan von, abgesehen davon ist das finanziell etwas schwierig, wenn ich mir so die Preise mal anschau, wenn ma sich nicht grad mit nem Billigteil zufrieden geben will.



Magst du ihn mir schenken? *lieb guck* :D

Sorry....aber zum verschenken ist der leider nicht.

guck ma hier...http://cgi.ebay.de/Technics-sl-bd3-...229|66:2|65:12|39:1|240:1318#ebayphotohosting

isn super Einstiegsgerät...und die Nadeln sind auch nich ganz so teuer

guckst du hier

http://cgi.ebay.de/Ersatznadel-f-Te...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

brauchs eventuell noch nen Entzerrervorverstärker für Stereoanlagen ohne Phonoeingang.

fertich...und schon bist du "oldschool";)
 
M

MetalHeart_666

Guest
Da du ja aus Würzburg kommst kannst du auch mal Paradox anhören oder Vendetta (aber bitte da nur die alten Sachen).


weiter gute Bands sind:
Overkill (spielen am Rosenmontag in Ascheberch)
Annihilator
Heathen!!!!!
Flotsam and Jetsam
Forbidden
Sacred Reich
Onslaught (hattest du ja aber schon genannt)

Vendetta....SEHR empfehlenswert;)

und Hallow`s Eve.....oder is dat kein Thrash mehr:confused:
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Sorry....aber zum verschenken ist der leider nicht.

guck ma hier...http://cgi.ebay.de/Technics-sl-bd3-...229|66:2|65:12|39:1|240:1318#ebayphotohosting

isn super Einstiegsgerät...und die Nadeln sind auch nich ganz so teuer

guckst du hier

http://cgi.ebay.de/Ersatznadel-f-Te...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

brauchs eventuell noch nen Entzerrervorverstärker für Stereoanlagen ohne Phonoeingang.

fertich...und schon bist du "oldschool";)

War auch nicht so ernst gemeint. ;) Is preislich ja schon ne etwas größere Dimension, nüsch? :D
Naja, mal gucken, son Plattenspieler läuft ja nicht weg. :D Müsste dann auch umräumen, hab momentan nicht mal Platz für einen, selbst wenn ich ihn hätte. Naja, daran wirds nicht scheitern. :D Vorläufig begnüg ich mich trotzdem mal mit CDs. :eek: