NWoBHM Legende Saxon hinter Tür 9

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
Nach dem Doro Auftritt hab ich aber auch nur Genörgel gehört auf dem Campground. :D

Ich war glücklicherweise bei Doro/Motörhead im Zelt bei...ich glaube Leprous/Anvil. Als wir rauskamen kamen einem lauter grummelige Leute entgegen. :D

Unsere Antwort: Selbst schuld. :ugly:
Was tut mich sich das auch freiwillig an...die Stimmung bei Anvil war vermutlich deutlich geiler. ^^

Wir wollten Motörhead gucken und sind am Captain Morgen Stand versackt. Bester Moment beim Doro Konzert war als ein Kumpel (selber Drummer) beim Drumsolo angestrengt auf die Videowall gestört hat und in die Menge fragte, ob der Drummer nur einen Arm hat :D
 
M

MetalHeart_666

Guest
Saxon...da weiß man was man hat.
Guten Abend.

hqdefault.jpg
 

Fresh:D

Member
9 Dez. 2013
38
0
51
Morgen gibts 'ne Metalcoreband.
Ist dann wohl eher was für dich, während ich das Kotzen kriege. :ugly:

Komisch...dir gefallen also nur die 5 oben genannten Bands?
Vielleicht mal woanders noch reinhören?
Torment machen z.B. auch Thrash Metal.
The Ocean sind auch härter, wenn auch progressiver.

Und Emperor? Was ist mit denen? Und Vreid? Behemoth? :confused:

Ich wage zu behaupten dass ich auch einer etwas jüngeren Generation als du angehöre was sich vielleicht auch am musikgeschmack äußert :D behemoth zum beispiel ist nicht so mein fall, klar anhören kann man sie, aber ist eben keine der bands wo ich das kribbeln im hintern bekomm und mich mit pauken umd trompeten in nen moshpit werfe :D die 5 genannten bands find ich alle toll, den rest find ich nicht schlecht, die einen höre ich gerne, die anderen eher weniger, aber sind halt keine meiner favoriten, die mich total begeistern und die ich unbedingt sehn muss.. ;) insomnium wäre auch mal wieder sehr fett :D melodic death metal und metalcore begeistern mich halt absolut, bei anderen ist es halt thrash metal :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich wage zu behaupten dass ich auch einer etwas jüngeren Generation als du angehöre was sich vielleicht auch am musikgeschmack äußert :D behemoth zum beispiel ist nicht so mein fall, klar anhören kann man sie, aber ist eben keine der bands wo ich das kribbeln im hintern bekomm und mich mit pauken umd trompeten in nen moshpit werfe :D die 5 genannten bands find ich alle toll, den rest find ich nicht schlecht, die einen höre ich gerne, die anderen eher weniger, aber sind halt keine meiner favoriten, die mich total begeistern und die ich unbedingt sehn muss.. ;) insomnium wäre auch mal wieder sehr fett :D melodic death metal und metalcore begeistern mich halt absolut, bei anderen ist es halt thrash metal :D

*Pruuuust*

HAHAHAHAHA
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ich wage zu behaupten dass ich auch einer etwas jüngeren Generation als du angehöre was sich vielleicht auch am musikgeschmack äußert :D

Wie alt bist du denn? :o
Bin selbst 29. Willst du mir sagen, dass ich alt bin? :o

Also ärm ich hab mit 18/19 mit Metal angefangen und bin da recht schnell in der klassischen Ecke gelandet. Hat IMO mit dem Alter wenig zu tun.
Ich kenne da sogar Leute, die mit 12 anfangen haben tiefsten 80er Jahre Metal zu hören. ^^
Die sind heute 20. ;)

Anderherum miamaria hier im Forum mag mehr das moderne Zeug und die Dame ist in den 40ern, wenn mich nicht alles täuscht. *duck falls falsch* :D


behemoth zum beispiel ist nicht so mein fall, klar anhören kann man sie, aber ist eben keine der bands wo ich das kribbeln im hintern bekomm und mich mit pauken umd trompeten in nen moshpit werfe :D die 5 genannten bands find ich alle toll, den rest find ich nicht schlecht, die einen höre ich gerne, die anderen eher weniger, aber sind halt keine meiner favoriten, die mich total begeistern und die ich unbedingt sehn muss.. ;) insomnium wäre auch mal wieder sehr fett :D melodic death metal und metalcore begeistern mich halt absolut, bei anderen ist es halt thrash metal :D

Auch mei Metlodeath gibts noch zig andere Bands als COB und In Flames.
Mag das Genre auch, aber da hängen mir manche Bands auch schon zum Hals heraus. :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wie alt bist du denn? :o
Bin selbst 29. Willst du mir sagen, dass ich alt bin? :o

Also ärm ich hab mit 18/19 mit Metal angefangen und bin da recht schnell in der klassischen Ecke gelandet. Hat IMO mit dem Alter wenig zu tun.
Ich kenne da sogar Leute, die mit 12 anfangen haben tiefsten 80er Jahre Metal zu hören. ^^
Die sind heute 20. ;)

Anderherum miamaria hier im Forum mag mehr das moderne Zeug und die Dame ist in den 40ern, wenn mich nicht alles täuscht. *duck falls falsch* :D

so spät erst angefangen? dann haste dich dafür aber extremst damit beschäftigt so wie du dich auskennst? WOW!

ich habe mit 8 meine erste KASSETTE vom Kumpel aufgenommen bekommen
SODOM, OVERKILL, RUNNING WILD
und mit 16 dann mein erstes Konzert: Monsters of Rock Hannover,
Mötley Crue, The Black Crowes,Queensrÿche, Metallica und AcDc

finde aber für meinen Musikgeschmack lebe ich 20 Jahre zu spät :(
für MICH zum Beispiel waren Deep Purple letztes Jahr der Persönliche Überheadliner ! hätte die aber gerne mal vor 1996 noch geshen in O-besetzung...

und Mia ist doch schon fast 80 oder ? :ugly::ugly::ugly:
aber coolen Musikgeschmack hat sie, wenn man sieht was sie so postet...ausser Dir en Grey halt:D:D
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
August Burns Red... sagt mir gar nix... hab aber bei Wikipedia nach "christliche Metalcore Band" auch schon wieder aufgehört zu lesen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
so spät erst angefangen? dann haste dich dafür aber extremst damit beschäftigt so wie du dich auskennst? WOW!

*hust*
Ja ich bin noch keine 40 Jahre dabei. :ugly:

Mit 2002 Stratovarius angefangen, dann sehr schnell Queensryche als eine der frühen Bands gehabt. :D
2003 Stratovarius/Thunderstone/Symphony X als erstes Konzert.
Wacken 2003 erstes Festival, dann 2004 BYH.

Ich hatte dann 2003/2004 Leute aus der Viking/Black/Death Ecke kennegelernt und da entsprechend was aufgeschnappt.

Dann find ich an bei metal-observer nach 10/10 Rezensionen zu selektieren und lernte Zeug wie Heir Apparent und Medieval Steel kennen. Das war 2005/2006 etwa der erste echte Underground-Kram. :D

2005 dann an der Uni einen ultra-old school Metaller kenngelernt, der paar Jahre älter war als ich. Der hat eine besabberungswürde Vinyl-Plattensammlung und CD-Sammlung. Der hat mir viel angedreht. :)

Es folgten allerlei Phasen...auch mal was modernes...aber in letzer Zeit wieder ganz klar Old School.
Und naja 2012 das erste Keep It True und dannach bei SMB angemeldet. Da schnappt man dann auch ganz gut was auf.