Re: Ultimativer Grund warum KEIN NU-Metal in Wacken .....
Lustig, lustig. Der Streit wer oder was Nu (New?) Metal ist und ob soliche Bands was in Wacken verloren haben. Ich war nun zum 5ten mal in Wacken und mir sind VIELE Bands aufgefallen die ganz bestimmt nicht True oder auch nur Heavy Metal sind oder waren. Warum auch bei mittlerweile fast 80 Bands wärs doch schade, wenn alles klänge wie Manowar und Helloween. (Obwohl ich das gerade begrüßen würde, zählen doch beide Bands zu meinen absoluten Faves). Da bis jetzt in Wacken noch NIE eine wirlich große Band gespielt hat, muß man wohl auch keine Angst haben, dass nächstes Jahr irgendein MTV Hype auftreten und uns mit "Kiddies" überspülen wird. Übrigens finde ich etwas jüngeres Publikum gar nicht störend, schießlich waren wir auch mal jung. Ihr lieben dieskutierenden Menschen solltet Euch mal hören, true hier, nu da, ist doch Latte solange alle ihren Spass haben. Ich denke das WOA-Team weiß sehr wohl, was sie ihren Fans schuldig sind.
Und wo wir gerade dabei sind: Ich will gottverdammt MEHR progressive Klänge, denn im Gegensatz zu dem vielstrapaziertem Nu MEtal gibsts hierfür kaum größere Festivals.
LAßT DREAM THEATER, SymphonyX und Konsorten nach Wacken, die kicken Ass, sind sowohl New (progressiv) als auch Metal. Ansonsten: Bunt ist das Dasein und granatenstark.... Volle Kanne Hoschies!!!!!!!!!!!!!!!