Notrufe / Hinweise auf Planquadrate

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Meine Frage zielte mehr darauf ab, ob di Sanis irgendwas haben verlauten lassen, ob sie euch auch ohne den zusätzlichen Funkspruch der Stewards gefunden hätten. So weit hatte ich dich schon verstanden! ;) Würde mich nur interessieren!
Hab ich in anbetracht der Sachlage nicht nachgefragt!
Habe aber mitbekommen, das der Quad-Sani (die kommen ja zuerst und rufen bei bedarf einen Transport dazu) sagte, das auf P irgendein Planquadrat falsch wäre, da mehrfach die Wagen in richtung Supermarkt mitten in die Zelte unterwegs waren und dann erst aussen rum mussten zum eigentlichen Einsatz.
Und dnan haben die wie Wild Ihre Karten verglichen.
Daher kam mir dann ja die Idee mit den "Treff-Not-Punkten" von wo aus der Anrufer den Sani leiten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Sorrownator

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Hab ich in anbetracht der Sachlage nicht nachgefragt!
Habe aber mitbekommen, das der Quad-Sani (die kommen ja zuerst und rufen bei bedarf einen Transport dazu) sagte, das auf P irgendein Planquadrat falsch wäre, da mehrfach die Wagen in richtung Supermarkt mitten in die Zelte unterwegs waren und dann erst aussen rum mussten zum eigentlichen Einsatz.
Und dnan haben die wie Wild Ihre Karten verglichen.
Daher kam mir dann ja die Idee mit den "Treff-Not-Punkten" von wo aus der Anrufer den Sani leiten kann.

Finde ich eine gute Idee. Reicht ja theoretisch wenn du da an alle Kreuzungen was setzt. Wegpunkte beschreiben, grade in einer Notsituation, ist sehr schwer.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich verstehe nicht, warum alle so ein Geschiss um das Planquadrat machen. Es ist doch nicht so schwer, auf dem vorher ausgedruckten, oder zwischendrin abfotografierten, oder im Programmheft gekauften Plan des Holy Wacken Land mit dem Finger über die Karte zu fahren, oder gerne auch im gemeinschaftlichen Streit, in den das ganze Camp einbezogen wird, die Location des Camps festzustellen. Und zwar, sobald man das Camp einrichtet, sozusagen als erste Amtshandlung nach dem Aufbaubier.

Richtige Vollis mögen sich das dann meinetwegen mit dem Edding auf die Hand malen. Da könnte man doch auch ein Info-Video über die Screens laufen lassen.

"Trouble finding your tent? Use the grid on the map"
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Ich verstehe nicht, warum alle so ein Geschiss um das Planquadrat machen. Es ist doch nicht so schwer, auf dem vorher ausgedruckten, oder zwischendrin abfotografierten, oder im Programmheft gekauften Plan des Holy Wacken Land mit dem Finger über die Karte zu fahren, oder gerne auch im gemeinschaftlichen Streit, in den das ganze Camp einbezogen wird, die Location des Camps festzustellen. Und zwar, sobald man das Camp einrichtet, sozusagen als erste Amtshandlung nach dem Aufbaubier.

Richtige Vollis mögen sich das dann meinetwegen mit dem Edding auf die Hand malen. Da könnte man doch auch ein Info-Video über die Screens laufen lassen.

"Trouble finding your tent? Use the grid on the map"

Und was ist dem den Leuten die das nicht wissen/getan haben und denen plötzlich einer umfällt. In der Situation ist das letzte was du machst "mit dem finger über eine karte fahren"
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich verstehe nicht, warum alle so ein Geschiss um das Planquadrat machen. Es ist doch nicht so schwer, auf dem vorher ausgedruckten, oder zwischendrin abfotografierten, oder im Programmheft gekauften Plan des Holy Wacken Land mit dem Finger über die Karte zu fahren, oder gerne auch im gemeinschaftlichen Streit, in den das ganze Camp einbezogen wird, die Location des Camps festzustellen. Und zwar, sobald man das Camp einrichtet, sozusagen als erste Amtshandlung nach dem Aufbaubier.

Richtige Vollis mögen sich das dann meinetwegen mit dem Edding auf die Hand malen. Da könnte man doch auch ein Info-Video über die Screens laufen lassen.

"Trouble finding your tent? Use the grid on the map"
Und wenn ich mich in einem anderen Camp aufhalte, dann hoffe ich eben das die eine Karte ausgedruckt hatten und mit dem Finger...
Oder man geht über den Campground, ins Dorf, vom Dorf, aus dem Infield..
Ja sicherlich da sind meistens auch viele Leute, ok es gibt wahrscheinlich auch noch etliche andere Möglichkeiten..
dennoch ist es doch so oder so hilfreich wenn man gewisse Punkte eben wie vorher beschrieben markiert um es eben noch eindeutiger zu machen.
Wenig aufwand, hilfreich für Alle.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Und was ist dem den Leuten die das nicht wissen/getan haben und denen plötzlich einer umfällt. In der Situation ist das letzte was du machst "mit dem finger über eine karte fahren"

Ja klar. Die allermeisten kucken einen an wie ein Auto, wenn man ihnen dieses fast wichtigste Wackengadget erklärt. Dabei lernt man sowas in der Grundschule.

Und ich finde das sollte bekannter gemacht werden. Wenn nur 20% der Leute vor Ort wissen, wo ihr Camp ist, dann wird man vermutlich selbst in dem Hühnerhaufen der oben beschrieben wurde immer jemanden finden, der grob weiß, welches Planquadrat das ist.. Aber jetzt kennen das nicht mal 5%
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Ja klar. Die allermeisten kucken einen an wie ein Auto, wenn man ihnen dieses fast wichtigste Wackengadget erklärt. Dabei lernt man sowas in der Grundschule.

Und ich finde das sollte bekannter gemacht werden. Wenn nur 20% der Leute vor Ort wissen, wo ihr Camp ist, dann wird man vermutlich selbst in dem Hühnerhaufen der oben beschrieben wurde immer jemanden finden, der grob weiß, welches Planquadrat das ist.. Aber jetzt kennen das nicht mal 5%

Gebe ich dir zu 100% recht.
Trotzdem finde ich die von TOM erwähnten schildern eine gute und kosteneffiziente lösung zur Sicherheit.
 
  • Like
Reaktionen: sg-lecram

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Man sollte einfach mit einem einheitlichen System arbeiten , anstatt für die Besucher alberne Strassennamen zu erfinden, während die Sanis mit Planquadraten arbeiten .
 
Zuletzt bearbeitet: