icy_ice
W:O:A Metalhead
ja, was solln mit ratm sein?totaler mist ist das!die allgemeinheit hier bei uns sieht das als numetal an (frag mal die geplagten seelen, die bei uns in osna in den hyde-park gehen)
Original geschrieben von icy_ice
ne gute frage,
da ja sepultura früher eigentlich trash pur war-soulfly denke ich, geht schon in die nu-metal-richtung (obwohl die nicht SO schlimm sind), mit trash hat das meiner meinung nach nichts zu tun
stimmt. ist eher crossover.Original geschrieben von Narragoth
RATM is crossover??? oder irre ich?
Original geschrieben von Narragoth
RATM is crossover??? oder irre ich?
die beiden bands würde ich auch nicht dem nu-metal zuordnen. geht eigentlich in die rock-ecke.Original geschrieben von Baden Devil
Also wenn ich die Mit Linking Park oder Limp Biskuitte vergleich dann sind Soulfly Experimentaler thrash Metal
Original geschrieben von Baden Devil
Ja aber ist Crossover keine Nu-Metal richtung???
*totalverwirrtist*
dann waren Anthrax mit I am the Man die erste Nu-Metal Band????
Original geschrieben von Lina
dann könnte man auch sagen, daß ALLES was nicht pop ist, metal ist. crossover ist eher ne mischung aus rock, pop und ein paar ethno sachen.
Original geschrieben von Lina
@Baden Devil
würde ich eigentlich nicht so sagen.
eigentlich finde ich diese schubladenzuweisungen sowieso ätzend, weil es einfach bands gibt die nicht richtig einzuordenen sind... aber egal.
RATM sind eigentlich DIE band des crossovers. und crossover gab's schon lange vor nu-metal. also kann crossover keine unterart des nu-metal sein.
crossover hatte seine hoch-zeit fast zeitgleich mit der grunge-richtung. nu-metal kam erst viel später...
Original geschrieben von Baden Devil
Stimmt auch wieder.
Dann ist Nu-Metal so ne art Psoydo Thrash Metal aller Slipknot und Konsorten