Nordlichter-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Bluudy schrieb:
nächste woche bin ich da aufjedenfall :) um mich einzuschreiben

und wann ich da ganz bin muss ich gucken .. hab ja noch keine wohnung. aber ich darf auch später anfangen (nachrücklerschonzeit :D)
Ich bin so froh, dass ich nicht nach 'ner Wohnung suchen musste. Hab heute an der Uni von mehreren gehört, dass sie unbedingt eine Wohnung suchen, aber dass die Vermieter oft nicht so gerne an Studenten vermieten, weil das zu unsicher ist. Und das schwarze Brett in der Mensa war auch voll von Wohnungsgesuchen...

Wie lange ist denn deine Schonzeit? :D

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.067
0
81
40
Bremen
FallenOne schrieb:
Ich bin so froh, dass ich nicht nach 'ner Wohnung suchen musste. Hab heute an der Uni von mehreren gehört, dass sie unbedingt eine Wohnung suchen, aber dass die Vermieter oft nicht so gerne an Studenten vermieten, weil das zu unsicher ist. Und das schwarze Brett in der Mensa war auch voll von Wohnungsgesuchen...

Wie lange ist denn deine Schonzeit? :D

ich hoffe auf nen platz im studentenwohnheim *hoff*
und ansonste haben die in erlangen n büro, wo privatwohnungen an studenten vermittelt werden.

gute frage, ich denke mal aufjedenfall so lang wie die einführungswoche. viel mehr wil ich selbst nich verpassen

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Bluudy schrieb:
ich hoffe auf nen platz im studentenwohnheim *hoff*
und ansonste haben die in erlangen n büro, wo privatwohnungen an studenten vermittelt werden.

gute frage, ich denke mal aufjedenfall so lang wie die einführungswoche. viel mehr wil ich selbst nich verpassen
Also quasi bis übernächste Woche, oder fängt das Semester in Bayern später an?

Ich bin froh, dass ich heute endlich alles an der Uni erledigt habe und ich nicht mehr früh aufstehen muss um zur Uni zu radeln und mich in irgendwelche Listen einzutragen und dann festzustellen, dass der Kurs schon voll ist. Jetzt freu ich mich auch auf die nächste Woche :D

Bluudy

7 Aug. 2005
18.067
0
81
40
Bremen
FallenOne schrieb:

Ich bin froh, dass ich heute endlich alles an der Uni erledigt habe und ich nicht mehr früh aufstehen muss um zur Uni zu radeln und mich in irgendwelche Listen einzutragen und dann festzustellen, dass der Kurs schon voll ist. Jetzt freu ich mich auch auf die nächste Woche :D

am monatg ist eigentlich der einführungstag und bis zum 20. kann ich mich einschreiben
und wann es richtig los geht
öhm ja wenn ich das mal wüsste
verdammt in die kurse eintragen shit .. aaaaaaaaaah

werd wohl morgen mehr erfahren wenn mich der studienkan (oder sonst wer) anruft :D

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
FallenOne schrieb:

:eek:

Warst Du etwa heute auch in dem riesigen Erstimob auf unserem Flur? Das war vielleicht ein Gewusel. Muss irgendwie Beratung von der Fachschaft gewesen sein heute. Vor dreieinhalb Jahren saßen wir da mit zwei Studenten und drei Fachschaftlern...:D

unglaublich wie das explodiert... auch die Sprachkurse!:(

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Rain schrieb:
:eek:

Warst Du etwa heute auch in dem riesigen Erstimob auf unserem Flur? Das war vielleicht ein Gewusel. Muss irgendwie Beratung von der Fachschaft gewesen sein heute. Vor dreieinhalb Jahren saßen wir da mit zwei Studenten und drei Fachschaftlern...:D

unglaublich wie das explodiert... auch die Sprachkurse!:(
Ja, ich fand das auch etwas wuselig. Aber hat mir ganz gut weiter geholfen. Vor allem hab ich gemerkt, dass ich von den total ahnungslosen Erstis noch so ziemlich am meisten Ahnung von irgendwas hab :D

Vielleicht liegt der Andrang auch daran, dass die Fachschaftler die ganze Zeit Werbung für das Lucia-Fest gemacht haben und auch sonst so nett waren.