O.K hier ist mal ein Verbesserungsvorschlag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Backe

Banned
14 Sep. 2010
108
0
61
Damals war alles besser!
Quatsch.
Damals gab es eine Pissrinne links und rechts von der Bühne, nur lief der Urin direkt wieder aufs Gelände. Ist echt besser geworden.
Die Zeltplätze werden systematisch von rechts(C, D, U,...) nach links (Q, T, R, Y...) belegt.
Kommt man auf einem Montag morgen an so startet man auf C.
Dienstags kann es sein das man auf V landet und man ärgert sich darüber.
Dienstags abends ist man so ca auf H.
Mittwochs morgens zwischen G und O.
Mittwoch mittags Q dann T, R, Y.
Also wer geziehlt irgendwo hinmöchte braucht sich nur darann halten.
Vom System her macht es auch Sinn.
A.BÄR
Es ist absoluter Mist wenn man anreist und noch einige Nachzügler auf arbeit sind.
Wir haben uns dieses Jahr mal Zeltplatz H angeschaut und musten feststellen das dort Freiflächen waren die größer waren als das was wir mit 3 PKW´s und 6 Zelten und einem Pavillion insgesamt an Platz hatten, weil ein Wagen erst am Donnerstag nachgereist kam und wir gerne zusammen feiern wollten.
Das selbe Schicksal traf vor 3 Jahren einen Schweizer Nachbarn der mit 6 Zelten für seine Kumpels vorgefahren war um schon einmal die Zelte aufzubauen und genau die breite seines PKW´s als Stellfläche von den verständnissvollen ORDNERN zugestellt bekam.
In selbiger Reihe waren auch 5 sehr junge Damen die in einem PKW mit 4 Zelten angereist kamen, die hatten Tränen in den Augen weil Sie nicht wusten wohin mit ihren Zelten.
Also bis hierher sollte die Problematik genügend erklärt sein.
Abhilfe:
Zu jedem Ticket so eine Art "CAMPIGSCHEIN" hinzufügen.
Angenommen ich reise am Dienstag alleine an, woher soll der ORDNER wissen das ich für 9 Personen noch Platz frei halten will und noch 4 Autos kommen???
Kann er nicht, er müste mir blind glauben und wenn ich ein Arsch wäre sähe es so aus wie dieses Jahr auf H während wir uns auf Q kaum bewegen konnten.
Wenn meine Metalheads aus Köln, Hildesheim, Bremen, Hannover mich aus dem wunderschönen Bühren als "VORHUT" losschicken und mir jeder seinen "CAMPINGSCHEIN" mitgeben würde, könnte ich etwas vorzeigen und dem Ordner nicht nur sagen sondern sogar zeigen:
Paß auf ich gebrauche Platz für x PKW und für x Zelte denn 9 Personen reisen nicht mit dem Fahrrad an und schlafen auch nicht in einem Etagenzelt also bitte gib mir den Platz der diesen Leuten zusteht.
Das wäre mal eine Simple Verbesserung wodurch der gesamte Platz gerechter verteilt würde.

Denkt darüber mal in Ruhe nach und vielleicht hat der eine oder andere ja noch Ideen wie man diese Grundidee noch verfeinern kann.
Ich habe noch mehr echte Vorschläge auf Lager.

Mit fiesem Grinsen :D
Backe
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Keine schlechte Idee.
Ich erinnere mich dass man auf dem Sonisphere vor einigen Monaten auch angeben musste wieviele Leute dort campen wollten (Camping kostete sogar extra). Wir waren zu zweit und bekamen eine Fläche von 2 Mal 2x2-Metern. Die Begrenzungen waren sogar aufm Boden gezeichnet!

Edit: Einziges Problem: dann könnte ich es nicht so machen wie dieses Jahr, wo ich mich bei ner anderen Gruppe einfach dazugesetzt habe. Aber im Grunde bin ich dafür; muss man halt mit den Nachbarn quatschen :D insofern das nicht komplette Vollpfosten sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
37
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Schließ dich einer Gruppe mit einem reservierten Campground an. Denn eigentlich gehören nur die auf R, und zwar exakt ab Mittwoch um 8 Uhr. Nur so kannst du "sicher sein" dass noch Platz für deine Mitreisenden übrig ist, denn den "buchst" du vorher ja und musst genau angeben wieviel Zelte, wieviel PKWs usw..

Dachten wir zumindest, die wir seit Jahren reservieren. :rolleyes: Wir hatten schön einen Teil unserer Fläche freigehalten für die Nachzügler - aber denkste, dieser Teil wurde Mittwoch abend hochoffiziell zum Vollmachen freigegeben. Also ist auch das keine 100% sichere Lösung. Es wird auch nie eine geben. ;)
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.165
215
98
42
Bergenhusen
ich habe dies Jahr einen Platz gesehen der hiess Z4 ! der ist von den Bühnen aus gesehen ungefähr 200 Meter rechts neben C :D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.165
215
98
42
Bergenhusen
Ja irgendwie haben die sich leicht verplant , garnicht auszudenken wir hätten das Wetter von dieser Woche und einige Flächen wären abgesoffen , wo hätten sie die Leute untergebracht ? :D