Nordlichter-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
UUÄÄÄHHH !!!!!!!!!!!!!!!

weg damit.
an diesem morgen ist garnix gut. ich bin zu früh wach, will noch weiterpennen und kann aba nich einschlafen. und in zwei stunden muss ich los zum statistik lernen und mich an einem sonntag mit dem z-test und stichprobenverteilungen beschäftigen.

WAS SOLL DARAN GUT SEIN ??????

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
ich hab gerade festgestellt, dass ich im 5. Akt das allermeiste zu sagen habe und dass ich die Hälfte des Texts nicht verstehe, da alles im Berliner Akzent ist.. das lern ich bis morgen nie...!

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
FallenOne schrieb:
ich hab gerade festgestellt, dass ich im 5. Akt das allermeiste zu sagen habe und dass ich die Hälfte des Texts nicht verstehe, da alles im Berliner Akzent ist.. das lern ich bis morgen nie...!

WAS für ein Stück ist das nochmal???

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
"Die Ratten" von Hauptmann... das ist halb auf Berlinerisch und halb auf Hochdeutsch... und ich hab natürlich die Rolle mit dem übelsten Akzent erwischt und ich sag im letzten Akt am meisten... hoffentlich kürzen wir dann noch die Hälfte weg :D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
oha...ich musste auch mal berlinern in einem Stück und das auch noch im übelsten Sang (Eliza Doolittle....:D)...aber ich hab da einfach n büschen plattdeutsch mit reingemischt, das war dann richtig schlimm..Ich fand die hochgestochene Art und Weise, wie Eliza später dann sprechen musste VIEL anstrengender...berliner nuscheln doch eh, babbel dich halt da durch ;)

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
man muss aber ganz doll aufpassen, dass man bei dem Nuscheldeutsch nicht zu leise und undeutlich spricht, das ist nämlich mein Problem dabei

wir haben das auch so gemacht, dass viele Plattdeutsch statt Berlinerisch sprechen, aber dazu müsste ich erstmal den Berliner Text verstehen :D
und so gut bin ich auch nicht in Plattdeutsch

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
hmmm, das könnte evtl. ein Problemchen werden...achwas, das schaffst Du!,TSCHAKKA!...soll Dir der Lehrer halt helfen, der muß sich doch damit auskennen....(meiner konnte jedenfalls ;) )

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
na ja, wir haben ja keinen lehrer, bei uns ist jeder so auf sich gestellt und die lehrerin, die den projektkurs leitet ist eigentlich nur zur kritik da. und sie hat uns den auftrittstermin besorgt und uns gleichzeitig denn auch noch zu irgendeinem wettbewerb angemeldet... mit unserem unfertigen zusammengepuzzelten stück :D

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
suspicious schrieb:
jepp! musste sein!:D

hey... susi ...

wenn das nächte mal nen death/thrash gig inne pumpe angesagt is ... und ihr sucht noch ne supportband (zwecks nachwuchsförderung) , dann hab ich nen tip für euch (falls du sie noch nicht kennen solltest)

Children of Wrath aus HH

hab die am Freitag gesehen .. ENDGEIL !!!!!!!!!

wenn du willst nehm ich was von denen mit zum Ville ...

suspicious

9 Juni 2004
41.048
2
83
50
FL
www.kielowatt.de
METALPOPE667 schrieb:
hey... susi ...

wenn das nächte mal nen death/thrash gig inne pumpe angesagt is ... und ihr sucht noch ne supportband (zwecks nachwuchsförderung) , dann hab ich nen tip für euch (falls du sie noch nicht kennen solltest)

Children of Wrath aus HH

hab die am Freitag gesehen .. ENDGEIL !!!!!!!!!

wenn du willst nehm ich was von denen mit zum Ville ...
moin Pope!
mach das mal!
grundsätzlich interessiert bin ich da immer!;)