Nordlichter-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.304
0
81
Moin moin!

Moah, ich hab grad meine erste richtige Torte gemacht und nun isse im Kühlschrank und die Füllung soll fest werden! Hoffentlich wird sie das auch!:(

Ich hab doch sonst nur Erfahrung mit Blechkuchen aus Rührteig!

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Rain schrieb:
Ach ja, Lucia! Bjelleklang, bjelleklang... man, da freu ich mich schon drauf!

Wer war denn da von der Fachschaft? Und was hast Du für Kurse und überhaupt?!
Also ich hab nur mit einer geredet, so'ne kleine Blonde, die hieß Tjorven und war ganz nett. Dann war da noch so ein großer mit Bart und langen Haaren, da hab ich den Namen wieder vergessen.
Ich hab Schwedisch und Altisländisch und guck mir die Vorlesung für Skaldische Dichtung an.

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Rain schrieb:
Moin moin!

Moah, ich hab grad meine erste richtige Torte gemacht und nun isse im Kühlschrank und die Füllung soll fest werden! Hoffentlich wird sie das auch!:(

Ich hab doch sonst nur Erfahrung mit Blechkuchen aus Rührteig!
Na dann viel Glück. Ich hab auch noch keine richtige Torte gemacht, außer vielleicht Donauwellen, die würde ich dann als Blechtorte bezeichnen :D

Früher hab ich mit 'ner Freundin mal Schokoladenpudding gemacht, der war aber selbst nach 5 Stunden noch flüssig wie Kakao. Später hat uns ihre Mutter dann erzählt, dass man den Pudding auch kochen muss :D

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
FallenOne schrieb:
Also ich hab nur mit einer geredet, so'ne kleine Blonde, die hieß Tjorven und war ganz nett. Dann war da noch so ein großer mit Bart und langen Haaren, da hab ich den Namen wieder vergessen.
Ich hab Schwedisch und Altisländisch und guck mir die Vorlesung für Skaldische Dichtung an.
Jo, Tjorven is ne nette!

Hast Du dich in die Liste am Hiwi Zimmer eingetragen, sonst bekommst du nämlich keine Unterlagen zur Vorlesung!

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
FallenOne schrieb:
Na dann viel Glück. Ich hab auch noch keine richtige Torte gemacht, außer vielleicht Donauwellen, die würde ich dann als Blechtorte bezeichnen :D

Früher hab ich mit 'ner Freundin mal Schokoladenpudding gemacht, der war aber selbst nach 5 Stunden noch flüssig wie Kakao. Später hat uns ihre Mutter dann erzählt, dass man den Pudding auch kochen muss :D
Hihi, wir haben mal Puddingpulver draußen mit Wasser und Zucker vermischt, war auch lecker!

Na toll, ich hab natürlich den Schokoguss versiebt. War noch nicht flüssig genug und ist dann viel zu schnell wieder fest gewortden. Nun bin ich noch mal zu Sky und hab ne zweite Tüte geholt und die auf dem restlichen unbedeckten Stück verteilt. Sieht aber eher selten als schön aus!:D

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Rain schrieb:
Jung, dat is die tollste Vorlesung überhaupt in diesem Semester! Also ich darf doch wohl bitten, ja!
Tjorven hat sie mir auch sehr ans Herz gelegt. Sie meinte, dass ich am Anfang bestimmt kein Wort verstehe, aber irgendwann macht es Klick :D

Ich hab mich gegenüber vom Fachschaftsraum in die Listen eingetragen, für die Vorlesung konnte ich mich aber nirgendwo eintragen, da soll ich einfach so hingehen :confused: