öffentliche Telefonliste

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Helga60, 17. Juli 2013.

  1. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    33.360
    Zustimmungen:
    818
    Den diebstahl flyer gabs "früher" auch nicht
    und jedes mal 112 oder 110 zu rufen ist vllt nicht nötig, wenn es doich eigene anschlüsse auf´m Wacken geben könnte ?
    zumal die nummer für die secus und stewards ist mir unbekannt.

    911 in europa? seit wann das denn? Quelle?
     
  2. Rune_kme

    Rune_kme Newbie

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hat man mir beim Erste Hilfe Kurs vor ein paar Jahren erzählt
     
  3. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    33.360
    Zustimmungen:
    818
    habe dazu mal eben gegooglt, es gibt Handys die eine sogenannte "dummknopffunktion" haben, das heisst wenn man 911 wählt, leitet das handy automatisch auf 110 oder 112 um! in manchen bereichen ist die 911 aber auch aufgeschaltet, Hamburg zum beispiel da landet man dann in der FTZ HH, denke mal wegen dem Internationalem Hafen. Aber dies ist nicht in allen bereichen so! die europäische NOTRUFNUMMER ist 112 !
     
  4. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    567
    Gilt das auch für die Notrufnummern aller anderen Länder, aus denen Gäste anreisen?
     
  5. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    33.360
    Zustimmungen:
    818
    NEIN!

    wie gesagt, ist auch gebietsabhängig ob die aufgeschaltet ist oder nicht.

    von daher wieder vergessen und 112 !!! wählen


    hier ging es aber glaub ich auch eher darum das es andere nummern als nur 110 und 112 in Wacken geben wird, und dafür dann der Flyer.
    security, stewards und so klaro die anderen dann auch!
     
  6. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    360
    112 ist EU-weit, des weiteren viele Länder des Euopäischen Kontinent und Nachbarn (Schweiz, Russland usw.) dazu noch viele Latainamerikanische Länder und z.B. auch Israel, Südafrika, Neuseeland. Wenn man dann noch Nordamerika mit 911 was von vielen Handys in 112 umgemünzt wird oder je nach Landkreis weitergeleitet wird dazu zählt hat man schon eine sehr gut Abdeckung. Und wenn man in De 112 Anruf und was polizeiliches will wird man weitergeleitet.

    smi
     
  7. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    567
    Aha! Das ist ja gut zu wissen! Wobei interessant wäre, ob das auch die Anreisenden wissen. Eine simple Info "in case of emergency" ist doch nichts schlechtes.
     
  8. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    360
    Das simmt allerdings.

    smi
     
  9. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.644
    Zustimmungen:
    131
  10. [sAkmYdiK]

    [sAkmYdiK] Newbie

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Damit hast du find ich Recht, allerdings frag ich mich auch immer wie es ggf. mit dem Verständnis seitens der Leitstelle aussieht. Bei den deutschsprachigen Gästen kann man eigentlich davon ausgehen, dass Sie die 112 kennen und das stellt auch kein Problem dar, wenn dann aber auf einmal jemand den Zentralisten auf Französisch, Italienisch oder Spanisch zubrabbelt wird es wahrscheinlich haarig. Zumal wenn ich mir anschaue, wie "gut" schon die Englischkenntnisse bei uns in der Leitstelle sind.

    Außerdem bleibt noch das Lokalisationsproblem: Wacken ist ja nun doch relativ groß, und da eine Standortbestimmung an einen "Externen" durchzugeben dürfte nicht ganz so leicht sein.

    Ich vermute, dass es schneller gehen dürfte Hilfe zu bekommen, wenn man zum nächsten W:O:A Supermarkt oder nem anderen Stand rennt und sich von da aus per Funk Hilfe ordern lässt.
     
  11. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.051
    Zustimmungen:
    1
    *kopfschüttel*

    Ihr haltet die Menschheit für allgemein ziemlich deppert oder? Wenn ich nach den US of A fahre weiß ich halt dass es dort 911 ist und nicht 112. Himmel, so ein ganz wenig denken sollte man den Menschen schon zutrauen.

    Und es gibt eine ziemlich große Zentrale Leitstelle auf dem WOA, mit Kameras (ihr glaubt ja nicht wo die überall hängen :D) und einem für diese immense Größe gutem Weiterleitungssystem.

    Die Stewards sind doch nur ganz normale Anwohner die halt mal 1 Woche im Jahr sich ein orangefarbenes Leibchen überstülpen, glaubt ihr ernsthaft dass die ihre Handynummern rausgeben damit sie jederzeit angerufen werden können??

    *grad über 1. satz nochmal nachdenkt..* ;)
     
  12. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    567
    Naja, dann brauchen wir den Diebstahlpräventionsflyer ja auch nicht.

    Kann sich doch jeder denken, dass auf einer Großveranstaltung Diebe rumlaufen. Und die Kartensperr-Nummer, das kann man sich doch auch selbst rausgoogeln.
     
  13. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    53
    Das ist doch nen Äpfel-Birnen vergleich.

    Notrufnummern sind allgemein bekannt. Das Diebe überall zuschlagen können auch. Nur die Kartensperrnummer hat nicht jeder parat und das Handynetz oder Wlan ist zu unzuverlässig um mal "eben" zu googlen.

    Insofern kann man ja den Leuten nicht alles vor die Füße werfen - ist das selbe wie Merkel und #Prism: Man erwartet allen ernstes, das wir Bürger diese Tatsachen einfach hinnehmen. Toll wa? :KO:
     
  14. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    567
    Ich ziehe meinen Einwand mit den Sperrnummern zurück.

    Du machst da gerade aber auch einen Äpfel-Birnen-Vergleich. :D
     
  15. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    53
    Siehste... es funktioniert! :ugly:
     

Diese Seite empfehlen