Offenes Feuer auf dem Campinggelände?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saufaus

Member
22 Juli 2006
68
4
53
46
Wo niemand Wohnen will
nun

Wir haben vor 4 Jahren mal gezündelt und...
10 minuten Später waren 2 Freundliche aufpasser da un machten uns drauf aufmerksam das es nun besser ist das Feuer innerhalb der nöchsten 120 Sekunden zu löschen oder das Festival zu verlassen......
es Kostete uns etwa 4 Liter Bier die geschichte zu löschen ( wir hatten kein wasser da ) seit dem sind wir von der Pyromanie weitgehend geheilt



erlich gesagt ist es auch ganz gut so das die Lagerfeuer Verboten sind

die meißten von uns haben Kunststoffzelte und die dinger Brennen wie zunder
da braucht es nur einen Funken geben und man hat nicht nur ein lagerfeuer sondern auch noch einen betrunkenen Rollbraten der im brennenden Zelt vor sich hin schmort
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
@BD: Meinte ja wegen den Katalysatoren nach langer Autofahrt.
ja der kann auch ein Feuerchen entfachen, aber bei gras ist das nicht so schlimm. Laub würde da eher brennen, zumal das gras wenn es nicht schon gemäht ist (Stroh oder Heu) immer noch relativ feucht ist.
 

Saufaus

Member
22 Juli 2006
68
4
53
46
Wo niemand Wohnen will
kackeninwacken schrieb:
Dann fag ich an zu weinen :( , aber ich hoffe es werden so 25 grad und sonnenschein, das wäre glaub ich perfekt



Hauptsache nicht so ne Schlammschlacht wie letztes Jahr

oder so eine Bruthitze das man das zelt auch als Backofen oder Grillersatz nutzen kann ( wenn man grade mal nicht vor den Bünen ist möchte man gelegentlich mal ein bier trinken welches nicht die Temperatur von heißen Hopfentee hat )
 

Großmeister

Member
12 Juli 2006
35
0
51
warrenc18 schrieb:
laut wetter.com soll es in der wacken woche regnen. wers glaubt
Die "Regentage" gibt es schon die ganze Zeit so ab +6 Tage im vorraus. Scheint so, daß deren Vorhersagemethode bei dem aktuellen Wetter nicht so viel taugt.
 

Saufaus

Member
22 Juli 2006
68
4
53
46
Wo niemand Wohnen will
Um noch mal auf das rumgefeuere zurück zu kommen.......

Wäre es nicht neh idee wenn auf dem Camping gelände eine (oder mehrere )kontrollierte Feuerstellen ausgewiesen wererden etwas abseits der Zelte
Einige aufpasser könnten dann dafür sorgen das dort dann nur dinge verbrennen velche fürs Feuermachen vorgesehen sind ( also keine Zelte Autoreifen oder Hexen )
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Nö. Kein offenes Feuer. Und aus die Maus. Grillen ist erlaubt und das ist doch schon mal fein. Selbst die Einweggrills sind verdammt heiss unterm Popo, Du wirst es überleben, dein Würstchen ohne Holzgeschmack zu verspeisen...
 

Vargsang

W:O:A Metalhead
19 Juli 2006
469
0
61
35
Deutschland
Undomiel schrieb:
Nö. Kein offenes Feuer. Und aus die Maus. Grillen ist erlaubt und das ist doch schon mal fein. Selbst die Einweggrills sind verdammt heiss unterm Popo, Du wirst es überleben, dein Würstchen ohne Holzgeschmack zu verspeisen...


Würstchen kann man übrigens auch roh essen. Die sind normalerweise vorgebrüht :D