Nordlichter-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
48
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
JoeJay schrieb:
sehr viele bauern haben sehr stark mit dem pleitegeier zu kämpfen...

alleine in den letzten 2 jahren haben schon mindestens 2 von unseren nachbarn den kampf verloren... nur sieht man den kampf bei den bauern oftmals nicht so offensichtlich wie bei anderen, da sie meistens noch eigenes land zu verkaufen haben... das verkaufte land können sie dann zurückpachten und weiter bewirtschaften... nur wenn dies einmal geschehen ist, dann stellt das den ersten schritt im schleichenden ruin dar...

Oder sie warten bis die Gemeinden es zu Bauland ausrufen und *bums*
sind die Bauern Millionäre...

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
JoeJay schrieb:
sehr viele bauern haben sehr stark mit dem pleitegeier zu kämpfen...

alleine in den letzten 2 jahren haben schon mindestens 2 von unseren nachbarn den kampf verloren... nur sieht man den kampf bei den bauern oftmals nicht so offensichtlich wie bei anderen, da sie meistens noch eigenes land zu verkaufen haben... das verkaufte land können sie dann zurückpachten und weiter bewirtschaften... nur wenn dies einmal geschehen ist, dann stellt das den ersten schritt im schleichenden ruin dar...

*nichtschlafenkann*

Also bei uns gehen die Höfe auch reihenweise in die Grütze und ich finde man bekommt sehr viel davon mit! Zumindest wenn man selbst auch noch ein paar Viecher hat!

villeman

25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
FEIERABEND!

nabend ihr bauern und bürger!

also ich finde die grünen lustich ;)

aber das letzte mal habe ich auch beide stimmen rot gewählt, und so wirds auch bleiben, soll heide sich doch ruhig mit kubi zusammentun, der is zwar n virtuose was politik angeht aber naja rot gelb, warum nicht

villeman

25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
JoeJay schrieb:
funktioniert aber auch nur begrenzt... nicht jeder bauer hat land am stadtrand von kiel o.ä. städten :D

wir haben teile unseres weidelandes, damals für 55 DM/m² verkauft, als bauland...
n jahr später wars dann auch 75 DM und noch n jahr später hätten wir für fast 100DM verkaufen können

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
44
Website besuchen
villeman schrieb:
FEIERABEND!

aber das letzte mal habe ich auch beide stimmen rot gewählt, und so wirds auch bleiben, soll heide sich doch ruhig mit kubi zusammentun, der is zwar n virtuose was politik angeht aber naja rot gelb, warum nicht
ich persönlich halte die ideen der grünen was innere sicherheit etc angeht für durchaus vernünftig... allerdings haben die herren und dammen der partei keine ahnung von wirtschaft... und daher sind sie derzeit meiner meinung nach auch nicht wählbar...

ach übrigens... ich werde wahrscheinlich schwarz-gelb wählen... wie meistens...

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
villeman schrieb:
FEIERABEND!

Rot-gelb? Also ich weiß nich, ich find die FDP noch behämmerter als die Grünen... Die sind soo...

...peinlich! ;)

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
44
Website besuchen
so ich erkläre das thema politik meinerseits hiermit für beendet...

bringt sowieso nix, ausser das man sich über unwichtiges evtl. aufregt...