Nordlichter-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Judas schrieb:
Na, honigbroti-baby? Wie isset so volljährig?
*tätschel*
öhm... mh... alt? schlabbrig?
na, eigentlich nicht anders, außer dass ich jetzt ganz legalerweise länger weg bin und alkohol kaufen darf und hoffentlich bald auch auto fahren darf und alles selber entscheiden kann

...das ist ja dann gar nicht mehr cool :( ...nicht mehr so viel verbotenes tun und sich nicht mehr gegen die eltern auflehnen oder unterschriften fälschen müssen... erwachsne sein muss ja richtig öde sein

:D

...und im krankenhaus muss ich nicht mehr die anamnese-bögen ausfüllen, wo drin steht: "wird ihr kind zur zeit gesäugt?" (hm, na ja, gesäugt und gesäugt....)

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
48
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
FallenOne schrieb:
öhm... mh... alt? schlabbrig?
na, eigentlich nicht anders, außer dass ich jetzt ganz legalerweise länger weg bin und alkohol kaufen darf und hoffentlich bald auch auto fahren darf und alles selber entscheiden kann

...das ist ja dann gar nicht mehr cool :( ...nicht mehr so viel verbotenes tun und sich nicht mehr gegen die eltern auflehnen oder unterschriften fälschen müssen... erwachsne sein muss ja richtig öde sein

:D

...und im krankenhaus muss ich nicht mehr die anamnese-bögen ausfüllen, wo drin steht: "wird ihr kind zur zeit gesäugt?" (hm, na ja, gesäugt und gesäugt....)

children suck!

:);)

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
44
Website besuchen
AAAALSO!!!

Eichendorffs Gedicht Mondnacht beschreibt einen Kreis. der Autor beschreibt in Strophe eins die sich vollziehende Symbiose der verschiedenen Elemente.

In der zweiten Strophe beschreibt er dann die Schönheit der Symbiose der verschiedenen Elemente und gibt schon eine Andeutung auf das Sterben.

In der dritten Strophe des Gedichts verdeutlicht der Autor dann dem Leser seine Ansicht, daß der Mensch mit dem Sterben zu einem Teil der sich ewig vollziehenden Symbiose aus Strophe eins wird. Dadurch drückt er im Prinzip nichts anderes aus als die Tatsache, daß jeder Mensch, respektive jedes beseelte Lebewesen, auf seine Art zur Vollkommenheit von Gottes Schöpfung beiträgt.

Erwähnte ich schon, daß Eichendorff scheisse ist... wobei sein werk "das marmorbild" (ich glaub so hieß das) durchaus noch einigermaßen lesbar ist...

Außerdem finde ich, daß ich für meine itnerpretation anerkennung verdient habe... besonders wenn ich bedenke welche menge allohol derzeit durch meine adern zirkuliert...:D aber andererseits kann man eichendorff auch nicht nüchtern ertragen... viel zu schwülstige literatur...