Offizielle Besucherzahl

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
harry1980 schrieb:
Was machen die ?? :confused: :confused: :D :D :D :D :D :D :D Dafür fliegen die aber recht zügig.
Ich würd mal eher sagen die machen Fotos und Filmaufnahmen.
Ok die können sich von oben angucken wieviel Fläche belegt ist und damit vergleichen wieviel ist es in den letzten Jahren waren und damit rückschlüsse ziehen.Aber wie willst du denn Leute zählen??

Das frag ich mich auch. Auf'm Bild können die die Zelte zählen, ok, wenn's Spaß macht, aber dadurch wissen die doch noch lange net wieviele Leute das sind. Oder haben die Infrarot und können feststellen wieviele Leute in den Zelten sind und selbst wenn sie die Leute zählen die draußen sitzen, es halten sich ja niemals alle Leute gleichzeitig auf'm Campground auf und wenn sie jeden Tagen zählen wissen sie ja net wen sie schon gezählt haben und wen net :confused: :confused: :confused:
 

Donarson

Newbie
9 Aug. 2006
16
0
46
44
Hameln
www.promme.com
Keine 80.000

Das waren keine 80.000, nie und nimmer.
Beim Ring (steinigt mich meinetwegen daß ich da war) waren dieses jahr laut Veranstalter 85.000, und die halten sich sicher nicht zurück mit ihren Besucherzahlen, denn die wollen ja schließlich das tollste und größte Festival sein...
Und Wacken ist immer noch ein Scheiß gegen den Ring was die Menschenmassen angeht. Zum Ring fahr ich auch nie wieder, daß hat mir dieses Jahr gelangt, wenn du bei nem Hauptact wie Metallica da hinten HALBWEGS bequem stehen willst, kriegst du von der Bühne GAR NIX mehr mit, sogar die Riesenmonitore wirken dann klein, das ist echt nicht mehr schön.
Aber in Wacken wars dieses Jahr auch schon zu voll, wenn das wirklich 62.000 Leute waren solln sie das auf 55.000 beschränken und meinetwegen die Tickets dafür 10 EUR teurer machen, kommt dann aufs gleiche raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

ypsilon

Member
10 Aug. 2002
33
3
53
46
bei HH
Website besuchen
Undomiel schrieb:
Brille gefällig???

Habe ich.

Undomiel schrieb:
Vages Gerücht ist das nicht,

"das hat man sich gestern halt im Ballroom erzählt." ist ein vages Gerücht.

Undomiel schrieb:
die zählen jedes Jahr die Leute von oben.

Quelle?

Undomiel schrieb:
Aber mir persönlich ist die genaue Zahl [...] scheißegal. Ich bleibe bei meiner Meinung das es zu VOLL war. Was ich auch geschrieben habe.
Lesen rult, nicht Internet.

Klar. Ich kann trotz genauem suchens nicht entdecken wo ich deine Aussage, dass es dir zu voll war irgendwie in Frage gestellt habe. Du kannst von mir auch auch schon bei 20 Leuten sagen, dass es zu voll ist. Aber du kannst nicht erwarten, dass du wild irgendeine Zahl hier reinwirfst und jeder frisst die...

Hätte ich behauptet es wäre doch nur 20.000 (weil man sich das bei Edeka erzählt hat) dann hättest du sicher auch nochmal nachgehakt.

Gruesse
Y
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Undomiel schrieb:
Das Foto auszählen!!! Tust Du nur so deppert??

*kopfwehkriegt*
Wer hier wohl "deppert" tut !Fotos auszählen?Das wird ja immer besser :D :D
Du bist echt ne lustige Type.
 
Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
darkqueen1977 schrieb:
Das frag ich mich auch. Auf'm Bild können die die Zelte zählen, ok, wenn's Spaß macht, aber dadurch wissen die doch noch lange net wieviele Leute das sind. Oder haben die Infrarot und können feststellen wieviele Leute in den Zelten sind und selbst wenn sie die Leute zählen die draußen sitzen, es halten sich ja niemals alle Leute gleichzeitig auf'm Campground auf und wenn sie jeden Tagen zählen wissen sie ja net wen sie schon gezählt haben und wen net :confused: :confused: :confused:
Infrarot,das ist es !!! :D :D
 

tronix

W:O:A Metalhead
29 Juli 2006
375
0
61
Stoned Castle
ich glaube da zählt keine die Leute aus der luft. wieso sollen die sich so viel arbeit machen wenn sie nur nachsehen müssen wievile eintritskarten verkauft wurden. :confused: :confused: :confused:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
ypsilon schrieb:
Habe ich.



"das hat man sich gestern halt im Ballroom erzählt." ist ein vages Gerücht.



Quelle?



Klar. Ich kann trotz genauem suchens nicht entdecken wo ich deine Aussage, dass es dir zu voll war irgendwie in Frage gestellt habe. Du kannst von mir auch auch schon bei 20 Leuten sagen, dass es zu voll ist. Aber du kannst nicht erwarten, dass du wild irgendeine Zahl hier reinwirfst und jeder frisst die...

Hätte ich behauptet es wäre doch nur 20.000 (weil man sich das bei Edeka erzählt hat) dann hättest du sicher auch nochmal nachgehakt.

Gruesse
Y

ICH bin ja wohl nicht mit dem Geheule von wegen 100.00 angefangen, entschuldige mal! Aber wenn es Dich beruhigt, ich treffe 2 Polizisten übermorgen, die mit dem Dingsbums zu tun haben, die werde ich Dir zuliebe GERNE nochmal fragen. *narf*
 
Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
tronix schrieb:
ich glaube da zählt keine die Leute aus der luft. wieso sollen die sich so viel arbeit machen wenn sie nur nachsehen müssen wievile eintritskarten verkauft wurden. :confused: :confused: :confused:
Das wär ja zu einfach.Und dann würde womöglich dabei rauskommen das es nur 40000 zahlende Leute waren(soviel 3 Tagestickets gingen nämlich tatsächlich im Vorverkauf raus,hab im Headquarter nachgefragt!),da klingt ne grobe schätzung aus der Luft von 80000 natürlich besser. :D
Gut ich weiss es gab auch noch Tagestickets und dann kommt man auch irgendwie mit den ganzen Vips und Presseleuten auf 62500.Aber viel mehr können es dann auch nicht gewesen sein
 
Zuletzt bearbeitet:

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
38
Ahlen
www.myspace.com
Ich hab mich mit einem Einheimischen unterhalten und der meinte, dass die Ordner im was von knapp 100.000 erzählt hätten...aber das sind ja wirklich alles nur Schätzungen und kaum jemand weiß, wie 80.000 oder 100.000 Leute auf einem Haufen aussehen!
Ich fand nur, dass das Festivalgelände für die Masse an Menschen wirklich zu klein gehalten wurde! Die Camps gingen (Soweit ich das gesehen hab...)
 

tronix

W:O:A Metalhead
29 Juli 2006
375
0
61
Stoned Castle
rocknrollergirl schrieb:
Ich hab mich mit einem Einheimischen unterhalten und der meinte, dass die Ordner im was von knapp 100.000 erzählt hätten...
jaja wenn der tag lang ist wird viel erzählt. das sind doch alles nur wilde spekulationen ich würde mich da mal eher an die offiziellen zahlen der polizei halten hört sich auf jeden fall realistischer an. wo sollen denn die 100.000 gewesen sein? auf den campingflächen wohl kaum, denn soviel mehr campingfläche im vergleich zum letzten jahr war es nun auch nicht.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
tronix schrieb:
jaja wenn der tag lang ist wird viel erzählt. das sind doch alles nur wilde spekulationen ich würde mich da mal eher an die offiziellen zahlen der polizei halten hört sich auf jeden fall realistischer an. wo sollen denn die 100.000 gewesen sein? auf den campingflächen wohl kaum, denn soviel mehr campingfläche im vergleich zum letzten jahr war es nun auch nicht.
So isses
Im grundegenommen sind es doch alles nur Gerüchte was da so an Zahlen rumgeht.Also ich halte die offiziellen Zahlen für sehr realistisch.Ich sehe auch keinen Grund warum die nicht stimmen sollten.Und ,ok ich hab das schon öffter gesagt aber,wenn ein Ordner ne Zahl von 100000 nennt,jetzt mal als Beispiel ,woher will er das wissen,wahrscheinlich hat er es auch nur vom hörensagen was andere Ordner erzählt haben ,und jeder dichtet dann nochmal 10000 dazu.So sind Gerüchte eben.