"Old School" Thrash Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Update: es gibt Probleme mit der Migration von Benutzernamen mit Umlauten. Wir beheben das Problem derzeit!
    Das Problem ist behoben!


    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.066
105
118
33
Cambridge (UK)
www.musik-sammler.de
Guten Abend, liebe Wacken-Gemeinde. :)

In letzter Zeit hab ich begonnen, mich für das zu interessieren, was man heutzutage als "Old School Thrash Metal" bezeichnet. Mein Problem dabei ist nun, dass diese Musikrichtung, bedingt durch meinen Geburtsjahrgang 1987, damals an mir vorüberging, ohne dass ich es großartig mitbekommen hätte. :D
Folglich muss ich mir dieses Genre vollkommen neu erschließen, was aber nicht gerade einfach ist, da ein Großteil der Bands in meiner Generation kaum bekannt sind. An dieser Stelle könnte ich nun eure Hilfe gebrauchen. Schreibt mir hier bitte die Namen von einigen Bands oder CDs, die ihr besonders gut findet, müssen auch nicht großartig bekannt sein. Allein, irgendwie käuflich zu erwerben sollte die Musik schon noch sein. :D
Ich hör gerade etwas auf Youtube rum, es ist eine Schande, dass ich so Bands wie Artillery, Deathrow oder Whiplash nicht gekannt habe. :(
Bin für jeden Tip dankbar. :)
 
L

Lord Soth

Guest
Hier anmelden und stöbern könnte auch helfen... wenn du Interesse hast.

http://thrashers-germany.foren-city.de/

;)

Ansonsten... schau bei myspace zum reinhören danach:

neue Bands:

VIOLATOR
ELIMINATOR
STRIKEMASTER
MERCILESS DEATH
TOXIC HOLOCAUST
WITCHBURNER
GAMA BOMB
NUCLEAR WARFARE
REZET
IRON KOBRA (eher NWoBHM meets Thrash, aber egal)
ERAZOR
WITCHING HOUR
BAPHOMET'S BLOOD
NOCTURNAL
TERROR BLADE
KETZER
EINSATZKOMMANDO
HELLISH CROSSFIRE
VICTIMIZER (R.I.P.)
BONDED BY BLOOD
FUELED BY FIRE
TRACER
ENFORCER (Sweden, old Speed Metal / Thrash)
DELIRIUM TREMENS
MUNICIPAL WASTE
BYWAR (Bra)
uvm.

alte Bands:

EXUMER
LIVING DEATH
TANKARD
SODOM
DESTRUCTION
KREATOR
D.R.I.
M.O.D.
S.O.D.
ANTHTRAX
MEGADETH
WEHRMACHT
DEATH ANGEL
PROTECTOR
NUCLEAR ASSAULT
MORTAL SIN
SLAYER
(alte) EXODUS
INFERNÄL MÄJESTY
KAT (Pol)
TURBO (Pol)
VOIVOD
SABBAT (UK)
SABBAT (Jap)
(frühe) SKYCLAD
SATAN (UK)
HOLY TERROR (US)
RIGOR MORTIS (nicht die aus New York, die wurden zu -> Immolation)
RAZOR
SEPULTURA
OVERKILL
NUM SKULL
ARTILLERY
HOLY MOSES
uvm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.066
105
118
33
Cambridge (UK)
www.musik-sammler.de
Enforcer kann ich nur empfehlen ;)
CD´s findest du auch in einen "speziellen Shop" ;) *werbungmach* :D

Eine Frage noch...
Die Encyclopaedia Metallum findet unter Enforcer acht Bands, und Wiki versteht darunter einen "Eishockeyspieler, der die Stürmerstars innerhalb der eigenen Mannschaft beschützt, damit diese sich in vollem Umfang auf ihr Spiel konzentrieren können."
Welche Band sinnen "die" Enforcer nu? :D
 

shader

W:O:A Metalmaster
28 Okt. 2006
22.931
0
81
Braunschweig...
Eine Frage noch...
Die Encyclopaedia Metallum findet unter Enforcer acht Bands, und Wiki versteht darunter einen "Eishockeyspieler, der die Stürmerstars innerhalb der eigenen Mannschaft beschützt, damit diese sich in vollem Umfang auf ihr Spiel konzentrieren können."
Welche Band sinnen "die" Enforcer nu? :D

sind die jungs aus schweden ;)
 
L

Lord Soth

Guest
Da fehlt noch einiges, aber ich war zu faul, alles rauszusuchen. Das is mir so spontan eingefallen. ;) :D
 
L

Lord Soth

Guest
Bitte! Und jetzt reinhören... wir lesen uns dann in 2 Wochen wieder, wenn du dir das meiste angehört und gekauft hast!:D

Wo du auch nachlesen solltest (wenn auch nicht alles 100% vollständig ist bzw. manche Platten besser als dort beschrieben sind), ist hier:

http://www.classicthrash.com/

;)