NU-METAL AT WACKEN...NOOO!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
oh jemine....

leute leute leute!!!

was is denn das hier für ne diskussion?? jeder gegen jeden und alle die kein "true" metal hören sind penner oder was??? leute, sonst heisst es immer das metal volk sei ja sooooo tolerant und bla bla bla, aber das was ich hier lese is alles andere als tolerant wie zb. "New Metal is extrem scheise und das belibt auch so...", also wenn ich sowas lese kommt mir die galle hoch!!! ich selber bin zwar auch nicht unbedingt ein nu metal fan, eher im gegenteil ich höre hauptsächlich black,death und thrash metal zb. celtic frost, krisiun, deicide, death, tankard, in flames, destruction, morbid angel,slayer,sepultura, judas priest, maiden usw. aber ich hör auch gerne korn (die nach eigener aussage gar kein metal sind, sondern einfach korn!!) und auch gerne slipknot, und wer mir da erzählen will das slipknot kein metal seien, sondern kommerz, der hat einfach keinen plan!! oder ist slipknot etwa massenkopmpatibel so wie limp dickshit?? ich mein, die meisten die britney spears gut finden hören sich auch limp an und papa roach un so was, aber doch ganz bestimmt kein slipknot! slipknot rocken wie die hölle!! desweiteren zieh ich mir auch gerne mal etwas reaggae rein und auch mal ein bisschen house und auch mal etwas hip hop, zb cypress hill. aber bin ich deswegen untrue???? überhaupt was soll den das ganze gequatsche mit true und untrue oder halbtrue usw??? sind nur diejenigen true die true metal oder black metal hören??? darf man um aufs wacken zu kommen kein hip hop hören und muss man deswegen reaggae und nu metal hassen??? ich selber finde metal immer noch am geilsten, alles andere ist zweite geige, aber das muss doch nicht heissen das ich alle anderen musik stile scheisse finde! ich trag auch selber baggys und skater schuhe, meistens aber mit irgendwelchen metal shirts, ich zieh aber auch sehr oft meine lederhose und meine kutte an. scheisse, jetzt bin ich bestimmt untrue oder?? metal bedeutet freiheit, ungebundenheit, offenes denken und toleranz!!! aber das haben wohl die wenigsten hier erkannt!!! ich finde ihr solltet alle mal ein bisschen offener sein und nicht so engstirnig!! natürlich will ich auch keine bands wir korn oder limp bizkit oder so was in wacken haben, dafür gibts andere festivals, aber mein gott, man kann halt nicht den ganzen tag manowar und helloween spielen. ich finde das wacken war bis jetzt immer das geilste metal festival und das wird auch so bleiben hoffe ich!! ich hab auch nix gegen leute die mit baggys rumlaufen oder die gerne hip hop oder was weiss ich was hören, ich komm auch mit denen klar solang sie keine stresser sind und dummes zeug labern. nur weil sie kein metal hören sind sie doch nicht scheisse, oder?? denkt mal darüber nach!!
in diesem sinne:
Metal on!!!


PS: ihr könt auch antworten ;-))
pps: senf!!!!
 
G

Guest

Guest
Re: oh jemine....

Raging Speedhorn.....Versuch wärs wert......

ansonsten sag ich werden die Herrn Veranstalter schon was geiles fürs nächste Jahr aufstellen.

greetz * 666 * peace
 
G

Guest

Guest
Re: oh jemine....

futureal666 & Suwarin Sind wirklich einige der wenigen Leute die hier zu dem Thema was wirklich Gutes geschrieben haben.

Und @ lol du bist auch weiterhin lächerlich für mich. Slipknot läuft auf MTV? LOL wie oft? 1 mal pro Woche höchstens .. die laufen nicht den ganzen Tag da sondern höchstens mal bei MTV Sushi oder vielleicht mal ein kleiner Bericht in den News! Aber wenn Slipknot deshalb sofort Kommerz ist dann ok dann sind Cannibal Corpse, Children of Bodom, Sepultura und was weiss ich noch alles auch Kommerz denn die habe ich alle auch schon zich mal im TV gesehn aber auch nur bei Show´s wo solche eine Musik rein passt .. wie 2Rock oder Sushi und woanders läuft Slipknot auch nicht. Und wenne mir sagen willst das, das nicht stimmt und du jeden tag Slipknot auf MTV siehst dann träumst du und hast die höchstens auf Video aufgenommen und machst den Video dann jeden Tag an und denkst dann das is Real TV noch! Und das Thema Kommerz ist sowieso lächerlich denn wenn du mal ehrlich bist dann weiss du selbst auch ganz genau das da noch Welten sind zwischen Slipknot, Spineshank, Mudvayne etc. zu Britney und co. Für mich gibt es da bestimmt 5 verschiedene Stufen in Sachen Kommerz und um dich mal aufzuklären und um zu hoffen das du das erkennst schreib ich das mal auf.

Stufe1: Dann gibt es Gruppen wie ACDC, Marilyn Manson, Iron Maidon, Bon Jovi, Aerosmith .. die kennt dann wirklich JEDER .. zumindest vom Name her .. und vondaher sind diese Gruppen alle schon Legenden .. jaja jetzt kommt sicher der Spruch Bon Jovi is keine Legende sondern Dreck .. kennt man ja bloss nich zugeben das was, was im TV läuft auch Legendär sein kann.

Stufe2: Es gibt Gruppen wie die NoAngels oder Backstreet Boys die wirklich inzwischen jeder bis 50 Jahre kennt. Die dannach intresiert die Aktuelle Musik zu 90% sowieso nich:)

Stufe3: Dann is da die Stufe Limp Bizkit, Eminem, Papa Roach etc. das sind die Bands die wirklich nur die ganzen Kids Heutzutage kennen!

Stufe 4: Dann gehts los mit Slipknot, StaticX, Mudvayne etc. und diese Gruppen kennen dann nur die Leute die sich für die Musik ansich intresieren .. ich glaube kaum das es Britney Spears Fans gibt die was mit Slipknot anfangen können höchstens mal vom Freund oder von nem T-Shirt oder so aber die wissen dann alle nich was die für Musik machen.

Stufe5: Das is dann schon so ziemlich die letzte Stufe bzw der Underground .. da sind dann Bands wie die A.Reiter, Cradle of Filth, Children of Bodom, Six Feet Under etc. die kennen dann wirklich nur METAL Freaks!

So und wenn du mir jetzt sagen willst das, das so Völlig falsch is dann lach ich dich aus. Alles in allem ist NuMetal wie der name schon sagt auch Metal und wieso dann nicht auch mal als KLEINER Test mal nach Wacken kommen lassen? Ich bezweifle das es noch so viele Leute wie dich gibt die sagen "Boa dann kommi nimmer nach Wacken" .. Wenn es als Test wird dann wird das Wacken Team sicher nicht gleich 20 Bands holen sondern mal so 4-5 Stück nur um mal zu gucken wie die Stimmung da ist und wieviele Fans man dafür beigeistern kann. Und da nicht alle so kleinlich sind wie du glaube ich auch das es sehr viele Leute gibt die wirklich auf Mudvayne oder AMEN abgehen würden. Ich bezweifle sowieso das du was gegen alle NuMetal Bands hast .. du hast nur was gegen Slipknot sonst nix und das auch nur weil die im moment ein klein wenig mehr gefragt sind weil halt n neues Album raus kommt was wie ich zugeben muss auch in den Chartz irgendwo in den Top 50 auftauchen wird. Aber wen juckt es? Solange eine Band seinen Style nicht für die Allgemeinheit ändert und ihrer Musik Treu bleiben kann man der Band selbst wohl kaum einen Vorwurf machen. Ich sag nur Wacken 2001 = Slipknot Fans .. ich habe bestimmt 1000 Leute gesehn über die 3 Tage die Slipknot, Mudvayne, Soulfly und Korn Shirts anhatten!

Und nur nochmal sone frage die du sicher nicht beantworten wirst weil du dich nicht blamieren willst oder du lügst .. Wie Alt bist du?

OK das wars von mir zu diesem Thema ich habe meinen Standpunkt klargemacht und ich werde meine Meinung auch nicht ändern. Slipknot, Mudvayne, Crematory, Cradle of Filth, Korn, A.Reiter, Kamelot, Blind Guardian, Children of Bodom Rulen!
 
G

Guest

Guest
Re: NU-METAL

F-U-C-K ......I dont know what happened there friends but my message came out arse-ways?????
Ah well i hope ya can get an idea of it ,much respect.......
 
G

Guest

Guest
Re: NU-METAL

Bloß keine Hip Hop Assis in Wacken. Das wäre das Ende des besten METAL-Festivals der Welt.
 
G

Guest

Guest
Re: NU-METAL

das problem bei dieser ganzen diskussion ist doch, das gerade begriffe wie NU-Metal extrem inkonsistent sind. da werden gruppen in einen topf geschmissen, die eigentlich nicht besonders viele gemeinsamkeiten haben. ich glaube, dass hier kaum diskussionen aufkommen werden, dass bands wie papa roach oder linkin park wirklich niemand auf dem wacken hören will.

andererseits werden auch bands in das genre gepackt, von denen ich überhaupt nicht verstehe, wer auf die alberne idee kommt das sei jetzt NU-metal. beispiel: in der presse wird Tool gern als NU-metal bezeichnet und die würd ich eigentlich gern mal aufnem wacken sehn....

Und ausserdem: schliesslich waren die lineups in den vergangenen jahren immer ziemlich klasse, also vertraut doch einfach holger und den jungs, dass sie das auch 2002 wieder hinkriegen...
 
G

Guest

Guest
Re: NU-METAL

Es gibt halt schon zuviele Open Airs wo sich diese Nu Metal bands austoben, also lasst uns Metaller wenigstens ein Open Air das frei ist von Sliprotz, Rammlein und co.!!!!!!!!!!!!!!
 
G

Guest

Guest
Re: NU-METAL

limp bizkit, korn, marilyn manson, korn auf dem w:o:a?
tja, dann viel spass leute, aber ohne mich!!!!!!!!

@!#$ no-metal!!!!!!
 
G

Guest

Guest
Re: Screw NO-Metal!

I might sound a bit pessimistic but I´m sure there will
be the day when the first Neo Metal act will be signed for
W:O:A! Perhaps next year, maybe in 5 years. But it will
happen.

If the Wacken crew decides to invite Judas Priest for next
year for example we would have the first Nu Metal act playing
at Wacken. The Priests are the major deceivers of metal and
they proved that by releasing their latest two records.
They spit on their old fans by playing Crossover Metal and
I hope Wacken Holger won´t make the biggest mistake in his
life to invite these lawbreakers for next years festival.

Well, let´s wait and see how W:O:A will be next year.
This year´s happening was great in my opinion.
Carry on, dudes!
 
G

Guest

Guest
Re: Screw NO-Metal!

ich kann nur zustimmen

wacken sollte ein festival für extrme musik bleiben und nicht son 08/15 scheiss den man sich bequemer in der glaotze reinziehenkann. diese ganze sogenannten nu metal bands sind doch erlich gesagt eigentlcih nur scheisse. schlimm genug das viele einstmals gute bands versuchen einen neuen "stil" zu finden, nein man knallt uns allen möglichen mist um die ohren. versuchen wir einige nicht ganz so gute riffs uns soli mit unserem dämlichen sprechgesang wettzumachen, denn hip hop ist ja jetzt "in".

was soll man als fazit sagen???

wacken ist ein festival für extreme musik (grindcore, death-, black-, trash-, power-, truemetal),
aber nicht für so eine kommerzielle scheisse, von band die nicht mal den ansatz von metal kennen.

nach 12 jahren aktiven hörens ist es mir trotz aller toleranz nicht möglich, diesen von plattenfirmen zurechtgeschusterten bands auch nur einen hauch von respekt zu zollen.

sorry
 
G

Guest

Guest
Re: Screw NO-Metal!

von eventuellen rechtschreibfehlern bitte ich abzusehen (bin breit=)
 
G

Guest

Guest
Re: Screw NO-Metal!

@!#$ nu (metal)!!!!!!!!!!!!!
Please save Wacken from this @!#$!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
If only one nu (metal) band will play at Wacken next year, I will go there to BURN them!!!!!!!!!!!
@!#$ nu (metal)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Stay away from Wacken and from Heavy Metal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nu (metal) is my worst enemy!!!!! BURN IN HELL!!!!!!!!!
 
G

Guest

Guest
Re: Screw NO-Metal!

Hier schreiben 1 Death- und 1 Blackmetaller/in und wir haben nicht wirklich viel plan von dem ganzen Nu-Metal-Kram (logisch kennt man bands wie korn,mudvayne,limp uuaargh,slipknot etc. und n paar songs aus dem gesellschaftlichen Umgang mit anderen Menschen) aber soviel Durchblick haben selbst wir dass wir folgendes zu Protokoll geben können:
An alle Metaller die keinen Power/Heavy/True etc.-Dreck(halt die Mucke von den Jungs mit starken Genitalbereichschmerzen!) hören:
Eigentlich wär euch ne Band wie Slipknot doch auch lieber als Hammerfall mit ner guten Soundanlage oder!?!
Uns persönlich zumindest is ein "@!#$ it all-@!#$ this world-@!#$ all what your living for"(keine Garantie dass der Textauszug auch nur im Entferntesten mit dem Originaltext übereinstimmt aber sowas in der Art singense ja!),auch wenns völligst plan- und zusammenhanglos in die Menge gegrölt ist um 666(haha-witzle grissen!)mal lieber als irgendwelche Klöten-weg-Vocals über heilige Kriege, Stahlgewitter und Triumphzüge in irgendwelchen Phantasiewelten!
Das wirklich krasse Problem ist unsrer Meinung nach das mit uns Blackdeathern wenig kompatible Publikum das von solchen Bands wie Slipknot angezogen würde.
Mit 5 30jährigen eingefleischten Heavymetallern als Zeltnachbarn kann man wenigstens anständig einen saufen aber was machen wir verfickte scheiße nochmal nächstes Jahr wenn wir von ner Horde 14-16jähriger den ganzen Tag kichernder Menschenkinder umzingelt den einzigen Ausweg aus unsrer Langeweile im Betrachten der netten Bravo-Poster auf ihrem Zelt sehen???
Nenene, wär wohl auch nix für uns-sollten sich im Billing 2002 mehr als 2 NuMetaller befinden werden wir uns für wohl für 200 Mark mit diversen Mittelchen gegen den Alltag *g* eindecken und im totalen Koma von alten Wackenzeiten träumen...
aber naja Leutz-s gibt ja noch andre Festivals...aber keine Schleichwerbung an dieser Stelle!!!
 
G

Guest

Guest
Re: Screw NO-Metal!

@ elchtod und gaia:

mann sied ihr true!! ihr seid die truesten metals die ich kenne! nur black und death ist der wahre metal! alles andere scheisse....



ich könnt kotzen......
 
G

Guest

Guest
Re: Screw NO-Metal!

Ähm Futurreal nimmst du die Sache net a bißerl zu ernst, es sist doch schön wenn die Leut über die Musik diskutieren. Was wäre denn wenn wir zu allem Ja und Amen sagen würden nur damit man ja niemanden verletzt und alles schön Open Minded sieht? Ich fände ne kritiklose Welt voll Scheiße und ich glaube auch nicht ( um zum Thema zurückzukommen) das der Metal solange durchgehalten hätte, wenn nicht ein paar Heavys sturr ihren Weg gegangen wären in den 90ern.
Oder ist die Witzdiskussion vom Rock Hard:" Ist der Metal tot " schon vergessen? Für mich war er das nie auch wenn vor ein paar Jahren die Plattenindustrie versucht hat irgendwelche Schrottcombos ala Biohazrd, Pantera & Co durchzuhypen. es gab zumindest immer noch ein paar Power Metalbands welche sich im Underground tummelten s. Angra, Jackal, Reverend und anfang der 90er auch Iced Earth. Oder auch die geniale Power Metal Gods Tour 93 mit Anvil, Titan Force und Scene X Dream wo zwar nur etwa 100 Mann pro Show da waren, aber man hat gespürt das in dieser Richtung noch was geht da das Feeling und die Fans geil waren. Scheiße war auf der anderen Seite ganz einfach das es von dieser Metalrichtung einfach zu wenige Konzerte gab und ich finde obwohl man heutzutage wieder von nem Powermetalboom spricht gibts davon immer noch zu wenig, wenn was kommt dann nur solche Bands die die kommerzielle Schiene abgrasen (um s vorwegzunehmen für mich sind Hammerfall keine Überflieger da ich deren Musik schon in den 80ern von anderen Bands besser dargeboten bekam und auch mit den ganzen anderen Helloweenkopisten kann ich nix anfangen) Eines der wenigen Ereignisse im Jahr wo man noch auf einigermaßen erträgliche Bands hoffen kann ist für mich eben Wacken und genau deswegen fänd ich s auch net unbedingt gut wenn in der Zukunft mehr Trendorientierte Bands dort spielen würden. Das DOA ist doch das beste Beispiel dafür wie aus nem guten Metalfestival ein Kommerzkack hoch drei werden kann, da ist jetzt wircklich alles so Open Minded geworden das man in den letzten Jahren teilweise schon blöde angeschaut wurde wenn man mit nem Maiden Shirt durch die Gegend rannte. Also macht nicht noch ein zur Zeit geniales Open Air mit solchen Combos runter und laßt denen ihr DOA Rock am Ring und mirwegen auch des Full Force, denn auch wenn ich für die eine oder andere Band froh bin bei der ich mir en Bier holen kann, würde es mir bei diesen Combos doch sauer aufstoßen wenn ich für denen auch nur eine Mark Eintritt bezahlen müßte.