Ich will ja auch gar nicht sagen, dass u.a. der Core nicht bedient wird, wenn auch für meinen Geschmack noch zu wenig, aber egal.
Der Punkt ist für mich diese grundsätzliche Abneigung einigen Subgenres gegenüber.
Warum sollten Slipknot zum Beispiel nicht mal aufm WOA spielen?
Ich meine, persönlich kann ich die Band seit ner weile absolut nicht mehr leiden, weil deren Sänger ein Arsch ist, aber die würden mal was neues ins Line Up bringen.
Würde mich nicht stören. Vor allen Dingen nicht, wenn sie ein IOWA Set spielen. Von mir aus auch was vom ersten Album...
Meine persönliche Abneigung gegen Core rührt zum Beispiel daher, dass ich angefangen mit der gesamten Ästhetik des Genres, bis zur Musik nicht viel anfangen kann. Die Klamotten dazu kannst du dir in den ganzen Trend Läden wie New Yorker, H&M und Primark kaufen (von Band Merch jetzt mal abgesehen. Ich rede nur vom Stil) die auch ganz bewusst in diese Sparte schlagen. Die Musik kommt mir dazu irgendwie zu offensichtlich und glatt geschliffen vor. Die aggressiven Parts wirken so künstlich mit Blastbeats und immer wieder Blastbeats aufgeblasen, dass ich einfach keine wahre Emotion dabei spühre. Dann kommen die ruhigen Parts, die dann wieder so aalglatt und gebügelt daher kommen, dass jedes Mädchen, welches mit dem bösen Gekreische eigentlich nichts anfangen kann, trotzdem irgendwie hingerissen ist. In den Texten geht es dann auch oft genug über irgendwelche Herz-Schmerz und Alle-sind-so-gemein Themen, was halt viele sehr junge Jugendliche anspricht. Das trifft natürlich nicht auf jede Band zu, aber ist halt mein persönlicher Grundeindruck, den ich über die Jahre so von dem ganzen gewonnen habe. Das würde mich aber auch niemals dazu veranlassen, über ein paar Bands aus der Richtung aufzuregen, oder über die genrelle Musikrichtung. Ist eben aus genannten Gründen und Eindrücken nur einfach nicht mein Fall.
Für meinen Geschmack gibt es im Übrigen auch zu wenig Black und Death Metal, aber dafür gibt es dann eben das Party San, Brutal Assault, oder zig andere. Genauso wie es für Core das With Full Force, Vainstream und so weiter, gibt.